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KiofQu

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  1. Spielspass 4/10 Freunde, was habe ich den falsch gemacht? Ich finde das Spiel fast schon belastend. Vor allem das gameplay macht mir mal gar keinen Spass - staendig hacken und die Kaempfe haben null Reiz, weil es irgendwie nur ziemlich dumpfes raufballern ist und die Gegner unendlich spawnen. Story und setting sind super interessant, werden aber eintoenig inszeniert (wahrscheinlich schlecht gealtert). Unterm Strich enttaeuschend, auch weil die Bewertungen damals so gut waren. Dazu mehrmals freezes auf der PS4.
  2. 8/10 Wow ich bin ein bisschen ueberrascht, dass ich das Spiel schwerer bewerte, als die meisten Leude hier. Fuer mich der schwerste Teil der Uncharted Reihe. Spielt ihr etwa alle mit Munition & one-shot Glitch hehe. Klar: Nur der Crushing (extrem schwer) Durchgang ist schwer. Der hat es dann aber direkt in sich - zumindest wenn man ohne Glitches und Video Guide spielt. Der blaue Raum und ein paar andere Stellen waren schon boese an der Frustgrenze. Laut Statistiken bin ich mittlerweile 460 Tode gestorben. Spiele gerade den Brutal (gnadenlos) Durchgang. Schauen wir mal was wird.
  3. Laut Statistiken 18 Stunden. Darin enthalten ist aber auch ein kompletter Donut Drake Speedrun, den ich schon fuer die 100 Prozent gemacht habe.
  4. Spielspass 8/10 Ich muss sagen, ich hatte das Spiel (noch) besser in Erinnerung. Grafik und Inszenierung sind nicht so gut gealtert. Ausserdem ist es zu shooterlastig. Wie bei vielen Shootern aus den 2000ern fuehlt sich die Steuerung mittlerweile ungenau an. Die story ist aber nach wie vor spannend und erstaunlich duester und das voice acting super. Mein grosser Fehler war es, direkt auf Crushing und mit Schatz-Videoguide zu spielen. Mein Tipp: Macht zuerst einen Durchgang auf einem geniessbaren Schwierigkeitsgrad, bei dem ihr die story wuerdig erleben koennt.
  5. Laut Statistiken 29 Stunden. Alle gut angelegt. Kann jedem nur empfehlen, einen ersten entspannten Durchgang einzuplanen, bevor man auf Platin spielt. Don’t ruin the moment.
  6. Ich glaub Uncharted-Spiele gehoeren zu den wenigen, die auch auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad noch Spass machen. Ich glaub bei The Lost Legacy war nix schweres dabei, aber den Durchgang auf Crushing hab ich auch schon 2017 gemacht, deswegen vorsichtshalber eine 5/10.
  7. Spielspass 10/10 Grosses Kino - The Lost Legacy fuehlt sich an wie ein spielbarer Film. Grafik ist bombastisch, Story und Erzaehlung auf sehr hohem Niveau. Das Spiel ist perfekt ausbalanciert zwischen Action, Schleichen und Erkunden. Fuer mich hat Naughty Dog mit Abstand den besten content fuer die PS4 geliefert.
  8. Spielspass 9/10 Es ist ein gute Laune Spiel. Ich kann nur empfehlen, die witzige story im lokalem Koop zu spielen - macht heute immer noch genauso viel Spass wie 2008. 90 Prozent des Spasses waren die community Levels, aber die existieren leider nur noch in unserer Erinnerung. Wie sehr bleibt das Spiel in Erinnerung? 10/10 Mit den bois im local coop irgendwelche random LBP Level zocken ist eine core memory von mir - ever heard of Bomb Da Building?? Aber auch der Erzaehler, Sackboy und Mission Control inklusive in-game PS3 Controller sind ikonisch. Gesamt 10/10
  9. Also laut PS tracking habe ich 60 h gespielt. Aber ich weiss, dass ich AC3 recht haeufig nebenbei laufen lassen habe. Also unterm Strich ca. 40 h (grobe Schaetzung). Vor allem die bloeden Jagdauftraege sind grosser Schwachsinn und dauern ewig. Wuerde Platin heute nicht mehr angehen.
  10. Es ist vollbracht. Ich hatte lange gedacht, dass es eher eine 3/10 wird. Nix schweres dabei - aber dann haben mich einige der optionalen Missionsziele ganz schoen genervt - insbesondere auf der Aquila stand ich teilweise kurz vor der Meuterei. Manchmal musste ich mir sogar Videos anschauen. Bei den Minigames sowieso. Unterm Strich etwas mehr als medium. 6/10 PS. Wenn beim DLC die Buergermissionen nicht gespeichert werden, legt einen neuen Speicherstand an. Das hat es bei mir gefixed.
  11. Spielspass 5/10 Der amerikanische Buergerkriegs kann am Ende nicht mit der italienischen Renaissance mithalten. Man bekommt hier einen Riesen-Umfang, viele sinnvolle Neuerungen und die Kaempfe sehen unglaublich cool aus. Leider fuehlt sich das Spiel an vielen Stellen unfertig an - selbst in der Remastered Version. So ist die Art, wie die gute Story erzaehlt wird - voice acting, pacing, cutscenes - ist einfach nicht auf AAA Niveau. Dramartugie kommt selten auf. Dennoch macht es immer noch Spass einen Assassinen zu spielen und parallel was ueber Weltgeschichte zu lernen. PS. Betrayal of King Washington ist um Welten besser und zeigt wieviel Potential im Hauptspiel ungenutzt gelassen wurde…
  12. 8/10 Wahrscheinlich ist es gar nicht so schwer. Aber der Frustfaktor auf Sith Meister ist extrem hoch. Nervige Safepoints, grausame Framerates - die Liste ist lang. Leider gibt es auch keine guten Videos, die einem wirklich den einfachsten Weg zeigen. Mein Tipp: Bei schwierigen Stellen einfach mal probieren durchzurennen.
  13. Sith Niko Bellic und imperiale Barbie auf Jedijagt? Vielversprechend und doch bleibt das Spiel unterhalb seines Potenzials. Spielspass 7/10 Story und storytelling sind leider unterirdisch: Bestenfalls auf dem Niveau von Clone Wars. Trotzdem kommt durchaus Spass auf und das Versprechen von geilen Lichtschwert-Kombos wird eingeloest. Grafik und Levels sind stimmungsvoll - gruselige Framerates ausgenommen. Soundtrack ist eine 10/10; ein fight wird alleine dadurch gecarried.
  14. Sooo weil ich die Platin nicht bekommen habe, wollen die Admins glaub ich, dass ich mit 10 abstimme. Getan. Ich habe jetzt aber die 100 Prozent bei den Offline-Trophies geholt und wuerde daraus eine 7/10 machen. Am schwersten ist sicherlich der Spieldurchgang auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad und speziell dabei der letzte Abschnitt der letzten Mission. Bin dort so ca. 50 Tode gestorben und in die Naehe meiner Grenzen gekommen. Aber letztendlich habe ich es doch an einem Abend geschafft. Das Spiel ist nie unfair und es gibt viele Safepoints. Auch Videos geben ja immer Inspiration fuer Taktiken. Ein Tipp: Ihr muesst in jeder Mission verstehen, was das Spielziel ist. Haeufig spawnen die Gegner unendlich, bis Ihr Euch vorwaerts gekaempft habt. Bei Radec ist es hingegen genau andersrum und ihr muesst einfach nur alle Gegnerwellen toeten.
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