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PsychoMuckel's Abzeichen
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Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
PsychoMuckel antwortete auf MarcelGK's Thema in: Crisis Core Final Fantasy VII - Reunion
Ca 39 Stunden, davon 4,5 Stunden für Minerva. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
PsychoMuckel antwortete auf MarcelGK's Thema in: Crisis Core Final Fantasy VII - Reunion
Ich habe mit einer Acht gewertet und für einige von euch wirkt das vielleicht etwas übertieben zu hoch. Der Grund ist Minerva. Die hat meiner Meinung nach eine 10 verdient. Ich habe geschlagende 4,5 Stunden auf den Boss eingeschlagen und bei ca. 3Mio HP (nach der zweiten Limit Anwendung von ihr) ändert sie ihre Taktik zwar leicht, aber mit großer Auswirkung auf meinen Spielstil. Ich hatte unverschämtes Glück, mit der DBW am Ende. Dem Rest des Spiels vergebe ich eine solide 4. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
PsychoMuckel antwortete auf MarcelGK's Thema in: Eiyuden Chronicle Rising
Ich vergebe eine 3. Es ist nichts verpassbar. Fehlende Items kann man im Handelsposten durch andere Items herstellen. Auf Schwer kommt man am Anfang noch etwas ins schwitzen, aber sobald man die Nebenquests und die Upgrades fleißig abarbeitet, ist ein Spaziergang. Hat man alle 160 Stempel, erhält man ein Item für unendliche Ketten-Angriffe. Den letztem Boss legt man in ca. 30 Sekunden (Alle Upgrades/Lvl 50) Freu mich nächstes Jahr auf das Hauptspiel. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
PsychoMuckel antwortete auf MarcelGK's Thema in: Eiyuden Chronicle Rising
Ich habe 19 Stunden und 17 Minuten benötigt. -
Tomahawk auf Tokyo geht immer noch. Habs verlinkt, hab den Threat übersehen und wollte es nicht doppelt posten.
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Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
PsychoMuckel antwortete auf MarcelGK's Thema in: Elden Ring
Habe ca 186 Stunden bis zur Platin. In Ko-op mit @Schiggy gemacht und im ersten Run direkt auf Platin. Wir haben jeden Stein umgedreht und die Welt von Elden Ring genossen. Alle Zauber außer Heilung waren Taboo bei uns. Solo würden es ca. 98 Stunden sein, da alles doppelt abgelaufen wurde. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
PsychoMuckel antwortete auf MarcelGK's Thema in: Elden Ring
Vergebe eine 8. Obwohl man hier sehr viel an die Hand genommen wurde, gab es teils Stellen im Spiel, wo ich dachte WTF. Z.b. Hat man die Hauptstadt gut durch geprügelt, erhält man spätestens im Schneegebiet von einem normalen Gegner dicke Schaden. Habe keine Magie, außer Heilung , genutzt. -
Ich vergebe hier eine glatte 7. Mehr ist leider auch nicht drin. Dieses Spiel hat viele Stärken, also auch starke schwächen. Positiv: Punkt 1: Die Oberwelt ist sehr schön designt. Das Anfängliche Open-World-Feeling lässt von fortschritt zu fortschritt nach. Was mir lieber ist, ich brauche keine gefüllte 100km² ala Assassin's Creed Valhalla. Dass es Gebiete unterhalb der Karte gibt, war sehr überraschend, als man einen Aufzug findet, der einfach nicht aufhören wollte nach unten zu fahren. Punkt 2: Für Waffen und Anrufungen/Zauber ist für jeden was dabei. Punkt 3: Die Engine wurde verbessert zu Dark Souls 3. Viele (leider nicht alle) Texturen, Beleuchtungen sehen gut aus. Manchmal blieb ich einfach stehen und hab einen Screenshot gemacht. (Hier vermisse ich den obligatorischen Fotomodus). Punkt4: Ladezeiten sind kurz. (Disc-Version) Negativ: : Punkt 1: Dungeon-Bosse (Katakomben/Höhlen ) hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Keine Video-Sequenz, vorhersehbare Angriffsmuster. Der Bluthund im Siegelgefängnis war am Anfang besonders/anders, aber nachdem man den in der Oberwelt z.B. in Caelid hingesetzt hat, als normalen Gegner, hatte ich noch ein Auge zugedrückt. Aber FS hatte viele recycelt. Ärgerlich. Punkt 2: Von allen Dungeons blieb mir nur eines in Erinnerung, was das Layout und für einen kurzen Moment den WTF-Effekt hervorrief. ("Hey hier waren wir schon! Laufen wir im Kreis?") "The Leyndell Catacombs Dungeon" Ich fühlte mich von einem Copy-Paste-Dungeon zum anderen geschickt worden zu sein. Hier fehlt eindeutig die "Handarbeit". Keine Ahnung ob FS die Dungeons von einem Programm generiert hat lassen, aber das geht gar nicht. Punkt 3: "Hey, ich sehe dein Rufzeichen nicht. Hast du die Medezin genommen?." "Schon lange , wieso?": Das Kernproblem dieser Aussage ist, dass @Schiggy und ich, herausfinden mussten, dass der Multiplayer, nicht wie in Demons Souls oder Darks Souls üblich funktioniert. Man hat den Wächtern/Bossen der Niederen Erdenbäumen, die Eigenschaft verpasst, dass wenn sie besiegt sind, keine Rufzeichen mehr sichtbar werden. Das sollte einem bewusst sein. Steht nicht im Leitfaden! Punkt 4: PVP ist so eine Sache. In Demons Souls und Darks Souls habe ich es aufgrund der Trophäen für Ringe/Waffen gemacht. In Elden Ring lohnt es sich nicht, außer für die Quest um den Zugang zu Mohg zu erhalten. (Gibt auch einen Alternativen Weg im Schneefeld) Punkt 5: Bleiben wir beim PVP. Jeder Glitcher mit dem dreckigen One-Shot-Zauber, den man noch nicht mal sieht, wenn er einen trifft, gehört gebannt. Kaum ehrliche Kämpfe sind möglich. Und viele PVP-Invasionen in direkter Nähe von Bossen, ein Boss reicht nicht, doppelt hält besser oder wie? Zeitlimits 5-10 min pro Invasion würde gegen Trolle/Glitcher helfen. Der Invasor darf mich sehen, aber ich ihn nicht? Geht garnicht. Naja. "Dann spiele doch offline!" Ähhh, nein. Ich spiele diese Spielreihe gerne auch mal im Ko-op. Würde gerne mal die Option haben, PVP zu deaktivieren. Punkt 6: Inszenierung von Bossen oder Ereignissen sind extrem rar und bleiben nicht wirklich in Erinnerung. Außer Radahn, Melenia und Elden Beast. Es hat auch an Boss-Mechanik gefehlt. Rennala war das höchste der Gefühle. Ansonsten war die Devise: "Immer drauf hauen." Schade hier wäre mehr drin gewesen. Neutral: Die Kartengröße ist völlig in Ordnung (bitte nicht in Zukunft größer). Fazit: Im Grunde hat Elden Ring sehr viel Spaß gemacht, aber auch leider den Spaß an vielen kleineren Ecken getrübt. Man merkt, dass Spielelemente stark vereinfacht wurden. Gute soll ja auch kein Darks Souls oder Demons Souls sein. Früher musste ich mir die Wege in die jeweiligen Gebiete noch merken. Kompass? Was für ein Kompass? Nimmt meiner Meinung nach das Darks Souls flair weg. Man hängt öfters in der Karte, als einem lieb ist. Dies sind nur ein paar Anmerkungen von Pros und Kontras. Vielleicht tut FS noch was patchen. Trotz großes Mimimi, macht das Spiel dennoch Spaß.
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Hi. Duplizieren mit Runen funktioniert immer noch. Zwei Spieler werden benötigt! (Stand: 16.4.22) Spieler A lädt seinen Spielstand in die Cloud vom PSN (automatische Synchronisation deaktivieren!) Beide treffen sich in einem Gebiet, wo der Boss von einem Erdenbaum noch lebt oder in einem Dungeon. Passwort festlegen nicht vergessen . Hinweis: Der Boss vor einem Erdenbaum oder in einem Dungeon, verhindert, dass man jemanden in einem Gebiet rufen kann, sollte man ihn besiegt haben. Es reicht, wenn einer von beiden den Boss nicht besiegt hat. Dies haben @Schiggy und ich leider feststellen müssen und haben es auch verifiziert. Sucht dann ein anderes Gebiet auf. Haben sich die Spieler A und B gefunden, lässt Spieler A (Cloud-Speicher!) die Runen (Waffen etc.) fallen ("Zurücklassen"), der Spieler B hebt auf. Jetzt beendet Spieler A das Spiel und lädt den Spielstand vor dem Tausch aus dem Cloud-Speicher wieder runter. Hat Spieler A noch Sachen in der Truhe, reicht es auch den Finger zu benutzen, um in die eigene Welt zurückzukehren. Truhe plündern und Rufzeichen setzen. Spieler B bleibt, einfach stehen und wartet wieder auf Spieler A. Man kann das beliebig wiederholen. Dies funktioniert nicht mit allen Gegenständen. Achtet auf Invasoren, Gegenstände schnell aufheben und besiegen. Ich weiß leider nicht, ob der Invasor die Gegenstände aufheben kann. Hoffe das hilft?!