Info zur Größe der Spielwelt.
Nachdem die Entwickler von Ubisoft bei „Assassin’s Creed Mirage“ spielerisch zu den Wurzeln der Reihe zurückkehrten und auf eine kompaktere Spielwelt setzten, dürfen wir uns bei „Shadows“ wieder auf eine größere Map mit allerlei Aktivitäten und Inhalten einstellen.
Auf Nachfrage ging Creative Director Jonathan Dumont kurz auf die Größe der Spielwelt ein und verriet, dass sich diese an ihrem Pendant aus „Assassin’s Creed Origins“ (2017) orientieren wird.
„Wir wollten ein viel realistischeres Maßstabsverhältnis haben. Da Burgen viel Platz beanspruchen und wir wollten, dass sich die Berge wirklich wie Berge anfühlen, haben wir dafür gesorgt, dass sich die Umgebungen im Spiel breiter anfühlen. Aber ich würde sagen, sie ist ungefähr so groß wie in Origins“, so Dumont zur Größe der Spielwelt.
play3
Dann hoffe ich nur das die Story nicht schon nach einem drittel der Karte zu Ende ist und es dann nur noch irgendwelchen Mist zu machen gibt.
Vom Setting her gefällt es mir, ansonsten wird es wohl die Standard Version im Sale werden. Den ganzen Schnick Schnack und die 3 Tage Vorab verstehe und brauche ich eh nicht.