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Pittoresque

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  1. Hey guck mal, ausnahmsweise bin ich nur ne Woche hinterher (und damit auch nur ein Update, woo! ) Jumanji schien ja als Spielerfahrung nur so semi-angenehm gewesen zu sein, das tut mir leid. Aber irgendwie hat es dann ja wohl doch gepasst und war das richtige Spiel im richtigen Moment...manchmal ist das echt merkwürdig, wie es sich ergibt. Den Bericht zu DBD les ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kann verstehen, dass du diese fehlenden D&D-Trophäen jetzt nicht all zu aktiv angehen willst, wenn das so ein Aufwand ist. Vllt wird ja irgendwann mal wieder was gepatcht, oder du hast doch noch Glück. Und dann hab ich da mit einem (dem lachenden) Auge erspäht, dass es schon wieder DLC Nachschub gab und ich dann wohl doch noch mal was zu lesen bekomme Der Ghoul klang ja schon wieder ganz spaßig, ist echt wahnsinnig, wie viele Mechaniken die sich überlegen, und alle scheinen sie irgendwie zu funktionieren. Die Animes sagen mir beide nichts, klingen aber eigentlich nicht schlecht. Schade, dass der eine nicht so recht funktioniert hat für dich, aber 12 Folgen sind ja noch zu verschmerzen :3 Bin dann natürlich auch schon aufs Jubiläums-Update gespannt, und generell auf alles, was du so für uns parat hast
  2. Hallo ihr Lieben! Wow, jetzt nimmt das Jahr aber echt an Fahrt auf. Wo mir März stellenweise noch echt lang vorkam, ist April jetzt in einem lauten Woosh an mir vorbeigezogen. Aber immerhin gab es keine größeren Katastrophen, wir haben einen alten Uni-Freund besucht, Zeit mit Felix' Familie verbracht, das Frühlingswetter genossen, und uns einfach ein bisschen vom März erholt. Muss ja auch mal sein. Und jetzt hab ich passenderweise schon wieder das Glück, dass der erste des Monats frei ist, und ich hier in Ruhe mit einer Tasse Kaffee mein Update tippen kann, während mein Mann unterwegs ist, dem Brauchgut zu fröhnen (er ist im Musikverein, und die müssen dann immer den Mai anspielen) #178 - What do they eat on Mars? Weiter ging es erst mal damit, PS Extra Spiele abzuschließen, bevor sie aus dem Abo fliegen. Dafür hatte ich noch zwei Wochen Zeit, und noch zwei Spiele auf dem Zettel...das sollte sich doch irgendwie ausgehen! Als erstes stand deshalb Deliver Us Mars auf dem Plan, der direkte Nachfolger von Deliver us the Moon aus dem letzten Update. Leider kann man dazu gar nicht viel sagen, ohne den ersten Teil zu spoilern, wer diesen also noch nicht gespielt hat, will den nächsten Absatz vielleicht lieber überspringen. In Deliver Us Mars spielen wir Kathy, die Tochter von Isaac, die wir quasi am Ende des ersten Teils vom Mond gerettet haben. Quasi, weil hier das Ende vom ersten Teil leicht geretrofittet wird: Claire kommt auf dem Mond an um nach den Ereignissen von Deliver us the Moon Sarah zu retten, und Isaac versucht mit der irgendwie jetzt doch flugtauglichen letzten Arc und seiner Tochter zu fliehen. Blöderweise stolpert Kathy aber, Claire holt sie ein, und Isaac trifft die Entscheidung, jetzt beide Töchter zurückzulassen. Einige Jahre später auf der Erde haben Claire, Sarah und ihr neuer Freund Ryan endlich herausgefunden, wohin Outward mit seinen Arcs unterwegs war: zum Mars (große Überraschung...wo denn auch sonst?). Um die Verräter zur Rechenschaft zu ziehen (und in der Hoffnung, dass die Technologie der Arc die Erde retten können, die trotz der wiederhergestellten Energieversorgung immer noch in den Fängen des Klimawandels steckt) wird eine Mission organisiert, ihnen zu folgen. Auch Kathy möchte mit von der Partie sein, hat aber ihre eigene Motivation; sie ist nämlich gefangen zwischen 'Daddy hat mich zurückgelassen' und 'Aber er ist doch mein Papa' und möchte unbedingt wissen, was aus Isaac geworden ist. Zu viert reisen wir deshalb zum Mars, und da geht es dann richtig los. Von Anfang an merkt man, dass das Spiel eigentlich von allem mehr will, als der Vorgänger. Und das geht teilweise gut, und teilweise nicht so. Es gibt mehr Charaktere, die teilweise sympathisch sind, teilweise ehr a hot mess, und leider funktioniert das grafisch nicht so toll, die Charaktermodelle sehen irgendwie...komisch aus. Es gibt (auch durch mehr Charaktere) viel mehr Story, und die fand ich insgesamt schon sehr spannend und interessant, mildert aber etwas diese Atmosphäre von Einsamkeit aus dem ersten Teil, die ich ziemlich cool fand. Es gibt mehr Rätsel, und die sind eigentlich sehr cool weil sie mit diesem Konzept der Mikrowellen-Energieübertragung spielen, aber es gibt einige davon und sie sind doch immer sehr ähnlich, was dann doch etwas eintönig wurde. Die Klettermechaniken, über die viele geschimpft haben, fand ich hingegen ganz cool Aus Zeitdruck hab ich mir diesmal einen Trophäenguide daneben gelegt, weil es diesmal auch einige Passagen gab, die man fehlerfrei/in einer bestimmten Zeit abschließen musste, und ich nicht so viel wiederholen wollte. Das hat gut geklappt, der Guide war angenehm Spoiler-arm und da einige Collectibles doch ganz schön weit ab vom Schuss waren, hätte ich mich sonst am Ende wahrscheinlich geärgert. So musste ich nur den Prolog nochmal wiederholen, wo ein Comic für mich gebuggt hatte, und hatte sonst eine sehr angenehme Spielerfahrung. Ich denke der erste Teil hat mir dennoch einen Ticken besser gefallen. Jetzt hab ich gelesen, dass noch ein dritter Teil, Deliver us Home, in Entwicklung ist, aber wieder mit einem etwas anderen Spielprinzip, darauf bin ich schon sehr gespannt. Deliver Us Mars: 0% -> 100%, 17x Bronze, 11x Silber, 5x Gold, 1x Platin Als nächstes (und so ein bisschen schon nebenher) stand Nour: Play with your Food auf dem Programm, und das war...ein bisschen ein Drogen-Trip. Man kann es eigentlich kaum als Spiel bezeichnen, eher als sowas wie eine Sandbox-Techdemo. Es gibt eine Reihe von 'Leveln', die jedes ein eigenes Thema haben, und alle haben mit Essen zu tun. Mal poppt man Popcorn, mal toastet man Toast, und mal stapelt man Burger bis in die Stratosphere. Man spawnt jeweils auf Tastendruck verschiedene Essen, teilweise beeinflussen die Tasten auch die Umgebung (Mikrowelle auf, Toaster an), dann gibt es noch Werkzeug wie einen Hammer, mit dem man Teller zerschlagen kann, oder eine Pipette mit Lebensmittelfarbe, um Nahrungsmittel einzufärben, und dann gibt es noch eine Rhythmus-Komponente: Wenn man seine Tastendrücke, egal ob das jetzt Werkzeugeinsätze sind oder Essen spawnen, im richtigen Rhytmus ausübt, kann man damit bestimmte Zauber ausüben, die zB die Zeit schneller oder langsamer vergehen lassen, oder alles zum Schweben bringen. Man kann da schon ein bisschen rumprobieren und experimentieren und das macht eine Weile auch Spaß, aber ziemlich schnell ging ich dann doch darauf über, gezielt Trophäen zu erspielen. Dazu musste man verschieden Rytmus-Kombis auslösen, Werkzeuge einsetzen, und dann solche Dinge die nur in bestimmten Leveln funktionieren, wie ganz viele Strohhalme in den Bubbletea stecken, die Essstäbchen in der Ramen-Schale platzieren oder alle Toaster explodieren lassen. Manches davon dauerte etwas länger und brauchte ein paar Versuche, aber eigentlich war nichts davon besonders problematisch. Am Ende musste man dann noch die Qualle füttern: die erschien immer zufällig in den Leveln und stahl mein Essen, und es gab eine Trophäe dafür sie alles Essen klauen zu lassen. Gottseidank ist die aber verbuggt und man kann sie auch x mal das gleiche Essen klauen lassen, das zählt trotzdem, wie man am Zähler auf der PS5 ja wunderbar nachverfolgen kann. Und wenn man ein neues Spiel startet, gibt es sogar ein Quallen-Tutorial, das man ganz einfach immer und immer wieder wiederholen kann, bis die nötige Anzahl an Diebstählen beisammen ist. Nicht spannend, aber machbar, und so war die Platin dann knapp vorm Stichtag auch noch mein Nour: Play with your Food: 0% -> 100%, 11x Bronze, 13x Silber, 5x Gold, 1x Platin Mit Steffi gab es eine weitere Runde How 2 Escape, in der wir das vorletzte Level beendeten Dann war aber schon recht spät und der Zeit-Zähler vom letzten Level fing bei über zwei Stunden an...weshalb wir das erstmal vertagten How 2 Escape: 34% -> 43%, 3x Silber Zur Befriedigung meiner Katzen-Such-Bedürfnisse gab es diesen Monat Cats & Seek: Osaka. Das ist vom Stil her ähnlich wie die Hidden Cats in...Teile, aber leider nicht ganz so schön und liebevoll. Es gibt drei Level mit jeweils ~100 Katzen, und dann muss man jedes davon nochmal auf Zeit spielen. Das hat mich teilweise ein paar Versuche gekostet, bis ich mich gut genug an die Positionen erinnern konnte, um alle in der Zeit zu finden. Für zwischendrin ganz nett, aber kommt halt nicht an Hidden Cats oder xx Full of Cats ran. Dafür ging es nach Oska, und ich fand ja immer die Hidden Cats brauchen noch einen Japan-Teil Cats & Seek: Osaka: 0% -> 100%, 3x Bronze, 5x Silber, 9x Gold, 1x Platin Ansonste gab es als nebenbei-Game dann mehr Puzzle Vacation: Japan. Da fing ich an, mich auf ein paar Trophäen gezielt zu konzentrieren, erledigte alles wofür man Swap-Puzzle machen muss statt der normalen Jigsaws, und auch die 10 Puzzle mit 400 Teilen konnte ich (mit leichtem Schummeln - erst Teile Random durcheinander schieben bis man ein paar Verbindungen hat, dann Tips einsetzen. So große Puzzle machen mit der Steuerung einfach nicht so viel Spaß) abschließen. So langsam wird mir aber klar, dass ich hier am Ende wohl jedes Motiv mehrfach puzzlen werde, denn ich habe gerade mal etwas mehr als 50 Puzzle abgeschlossen, aber gefühlt schon fast die Bilder durch Dauert wohl noch ne Weile. Puzzle Vacation: Japan: 26% -> 62%, 1x Bronze, 2x Silber, 3x Gold Felix hat diesen Monat definitiv zu viel gearbeitet und anderes Zeug um die Ohren gehabt, so dass wir nur einmal dazu kamen, Middle-Earth: Shadow of War weiterzuspielen. Wir erledigten ein paar Story-Missionen und dabei kam immerhin eine Trophäe rum. Wir scheinen so im Schnitt pro Session 5% auf den Ingame-Fortschritts-Zähler zu kriegen, das geht ja noch. Wir müssten es jetzt nur noch öfter schaffen Middle-Earth: Shadow of War: 6% -> 7%, 1x Bronze Ein bisschen unerwarteten Fortschritt gab es bei Infinity Nikki. Also, Fortschritt hatte ich schon erwartet. Aber nicht, dass ich dabei Trophäen bekomme Tatsächlich hatte ich den April über etwas aufgeräumt, denn das Tanzparty-Event hatte mich nicht ser lange beschäftigt. So wurden meine Questlisten geleert, das zweite Mystery-Outfit gebastelt, und diverse Sterne, Dews und Kisten gesucht. Zu sammeln fehlt zwar noch das ein oder andere, aber trotzdem, fühlte sich gut an. Und dann kam diese Woche das 1.5 Update. Das war schon eine Weile vorher groß angekündigt, denn es bringt einiges an Umfang. Es gibt nicht nur ein, sondern zwei neue Gebiete, man kann jetzt Kleidung neu einfärben, und, ganz wichtig: Es gibt einen Koop-Modus, so dass man der Welt eines anderen Spielers beitreten und zusammen erkunden kann. Leider hat das Update noch einige Bugs dabei, aber Steffi und ich haben schon mal ein bisschen ausprobiert, die Sea of Stars (das ist ein wunderschönes, Sternen-Themed Areal, das mit einigen Coop Games UND einem neuen Mystery Outift daher kommt) erkundet, und sind Hand in Hand (wortwörtlich) durch die Welt gehüpft. Den Rest muss ich noch erkunden und kann dazu vielleicht beim nächsten Update noch was erzählen Die WIKRLICHE Überraschung des Updates aber wurde ganz klammheimlich in die Ankündigung gemogelt, aber findige Trophäensammler haben es natürlich direkt entdeckt: Die beiden grindigsten Trophäen wurden einfacher gepatcht! Zunächst war nicht klar, wie einfach, aber schließlich kam raus: es sind jetzt 800 statt 1000 Pulls am Automaten, und nur noch 10 (!) statt hundert von den Eurekas! Die hatte ich tatsächlich, also ploppte die Trophäe direkt beim ersten Login nach dem Update, und für den Automaten musste ich auch nur noch drei mal ziehen. So kam diese Platin dann ganz unspektakulär sehr viel früher als erwartet. Weiterspielen werd ich aber zumindest noch eine Weile, denn noch macht es Spaß und ich will ja wissen, was da noch so kommt! Und bisher ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass nochmal DLC-Trophäen nachkommen. Infinity Nikki: 81% -> 100%, 2x Gold, 1x Platin Das wars dann zwar an Trophäen, aber einen hab ich noch: Ich hab zum Geburstag Xenoblade Chronicles X: Definite Edtion bekommen. Das ist das Remaster des Spiels, für dass ich mir damals eine Wii U gekauft, 250h gespielt und sie dann nie wieder angerührt habe. Also, gutes Spiel. Und jetzt mit verbessertem Gameplay, neuen Charakteren, und einem Epilog der hoffentlich das ewig-offene Ende aufklären soll. Woo! Trotzdem dauerte es eine Weile, bis ich reinkam, weil ich noch so viele andere spieletechnische Verpflichtungen hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob und wie viel ich beim letzten Mal hier erzählt hatte, aber es ist auf jeden Fall lang genug her für eine Wiederholung. Und go! Die Erde wurde in einem Krieg zwischen zwei außerirdischen Völkern zerstört, aber die Menschen konnten rechtzeitig große Raumschiffe bauen, mit denen einige von ihnen ins Weltall flüchten konnten, auf der Suche nach einem neuen Heimmatplaneten. Eine davon, der White Whale, wurde dann erneut von Aliens angegriffen (die mögen wirklich keine Menschen), und stürzt auf einem fremden Planeten ab, den wir Mira nennen. Durch den Absturz kommt der White Whale dann leider nicht so schön und geordnet runter, wie das geplant war, sondern hier und da in Stücken. Es gelingt der Crew zwar, das Habitat, eine Stadt namens New Los Angeles, in Betrieb zu nehmen (naja, mehr oder weniger, da sind noch einige Baustellen), aber der Lifehold mit den ganzen cry-schlafenden Menschen ist leider verloren gegangen und muss jetzt gesucht werden. Bis dahin gibt es nur vereinzelt Überlebende, die jetzt alle unterschiedliche Aufgaben in der neuen Stadt übernehmen. Oder außerhalb, dass sind dann die Blades, die erkunden, gegen (teilweise gigantische) Flora und Faune Kämpfen, und eben nach Teilen des White Whale suchen. Wir sind einer dieser Überlebenden, der gerettet und ziemlich schnell in die Blades rekruitiert wurde. Bei unserer ersten richtigen Mission finden wir dann heraus, dass die gleichen Aliens, die uns jetzt schon zweimal angegriffen haben, auf Mira ebenfalls Basen haben und weiterhin den Menschen feindlich gesonnen sind. Jetzt haben wir es also extra eilig, den Life Hold zu finden, bevor die das tun...also...erstmal Zeit für Nebenquests! Da von gibt es hier sooo viele, dass die Hauptstory fast zur Nebensache verkommt. Für jeden Partymember gibt es Affinity Quests, es gibt Gespräche mit ihnen, es gibt Ranom Missionen, es gibt Nebenmissionen mit Entscheidungen, es gibt Schätze zu finden, Probes zu setzen, besonders große, gefährliche Gegner zu besiegen...dei ganze Map, sowohl auf der Weltkarte als auch in der Stadt, ist in sechseckige Segmente geteilt, und in jedem Segment muss eine dieser Aufgaben abgeschlossen zu werden, um die Erkundungsrate hochzukriegen. Letztes mal war ich nach 250h noch nicht ganz bei 100%, diesmal bin ich fest entschlossen, und deshalb bin ich gerade auch fleissig am questen, bevor es dann mit der Story weitergeht! I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 86.69% -> 86.91%, 33x Bronze, 34x Silber, 24x Gold, 4x Platin (insgesamt: Trophäen) Unfertige Spiele: 281 -> 281 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2445 -> 2432) Ausblick Im Mai bin ich wahrscheinlich wieder ein bisschen außerhäusisch unterwegs, aber die Switch ist ja mobil, Xenoblade kommt mit. Ansonsten hoffe ich, jetzt doch noch das NG+ bei Spider-Man zu schaffen, und vielleicht mal die DLCs zu Two Point Campus anzugehen - muss ja ein bisschen im Auge behalten, wie lange mein Extra-Abo noch läuft So, das wars dann aber auch wirklich. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag (sofern ihr heute einen habt), einen wunderschönen Mai, tolles Wetter und viele tolle Momente und großartige Erfolge. Wir lesen uns, auf bald!
  3. Hey, und schön dich hier zu sehen Oma geht es aktuell wieder gut, ist jetzt aber potentiell was chronisches, also müssen wir ihre Blutwerte gut beobachten und bei Bedarf wird sie hin und wieder eine Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Sollte ich mir bei Nikki mal überlegen, das ist teilweise wirklich sehr hübsch Ja, ich sitze auch etwas auf heißen Kohlen, will Felix aber auch nicht zu was zwingen, wenn er eh schon Stress hat Wenigstens ist das nur ein Aspekt des Spiels, der Online braucht, also die Story können wir so oder so spielen. Aber es würde dann halt bei ~95% stehen bleiben, weil am ende 3 oder 4 Trophäen fehlen. Spannend ist das Thema und ich halte das auch nicht für ausgeschlossen, aber so wie es im Spiel dargestellt wird, als zielgerichteter, leuchtender Strahl, in dem man aber gefahrlos rumstehen kann, dann wahrscheinlich doch nicht
  4. Du hast echt ganz schön was weggeschafft aus deinem Backlog Davon kann man sich mal ne Scheibe abschneiden.
  5. Das liegt wohl daran, dass ich deine Updates öfter als Inspiration...und Einkaufszettel...nutze? Ich hab die anderen gespielt, diese Tetris-trifft-Puzzle-Dinger. Gibt ja inzwischen einige kostenlose Mal schauen, hab zwar noch nicht dran weiter gemacht, aber im April vllt sonst nicht so viel zu erzählen Es ist wohl was chronisches, aber für den Moment gehts ihr wieder gut Nein, Stress muss nicht sein. Deshalb war mein April jetzt auch eher nicht so ergiebig, aber manchmal ist es wichtiger, einfach auch die Seele baumeln zu lassen Hab ich inzwischen. Aber es kommt wohl bald schon wieder ein größeres Update und das nächste Jaa, find ich auch total cool. Das Original geht wohl auch mit VR, dann sieht man die Bombe direkt vor sich. Das muss ich auch mal noch ausprobieren. Danke fürs Vorbeigucken <3 Danke! Für den Moment ist alles stabil *klopft auf holzkopf*, hoffen wir das Beste. Definitiv! Es muss nicht immer Nervenkitzel und cinematische Grafik sein. Ja, so geht das leider manchmal. Aber solange Spiele noch ablenken können, ist es noch nicht ganz so schlimm, sag ich mal Ja, aber der Mond bewegt sich doch um die Erde herum...wie soll man da mit dem Mikrowellentransmitter immer eine feste Stelle anvisieren? Das schienen zwar auch mehrere 'Empfänger' zu sein im Spiel, aber wie man auf die Art eine ununterbrochene Energieversorgung herstellen soll, ist mir noch nicht ganz klar. Ja, ganz cool fand ichs auch, aber von der Stimmung her nicht so toll wie den Vorgänger. Details dazu dann im nächsten Update, hoffentlich Donnerstag Na, da haben wir doch was gemeinsam Ja, das stimmt. Steffi sind Trophäen Gottseidank nicht mehr so wichtig, da gabs keinen Streit drum Bei mir ist es inzwischen so lang her dass ich mich eigentlich darauf freue, die Story nochmal zu erleben, bevor ich dann mit Miles weitermache...aber der braucht ja auch gleich wieder zwei Durchgänge Falls dus angehst: Es gibt da eine Methode, wie man die Onlinetrophäen wohl ohne großes Grinden holen kann, in dem man ab einem bestimmten Punkt im Spiel immer offline spielt (und dann erst wieder online schaltet wenn man vorbereitet ist). Das soll die Zeit der ursprünglichen Guides deutlich verringern, aber weil ich noch nicht so weit bin hab ich es noch nicht genau nachgelesen. Ist zu empfehlen, und auch nicht besonders lang
  6. Hui, das klingt schon...miserabel, was dieser Albtraum-Modus da für dich bereit hält. Aber ist wohl auch kein Wunder, dass man sowas träumt, wenn man sein Leben hauptsächlich schlafend verbringt. Hoffentlich wird es bald wieder besser...wobei mir irgendwas sagt, dass es wohl erst noch mal schlimmer werden muss...
  7. So, ich versuch dann auch mal, den Zyklus der "Verschieberitis" zu durchbrechen, und hier zeitnah zu lesen und zu kommentieren The Dead Tree of Ranchiuna hat mich kurz überrascht, weil ich eigentlich dachte, davon schon hier gelesen zu haben. Zumindest kam mir der Name so bekannt vor und meistens heißt das ja, ich hab hier davon gelesen Aber tatsächlich glaub ich, ich hab den ganz unabhängig davon mal im Sale geschossen, aber noch nicht gespielt. Sollte ich vllt bald mal tun, klingt ja ganz interessant und auch nicht so lange. Jaaa, mehr Glas-Puzzle nehm ich auch gern...bei Stories in Glass hatte ich ja vom Namen her Hoffnung, es könnte da noch mehr Teile geben, aber bisher leider nüschts Mit den Cats & Seek Spielen hab ich vor kurzem auch angefangen, Dino Park muss ich noch...aber denke, das wird sich auch wieder schnell abhandeln lassen. Und dann muss ich wieder nach nem neuen Suchterfüllungsmittel suchen T_T Die Nature Escape sehen von der Art her wirklich genau wie I love finding x aus...na, wenigstens für generellen Wimmel-Nachschub ist also gesorgt, auch wenn ich kein neues tolles Katzensuchspiel mehr finde vorerst Schade, dass das neue Monster Hunter dann irgendwie doch eine Enttäuschung für dich war, da hattest du dich sicher auf mehr und längere Unterhaltung eingestellt gehabt. Und dafür hast du so viele schnelle Spiele für den Meilenstein durchgepeitscht, Sauerei! Oh nein, und dann war die Switch-Novelle auch noch eher enttäuschend, du hast wohl keinen guten Lauf Wenigstens Ever Crisis hat geliefert, der Bunbery ist ja toll Dafür noch ein geheimnisvoller, nicht existierender DLC zum Schluss. Ich drücke dir echt die Daumen, dass du in den nächsten Wochen etwas mehr Glück hast mit deiner Spieleauswahl
  8. Puh, diesmal bin ich immerhin save mit den Abgängen. Alles was mich interessiert, hab ich schon anderweitig. Ob das heißt, ich kann mal wieder was aus dem Katalog splen weil ich will und nicht weil ich 'muss'? Darauf darf man gespannt sein!
  9. Hi Ich hab mich ja auch ne Weile hier nicht blicken lassen, aber wie schon bei mir gesagt hast - immerhin noch vor dem nächsten Update. Wenn auch womöglich ziemlich knapp davor, ist ja schon wieder einen Monat her Was du dabei mal wieder so wegspielst in einem Monat, ist grandios Die Kingdom Come-Spiele wollt ich mir auch immer mal angucken, hab sie aber irgendwie mal als relativ schwierig abgestempelt und bisher war wohl auch der Funke noch nicht so richtig da. Aber wer weiß, manchmal ereilt der mich ja in den merkwürdigsten Momenten. Paranormasight klngt auch cool, aber da muss ich ehrlich sagen, 'in der Richtung' hab ich irgendwie gerade schon genug auf der Liste Irgendwie find ichs schade, dass 'Movie Franchise' Spiele auch heute noch oft so...lieblos sind. Dass man eine geliebte Franchise mit coolem Gamedesign paaren und damit was wirklich spaßiges machen kann, wurde ja inzwischen mehrfach gezeigt (Spider-Man, Batman, Star Wars, Shadow of Mordor...), aber es passiert gefühlt einfach viel zu selten. OlliOlli ist für mich definitiv nichts aber klingt für dich ja doch nach einer sehr angenehmen Ultra Rare-Erfahrung Glückwunsch dazu, darauf kannst du bestimmt zu recht stolz sein Klingt, als würde Capcom versuchen, Monster Hunter ein bisschen mehr accessible zu machen für Casual Gamers? Aber so lange du trotz allem noch Spaß hattest, ist das ja vielleicht auch okay Bei Dragon Age hab ich es immer noch nicht über den ersten Teil rausgeschafft. Obwoh ich den damals total toll fand Schade, dass Veilguard es für dich nicht so getan hat, kenne auch Leute, die das Spiel sehr lieben. Dass du mit Split Fiktion Spaß hattest, freut mich auch. Hatte da erst neulich bei Jenny drüber gelesen und während die andere Kritik hatte und andere Sachen toll fand, seit ihr euch am Ende doch einig, dass das Spiel lohnt Von Pathologic hatte ich noch nie gehört, es klingt aber wirklich 'interessant'. Obs was für mich wäre, wenn du schon strugelst, sei aber mal dahin gestellt ^^
  10. Beim Arbeiten vom Urlaub erholen...kommt mir doch irgendwie bekannt vor Split Fiction hab ich definitiv noch auf dem Wunschzettel, aber da wir gerade noch so viele offene Projekte haben und kaum zum spielen kommen, darf das noch etwas dauern. Aber eine Flitterplatin, wie romantisch Ich hab mir das jetzt komplett durchgelesen, Spoiler hin oder her, das ist bei der Story sicher nicht so tragisch, und bin schon sehr gehypet. Das klingt einfach toll und sieht auch noch unfassbar gut aus! Was zum Vorfreuen auf jeden Fall. Uh, dass dir das mit dem mörderischen Hund nicht so gut gefällt bei DBD. Vielleicht kann man sich ja ein bisschen damit rausreden, dass der Hund wohl auch irgendwie geisterhaft/dämonisch sein muss, wenn Portia ihn schon als Kind bekommen hat, und jetzt ihre Haare grau werden. Aber immerhin hat sie Spaß gemacht, und es ist Wahnsinn, wie kurz vor den 100% du jetzt schon kratzt Das klappt bestimmt auch noch! ...jetzt dacht ich, ich les das Update 'mal eben', und dann kommst du mir noch mit Manga um die Ecke. Pf! Das verzögert den Plan jetzt natürlich etwas Solo Leveling und Apothecary Diaries will ich auch noch lesen/sehen, Black Butler fand ich vom Konzept eigentlich auch interessant, schade, dass es bei dir nicht gezündet hat. Fun Fact: Shinshi Doumei Cross ist der Manga, der damals meine Manga Leidenschaft gekillt hat. Ich weiß gar nicht mehr ob ich ihn furchtbar fand oder langweilig oder was auch immer, aber auf jeden Fall war es der letzte, den ich als Teenie noch aktiv gelesen und gekauft hab, und dann einfach irgendwo mittendrin aufgehört ...ud während ich noch so am Tippen bin, spawnt hier einfach ein neues The Long Dark Tagebuch Egal, ob das jetzt ein einmaliger Gag war, oder in dem Stil weitergeht, ich liebs!
  11. Dann sehe ich ja schon kommen, dass du dich demnächst gemütlich in dein Bärenfellbett kuschelst und da den ein oder anderen Tag...oder Monat...verschläfst Aber sehr schön zu lesen, wie es doch kontinuierlich voran geht. Hast du den Misery Modus überhaupt schon mal angetestet, oder lässt du dich da komplett überraschen?
  12. Heya Wölfchen Entschuldige, ich bin etwas spät dran, aber ich bin natürlich trotzdem noch mit am Start Mehr oder weniger wöchentliche Updates sind ein interessanter Ansatz, da kommt dann auch nie 'zu viel' zusammen, so dass man beim Schreiben das Prokrastinieren anfängt. Zumindest sollte es so sein, bin gespannt, wie das für dich klappt Bisher ja wohl ganz gut Glückwunsch zu der ersten Platin deines FF Replay Projektes, das wird dich sicher eine Weile beschäftigen, aber klingt doch sehr spaßig. Nachdem ich jetzt mal aktuell bin, geb ich dann auch Stimmen ab für die aktuelle Woche - Sea of Stars und Bastion. Auch wenns wohl noch eine Weile dauern wird, bis wieder was Neues an die Reihe kommt
  13. Danke, dir auch! Ja...und hoffe jetzt noch auf ein paar ruhige Stunden Wir waren bei der Familie meines Mannes und sind vor zwei Stunden wieder heimgekommen Oblivion wollte ich doch schon immer mal spielen...wenn sie jetzt noch Morrowind bringen, bin ich gelackmeiert *DAS* kenn ich nur zu gut
  14. Hey Schäfchen Jetzt ist doch glatt der halbe Monat schon wieder weg...wo ist er hin?! Und ich hab dir noch immer keinen Kommentar hinterlassen. Schämen sollte ich mich. Mit der Disziplin seh ich das wie du. Die ist vorallem dafür wichtig, dass ich mir nicht jedes neue Spiel ins Profil knalle, was gerade vorbei kommt und mich anlacht. Wenn man nur zu Backlog Titeln zurückkehrt, und die Completion trotzdem steigt, ist das schon in Ordnung. Finde ich Und ich finde ja, alleine wie du RDR UND GTA am Ball bleibst, ist definitiv ein Zeichen von Disziplin. Auch wenn du jetzt erstmal AC Pause einlegst. Den Spider-Man hast du mir jetzt voraus, und an die Vampire hab ich mich ja noch nicht rangetraut, aber sie lachen mich definitiv an...vielleicht sollte ich die doch mal anfangen, der 'Brocken' an unerspielten Trophäen wird ja mit jederm DLC nur schlimmer Mit AC Shadows scheinst du ja viel Spaß zu haben, das freut mich sehr, dass du da nicht enttäuscht wurdest. Mich wundert eigentlich, wie wenig ich von dem Spiel bisher aus meiner Bubble gehört und mitbekommen habe, um so mehr freue ich mich über deinen Bericht und freue mich schon auf den nächsten
  15. Blue Prince sieht interessant aus, und Lost Record will ich immer noch spielen. Auf PlateUp! haben @tadini, @stiller, @DonSchocoLéone und ich gerade schon mal ein Chaos-Küchen-Auge geworfen Bei Hogwarts Legacy bin ich immer noch unsicher, ob ich es spielen will, aber wenn, dann werd ich mir wohl eher die Disk leihen aus Gründen. Das ist auch ein Gesicht, was nur eine Pumamutter lieben kann Danke für die Einblicke! Fesch schaust du aus in deiner Montur.
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