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Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Diese Abgänge kommen immer, wenn man sie so gar nicht brauchen kann Kena und Animal Well passen mir gerade zeitlich so gar nicht in den Plan, da muss ich dann auch irgendwie anders dran kommen. Aber vielleicht lassen sich die beiden 'Deliver Us' Spiele noch unterbringen...und Nour wollte ich auch mal angucken weil es lustig klingt, aber das sollte ja wirklich kurz sein. -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich glaube bis ich die erste hatte, musste ich auch um die 20 Stück aufwerten...es läuft mal so mal so, einmal hatte ich an einem Tag innerhalb von ~25 Stufe 10 Eurekas 4, dann komm wieder ewig nichts. Aber wenigstens tut sich was Kommt drauf an was ich da hab Ich hab von jedem 5* Eureka immer eines auf Stufe 10. Wenn ich dann ein neues aufwerte, packe ich das letzte Stufe 10 Eureka dieser Art rein, dann ist es schonmal bei Stufe 9. Und dann kostet es noch mal 60 Prismic Shards oder so, Stufe 10 voll zu machen. Aber wenn ich noch 3* oder 4* rumliegen hab, verwende ich die zuerst Die Zeitherausforderungen hab ich inzwischen alle geschafft (am nervigsten war dieser Geisterzug...). Seitdem mach ich eigentlich nur noch die Quickchallenge mit -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ja, ich weiß was du meinst Und wie gesagt, ich hatte schon mindestens 10, so weit geht ja der Zähler bei den Ingame Achievemnts, ich meine es sind ein paar mehr, aber ob jetzt 11 oder 13 kann ich nicht sagen Edit: Gerade gibts ja wieder doppelte Belohnungen im Realm of Eureka, die werd ich dann auch wieder mitnehmen -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hach, das kenn ich Aus den Notifications, aus dem Sinn, schlimm ist das. Dankeschön Ja, dieses Bonuslevel bei Astro war schon mit Abstand das schwerste, was das Spiel zu bieten hat, da konnten weder die normalen Level noch die DLCs mithalten. Was für mich aber auch okay ist, ich brauch nicht immer Herausforderung und mich durch ein Level dieser Art zu beißen, hat gereicht Interessant Wieso ist das wohl bei manchen Leuten so? Felix hat dann auch immer Spaß wenn wir mal weiter machen, aber er käme nie von alleine auf die Idee, und manchmal sträubt er sich auch ganz schön, wenn ich damit ankomme Ganz die letzte Session wohl nicht, weil wir noch den Speedrun machen müssen - den will ich auf jeden Fall zu zweit erledigen, damit einer vorlesen und einer klicken kann Hat Swantje ja schon gut erklärt Wir (also die Community als ganzes) hoffen natürlich alle, dass die Chance irgendwann per Patch erhöht wird oder vllt ein Event oder ähnliches Erleichterung schafft, aber aktuell denke ich es wird sicher ein Jahr dauern, bis die ersten die Trophäe erspielen, bei mir garantiert länger. Ich mag halt Tiere, was soll ich sagen! Also ich hab mindestens mal 10, weiter geht ja der Zähler nicht. Aktuell geb ich meine Energie aber für andere Sachen aus, deshalb geht es nicht so schnell voran -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ne, wie du siehst, bist du super pünktlich Nicht viel los hier zur Zeit ^^ Danke Mal gucken, ob ich nächstes mal wieder mit mehr Content für dich dienen kann. Ich versuche gerade nicht so viel durcheinander zu spielen, dann gibt es leider auch nicht so viel Abwechselung. Sind die Dredge DLCs nicht gerade sogar wieder im Sale? -
A simple, yet challenging Quest
Pittoresque antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hab ich eben auch gesehen und schon an dich gedacht Uh, El Shaddai...das hatte ich eigentlich nach dem Durchspielen aufgegeben weil diese S-Ränge (waren es doch glaub ich?) mir so unerreichbar vorkamen. Aber ab und an wandert mein Kopf auch mal dazu zurück, weil cool war das Spiel schon Wenn du das jetzt wieder ausgräbst, muss ich vielleicht auch nochmal ran Ups Mein Gedächtnis. Aber dann ist es ja gut Als ich mich gestern eingeloggt hab, war ich bei Level 8. Ich meine aber ich hatte schon mal resettet und war vorher bei 16 oder so. Hab jetzt dann aber noch mal von vorne angefangen, weil es über 5 Jahre her war dass ich das Programm genutzt habe, da ist doch zu viel wieder aus dem Kopf geflogen, um sinnvoll wieder einsteigen zu können Bei Busuu ist es nicht ganz so lange her, und da die ja auch in bestehenden Kapiteln immer wieder Lektionen nachpatchen, mache ich jetzt mal alle, die noch nicht als abgeschlossen markiert sind, um wieder einen Überblick zu kriegen. Da war ich so Anfang des A2-Kurses Vllt nicht mentale Vorbereitung, aber ich muss mir halt genug Zeit nehmen (wollen), auch am Stück zu lesen, sonst vergess ich immer wo ich war und was ich noch sagen wollte -
A simple, yet challenging Quest
Pittoresque antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Aha, du schießt dich jetzt also auch so etwa auf monatliche Updates ein. Willkommen im Club! Dadurch sind deine Updates aber auch immer gleich ziemliche Trümmer, da muss ich mich mental erstmal drauf vorbereiten An dein erstes Update zu XCOM 2 erinnere ich mich tatsächlich noch dunkel. Cool, dass du darauf noch mal zurückgekommen bist - ich kenn das ja, man hat so viel in der Liste wo man denkt 'eigentlich könnte ich noch mal', aber irgendwie passiert das dann doch nie. Von daher, schön, dass es geklappt hat. Gleiches bei Borderlands 3 - auch wenn hier das Gesamtfazit nicht ganz so positiv ausfiel, ist doch immer schön wenn man mit dem 'Backlog' dann doch noch mal Spaß haben kann. PBB war mir bisher noch gar nicht über den Weg gelaufen. Weiß auch nicht ob ich das spielen muss, aber find es immer wieder spannend, was unterschiedliche Projektler doch an komplett unterschiedlichen Games zocken teilweise Und dann kommt wieder sowas wie Astro was gefühlt jeder gespielt hat. Schreibst du deine Updates direkt hier im Thread? Ich hab mal den guten Tipp bekommen, die vorher als PN an mich selbst vorzuschreiben. Da kann man auch noch bearbeiten so viel man möchte, aber auch nach jedem Spiel mal zwischenspeichern, und es geht nichts verloren, wenn der Browser abstürzt oder man versehentlich das Fenster schließt ...und jetzt hab ich glatt auf Speichern geklickt wie ich darüber geschrieben hab, weil ich vergessen hab, dass ich diesmal *nicht* in einer PN bin Ich les den Rest nochmal und editiere dann hier Okay, zu den anderen Spielen hab ich nicht so viel zu sagen, aber deine neuen Ziele sind cool und passen zu dir Ein Spiel auf Japanisch spielen würde ich auch gern mal, leider sind meine Selbststudiums-Bemühungen gerade wieder etwas abgestorben. Mal gucken, ob ich wieder reinkomme Wanikani hab ich auch lange benutzt, auch Busuu find ich ziemlich cool, weil es halt nicht nur wie DuoLingo mit zufälligen Sätzen um sich wirft, sondern man wirklich eine Chance hat, die Grammatikkonzepte zu verstehen und nicht nur intuativ anzuwenden. Wenn du hier noch Updates nachlieferst, freu ich ich auch, wird natürlich alles gelesen (wenn dann die mentale Vorbereitung passt ) und kommentiert! -
Schlauschafs Entschleunigungskapsel
Pittoresque antwortete auf Schlauschaf's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hallo Schäfchen Super, dass dein neuer, disziplinierter Ansatz bislang so gut funktioniert. Dass du bei RDR2 schonmal den Onlinepart fertig hast, nimmt sicher einiges an Druck raus; und auch bei GTA scheint es da ja gut voran zu gehen, auch wenn der echt krass umfangreich zu sein scheint Täuscht es mich, oder hat Star Trek im Gaming Bereich zur Zeit eine Art Revival? Oder bist du nur besonders gut darin, diese Spiele auszugraben? Wünsche dir noch viel Spaß bei Legends. Mir reicht ein Live Service Spiel definitiv, aber wenn es nicht mehr großartig erweitert wird, ist das ja gar nicht so wild -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
(Glückwunsch zur Thermoskanne. Schön dass du das abschließen konntest und nicht mehr weiter bangen musst ) -
Von +7 auf +8 bitte, Cat Quest III erfolgreich abgeschlossen & weitergeschickt
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Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Oh nein, das ist ja super mies So lange geschuftet und dann für nichts, bzw einen feuchten Händedruck? Ich hoffe, da kommt ein ordentlicher Bugfix nach, so dass du das nicht alles nochmal machen musst... -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hallo ihr Lieben Eigentlich ist Februar ja ein kurzer Monat, aber dieses Jahr kam er mir echt lang vor...einerseits wegen des Wetters, das man einfach nur hinter sich lassen will, aber auch, weil einfach viel passiert ist und ich viel geschafft habe Alle Kranken sind wieder gesund, meine Disseratation ist veröffentlicht, ich habe viel mit Freunden gemacht, DSA und D&D gespielt, und gamingtechnisch ging es auch gut voran. Aber das sehr ihr am besten gleich selbst Und da ich diesen Monat sogar fleissig war auch viel vorgeschrieben habe, sind wir sogar zeitig dran! #176 - Vom Weltall bis zum Meeresgrund Als erstes (und eigentlich noch, während ich das letzte Update getippt hab), wurde Paint by Pixel 3 fertig gespielt. Dazu gibt es nicht viel zu sagen und weil nur noch die kleinen und kleinsten Bilder übrig waren, ging es dann auch ziemlich schnell. Paint by Pixel 3: 63% -> 100%, 1x Bronze, 2x Silber, 2x Gold Nachdem ich ihn zuletzt ja immer wieder hatte unterbrechen müssen, rückte nun endlich Astrobot voll in den Fokus meiner spielerischen Bemühungen. Und wenn man sich mal darauf konzentriert, rutscht das ja auch ganz gut So spielte ich mich weiter durch die Welten, wobei ich immer auch gleich in allen Leveln alle Collectibles sammelte. Als ich am Ende der letzten Welt dann Aloy als Bot (und damit im letzten Level als spielbaren Charakter) freigeschaltet hab, hab ich eventuell so laut gequietscht, dass Felix besorgt angerannt kam Ja, eigentlich wusste ich, dass es sie in dem Spiel gibt, aber ich hatte nicht mehr daran gedacht und hatte sie so ganz am Ende dann auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Ihr Level war toll, aber leider viel zu kurz Nach Abschluss aller fünf Welten stand dann noch ein (ziemlich epischer) Endkampf an, und dann ging es ans Aufräumen. Oder halt - war da nicht noch was? Genau, da ich ja immer brav alle Level und Herausforderungen abgeschlossen hatte, stand mir jetzt noch die ultimative Herausforderung bevor - ein ziemlich hartes Level, was sich vor den letzten Bot stellte und...gar nicht so einfach war o_O Tatsächlich übte ich hier zweimal für ca. eine Stunde, wobei ich zwar immer ein bisschen weiter kam, aber das Ende noch nicht richtig in Sicht bekam. Zu viele Stellen gab es da, an denen man echt doof sterben konnte Beim dritten Anlauf kam ich dann beim ersten Versuch bis einen Sprung vorm Ende, verkackte den aber noch mal Aber damit wusste ich, das ist definitiv schaffbar, und ca. eine halbe Stunde später hatte ich es auch geschafft. Dieses Level war definitiv das schwerste, was dieses Spiel zu bieten hat, und es hat trotz allem irgendwie eine Menge Spaß gemacht, sich da durch zu kämpfen Dann ging es aber wirklich ans Aufräumen. In manchen Leveln galt es, besondere Bedingungen zu erfüllen, davon hatte ich nicht alles beim ersten Durchspielen gefunden und getan, dann musste man an der Absturzstelle, also in der Hubwelt, noch etwas Unsinn mit den gefundenen Bots treiben, und die Platin fiel dann am Ende stilecht dafür, dass ich bis ganz nach oben auf meine reparierte PS5 Konsole, also das Mutterschiff, hochgeklettert bin Danach war aber noch nicht Schluss, denn immerhin gibt es inzwischen ganze 2 (1/2) kostenlose DLCs! Also machte ich mich erstmal an die Speedrun Level in Stellar Speedway. Dabei fokusiert sich jedes Level auf eines der Gadgets, die Astro so im Laufe des Spiels kennengelernt hat. Die ersten vier Level fielen mir überraschend leicht und ich konnte sie fast auf Anhieb in der benötigten Zeit abschließen, aber das letzte benutzt diese Affenarme zum Klettern und da tat ich mich etwas schwer. Das Problem dabei ist, dass man die Schultertasten zum Zugreifen benutzt, gleichzeitig aber über die Neigung des Controllers steuert, welcher Arm denn jetzt zugreifen soll, und dabei wurde ich zwar mit jedem Versuch etwas besser, aber schon nach wenigen Versuchen am Stück taten mir die Handgelenke weh. So entschloss ich mich dann, meiner Gesundheit zu Liebe die Accessibility-Option anzuschalten, die das Neigen übernimmt und automatisch mit dem richtigen Arm zugreift, damit war das letzte Level dann auch schnell gegessen Anschließend kam der Weihnachts-DLC dran. Zwar war ich Mitte Februar schon ein bisschen spät dran, um noch in Weihnachtsstimmung zu kommen, das Level war aber trotzdem toll Hier kamen nochmal alle Astro-Gadgets zum Einsatz, und es gab viele süße kleine Details zu entdecken, während man in allen Ecken des Levels nach Geschenken sucht und dafür Bots und Kostüme freischaltete. Ging schnell, und hat viel Spaß gemacht! Der (vorerst?) letzte DLC ist gerade noch in der Mache, jede Woche kommt ein neue Challenge Level heraus (das man diesmal auch nur abschließen muss und keine besondere Zeit erreichen). Die ersten zwei Level konnte ich schon abschließen, die waren nicht allzuschwer, dem Rest widme ich mich, wie er herauskommt. Asto Bot: 35% -> 96%, 26x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin Als ich Anfang des Monats für ein paar Tage krank zuhause war, aber nicht nur schlafen wollte, bot sich I Love Finding Pups wunderbar als nicht zu anspruchsvolle Berieselung an. Dazu muss man auch nicht besonders viel sagen, weil sich wohl jeder Teil dieser Serie genau gleich spielt, aber ich hatte wieder für ein paar Stunden Spaß damit und freue mich, noch mehr dieser Spiele im Backlog zu haben I Love Finding Pups: 13% -> 100%, 2x Bronze, 3x Silber, 4x Gold So, jetzt musst natürlich ein neues Spiel her um die Lücke zu füllen - ihr wisst schon, die 'schnell, nebenbei, kann man währenddessen telefonieren oder auch noch nach der Arbeit spielen' Lücke. Und da bot sich Doctor Cat an, was ich vor Kurzen in einem Sale günstig erworben hatte. Bei Doctor Cat spielt man einen Katzen-Therapeuten, der andere Katzen für diverse Probleme behandelt. Das geht jetzt aber nicht um Wollknäule oder Mäuse, die Katzen sind sehr humanoid und so sind ihre Probleme auch die menschlichen 'Klassiker' - das geht von Suchtproblemen und Depression zu Narzismus, Verlustängsten oder Trauerbewältigung. Tatsächlich läuft dass dann so ab, dass ein neuer Patient kommt, sein Problem beschreibt, dann kriegt man ein Puzzle (je nach Schwierigkeitsgrad in drei verschiedenen Größen möglich) von einem Motiv aus dem Leben des Patienten, und wenn man das gelöst hat, gibt Doctor Cat ein paar gute, aber recht allgemeine Ratschläge. Rinse und Repeat, insgesamt gab es ca. 10 Level, wobei man für die Platin aber nur die ersten 7 spielen muss, und dann noch mal ein paar auf 'Hard' wiederholen und in bestimmten Zeiten lösen. Einfach, schnell, aber nett gemacht und gut für ein bisschen Spaß Doctor Cat: 0% -> 100%, 2x Bronze, 12x Silber, 7x Gold, 1x Platin Eine Unterbrechung gab es bei meinem Astro-Fokus dann doch noch, und das war Cat Quest III, das als PK zu mir ins Haus geflattert kam. Ich hatte mich zu diesem Spiel gar nicht groß schlau gemacht, ich wusste nur es ist halt wieder Cat Quest, aber mit Piraten. So war ich dann erstmal überrascht, dass die Grafik doch etwas anders aussah - deutlich mehr 3D als bisher. Das war zunächst etwas verwirrend, ergab aber schon bald Sinn, denn als echter Pirat bekamen wir schon bald unser eigenes Schiff, mit dem man sehr frei die Welt erkunden kann. Natürlich gibt es auch waschechte Seeschlachten (naja - das Schiff hat zumindest eine Kanone), und die lassen sich in dieser 3D-haften Grafik natürlich besser steuern. So viel dazu. Die Story von Cat Quest III ist mal wieder in ein, zwei Sätzen erzählt - wir sind Piraten, wie suchen einen Schatz, andere Piraten suchen den gleichen Schatz, also kommen wir uns in die Quere - wobei es da am Ende noch einen kleinen Tiest gab, der die Story der bisher drei Teile etwas zusammenzurrt und so klingt, als ob und noch ein vierter Teil bevorsteht, der dann alles unter einen Hut bringt. Da bin ich schon mal gespannt. Das Gameplay bleibt weitgehend gleich, mit dem Bonus, dass man jetzt nahtlos von einer Nah- auf eine Fernkampfwaffe wechseln kann, was die Kämpfe noch etwas flüssiger macht - jetzt, wo wir wieder alleine unterwegs sind (und nicht, wie in Teil II, einen Hund zum Begleiter haben). Aber der Aufbau des Spiels, bzw der Fokus, ist ein bisschen anders, und das hat mir gut gefallen: Es gibt wieder viele Nebenquests, dabei aber auch einige, die das ganze Spiel umspannen, wie die Kopfgeldjagd oder eine Questreihe, bei der man Briefe an immer neue Charaktere ausliefern muss. Und es lag weniger Fokus auf Dungeons (von denen es in den ersten beiden Teilen mehr als genug gab) und dafür ein paar mehr Geheimnisse in der Oberwelt zu entdecken, wie magische Kristalle, die in der richtigen Reihenfolge aktiviert werden müssen. Darüber hinaus gibt es natürlich den üblichen (Wort)Witz dieser Serie und auch einige emotionalere Momente in Story und Sidequest, wenn man sich darauf einlassen will - mir hat der Teil jedenfalls sehr gut gefallen, und ich bin gespannt, was da wohl noch so kommen mag. Cat Quest III: 0% -> 100%, 6x Bronze, 20x Silber, 4x Gold, 1x Platin Eigentlich ist es recht peinlich, wie lange sich The Secret of Monkey Island - eigentlich ein recht kurzes Adventure - jetzt schon hinzieht. Aber ich versichere euch, das ist die Geschwindigkeit, in der mein Mann auch regulär Videogames zockt Obwohl der erste Teil der Story meiner Erinnerung nach schon fast fertig war, dauerte das doch nochmal einen Moment, bis wir unser Schiff und die Crew zusammen hatten, um den Governor...die Governörin? retten zu fahren. Der zweite Teil war dann die Seereise nach Monkey Island selbst; da hingen wir erstmal relativ lange, weil eine Luke auf dem Schiff einfach nicht zu erkennen war...haben uns fast blöd gesucht, aber irgendwann haben wirs dann gecheckt und dann ging es weiter. Jetzt sind wir auf der Insel selbst, haben da auch schon einiges erkundet, und ich glaube fast, wenn wir uns noch einmal einen Abend nehmen, könnten wir die Story abschließen. Jetzt nur noch Zeit finden, Felix ist ja im Musikverein und die sind zur Zeit schwer mit Fasnacht ausgebucht The Secret of Monkey Island: Special Edition: 19% -> 47%, 2x Bronze, 2x Silber Mein Spiel der Kategorie 'schnell, nebenbei, kann man währenddessen telefonieren oder auch noch nach der Arbeit spielen' war ja schon wieder alle, aber statt was neues anzufangen, nem ich mir dieses mal Mahjong Deluxe 3 zur Brust und beendete die dritte Welt...kann sich ja nur noch um Jahre handeln, bis ich mal alle geschafft hab Mahjong Deluxe 3: 42% -> 52% , 1x Silber Bei Infinity Nikki blieb ich weiterhin am Ball, und da ging einiges voran Ich spielte die Hauptquest weiter, was mich in die Wishing Woods führte, ein Land, bewohnt von niedlichen kleinen Faewish Sprites. Stellt sich aber heraus, so richtig niedlich sind gar nicht alle von denen, denn ich deckte so nach und nach eine waschechte Verschwörung auf und fand damit nicht nur die Ursache der Koma-Incidents, sondern auch eine Reihe Menschen, die vor 15 Jahren verschwunden sind. Wow. Jetzt bin ich auch endlich soweit, dass Nikki ihr erstes Legendäres Outfit craften könnte (das ist das was sie eigentlich seit gaaaanz am Anfang machen will, bevor sie in diese ganze Koma-Quest reingezogen wurde...), aber dafür muss ich, überraschung, erstmal alle Souvereigns besiegen, um die nötigen Materialien zu bekommen. Ich hatte ja beim letzten mal schon von den Styling Challenges erzählt, die Souvereigns sind jeweils der stärkste Stylist eines Gebiets, und die "Kämpfe" gegen sie sind auch immer richtig cool inszeniert. Zwei konnte ich schon besiegen, zwei Fehlen noch, das ist jetzt meine Aufgabe bis zum nächsten Update. Apropos Update, ich hab auch einige Zeit damit verbracht, die Events des letzten Updates abzuschließen, vorallem die Feuerwerksinsel - die ist jetzt zwar permanent in der Welt verfügbar und zugänglich, aber einige Events, die damit zu tun hatten, waren halt doch zeitgebunden, deshalb wollte ich die Inhalte möglichst bald abschließen, und das ist mir auch gelungen. Die Quest auf der Feuerwerksinsel war zwar nicht kriegsentscheidend, aber trotzdem ziemlich lang und cool und brachte mich einigen Charakteren näher, die man schon die ganze Zeit aus dem Hauptspiel kannte, von daher kann ich mich darüber nicht beschweren. Das neue Event ist auch schon gestartet diese Woche, diesmal geht es um ein altes verlassenes Schloss, was schon von Anfang an im Spiel ist und jetzt endlich mit etwas Hintergrundstory gefüllt wird...ich bin sehr gespannt! Infinity Nikki: 53% -> 71%, 2x Gold Ja und nachdem ich ja jetzt bei Astro nur noch die neuen DLC Level abwarten kann, war auch mal wieder Zeit für was ganz neues. Um noch etwas mehr Nutzen aus meinem PS Extra Abo herauszuholen, guckte ich mich vorallem unter diesen Titeln aus, und meine Wahl fiel auf Dredge. Die DLCs hatte ich mir schon mal vor einiger Zeit im Sale gekauft, jetzt musste ich aber erstmal das Hauptspiel spielen. Nach einem Schiffsunfall wachen wir in einem kleinen Fischerdörfen auf. Während wir irgendwie nicht so recht wissen, wie wir da hingekommen sind und wieso, scheint der Bürgermeister uns schon erwartet zu haben: wir sind jetzt der neue Fischer und sollen das Dorf mit frischen Meeresgetier versorgen. Hilfreicherweise leiht er uns auch gleich ein neues Boot, das wir dann noch abbezahlen sollen. Zum Warmwerden fangen wir dann erstmal einige Makrelen und werden dabei durch Quests nach und nach an die verschiedenen Mechanismen des Spiels herangeführt: Angeln, nach Schätzen am Meeresgrund suchen, Krabbenkäfige auswerfen. Außerdem kann ich neue Teile für mein Schiff kaufen und erforschen: Motoren um schneller zu fahren, Angeln und Netze um mehr und größere Fische zu fangen, Scheinwerfer, um die Schrecken der Nacht zu vertreiben. Denn schon bald stellen wir fest, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht - in der Nacht wabert der Nebel rot, überall lauern Monster, und Felsen ragen plötzlich aus dem Meer auf - und gerade zu Anfang ist unsere Nussschale da noch sehr anfällig und nach zwei, drei Treffern landet sie prompt auf dem Meeresboden. Deshalb ist anfangs unser Bewegungsradius noch relativ eingeschränkt - nur soweit, wie das Schiff während des Tageslichts fahren kann, nämlich. Aber mit neuen Motoren und einem aufgewerteten Schiffsrumpf wird das schnell mehr. Außerdem beginnt schon bald eine Questreihe, bei der ein geheimnissvoller Mann uns auf die Suche nach Relikten schickt - während das erste noch ganz in der Nähe ist, führen uns die weiteren dann in verschiedene weiter entfernte Biotope, eine Klippenlandschaft mit bösartiger Seeschlange, eine tropische Lagune mit Tentakelmonster, ein Mangrovensumpf mit...was auch immer das sein sollte, und schließlich eine Vulkanlandschaft. In jeder davon muss man dann erstmal ein paar Aufgaben erfüllen, um weiterzukommen, meistens bestehen die Quests dabei daraus, bestimmte Fische oder Items zu finden und von A nach B zu schippern, aber irgendwie ist das in der Atmosphäre so gut verpackt, dass das gar nicht stört. Auch das Progress-System mit den verschiedenen Schiffsteilen ist super motivierend - immer wieder schaltet sich etwas Neues frei, kann man einen neuen Fisch finden oder ein neues Gebiet erreichen, da war ich richtig, no pun intended, 'hooked', und flog ziemlich durch die Story, die ich schließlich auch beenden konnte. Am Ende kann man sich dann entscheiden, was man mit den gesammelten Relikten anfängt, und eins von zwei Enden erspielen (und nach dem Neuladen dann noch das zweite). War auf jeden Fall interessant, aber ich will jetzt auch nicht alles verraten Jetzt bleibt erstmal noch einiges an Aufräumarbeiten zu tun, alle Fische und ihre Mutationen zu fangen, das Schiff aufzurüsten, alle Forschungen abzuschließen...und natürlich die beiden DLCs. Mit dem einen, Iron Rig, hab ich nebenbei schon ein wenig angefangen, da man dafür Kisten sammeln muss, die ich des öfteren beim regulären Spielen gefunden habe. Aber die Erzählung dazu hebe ich mir trotzdem bis zum nächsten Update auf, dann geht das schön am Stück Dredge: 0% -> 34 %, 14x Bronze, 3x Silber, 2x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 86.45% -> 86.75%, 53x Bronze, 41x Silber, 23x Gold, 3x Platin (insgesamt: 120 Trophäen) Unfertige Spiele: 281 -> 280 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2415 -> 2403) Ausblick Jetzt im März will ich Dredge abschließen, danach habe ich wieder die Qual der Wahl zwischen viel zu vielen Spielen. Vielleicht mal ein paar kleine Sachen aus dem Backlog räumen, da sind immer noch eine Menge DLCs, ich wollte mir mal @Marloges Retro-Achievements anschauen, und...puh. Mehr brauch ich eigentlich gar nicht auf der Liste. Wir werden sehen! Tatsächlich hab ich dazwischen auch noch eine Woche Urlaub, und keine großartigen Pläne, da lässt sich vielleicht schon das ein oder andere wegspielen So, da wären wir dann auch schon wieder, ich wünsche euch allen einen schönen März, tolles Frühlingswetter, viel Spaß bei allem was ihr so tut, und wir sehen uns! -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Das neue Update sieht ja auch wieder eher nach Sidecontent aus, aber ich beschwer mich da gar nicht denn bisher hat mir alles viel Spaß gemacht Ja, bei Genshin hab ich ein ähnliches Problem - das klingt schon sehr interessant und spannend, aber inzwischen hätte ich soooo viel nachzuholen. Bei Nikki war ich wenigstens von Anfang an dabei und komm bisher mit dem Tempo ganz gut klar Jap, Trophäenmäßig haben sie mit diesem Spiel echt den Ball fallen lassen...da wäre soooo viel mehr gegangen, keine Ahnung, wie da die Politik funktioniert... Nicht nur eins, das ist wohl auch eine ganze Reihe mit min. 3 Teilen -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hey hey, da bin ich auch schon wieder Schön, dass ihr wieder fit seid, und es auch mit dem Haus so gut voran geht. Irgendwas zu tun ist ja immer, aber solange der Berg an Aufgaben wenigstens nicht wächst, kommt man schon irgendwie klar Ach ja, immer diese DLCs. Ich steh gerade auch vor dem 'Problem', dass ich da einige nachzuholen hätte, und auch wenn die für sich genommen ja schon und gut und spaßig sind, manchmal ist es dann doch schwierig, so lange nach Abschluss des Hauptspiels wieder 'rein' zu kommen. Und ich spiel die Hauptspiele ja meistens schon gar nicht zum Release Aber wenn man sich dann mal aufrafft, lohnt es ja oft doch, zumindest scheint das bei dir und GoW der Fall gewesen zu sein Uh, das mit dem Zeitstrahl bei Frank Stone klingt mega praktisch. So im Kleineren Maßstab hab ich das schon in Novellen gesehen, und auch bei Detroit, da konnte er nur nicht ganz so viel, aber ich mag das. Verzweigte Handlung, ja gerne, aber wenn du (ja, Entwickler, dich mein ich) dich nicht dafür schämen brauchst, was die Story tatsächlich an Optionen bietet (ein böser Blick zu Telltale), dann kann man das ja auch so schön aufzeigen und dadurch erneute Durchgänge etwas angenehmer gestalten. Find ich. Und man sieht ja, wenn es das dann gibt, funktioniert es auch prima Und noch ein DLC! Der klingt wirklich etwas unnötig, bzw, wenn die Bedingungen von Anfang an dagewesen wäre, und man das nebenbei hätte mit machen können, statt alles auf einem Haufen, wär es vllt sogar angenehmer gewesen, aber so...hm. Finde aber klasse, dass ihr da so ein eingespieltes Team seid und das dann so effizient wie möglich angehen könnte zusammen Uh, und les ich da was von Coffee Talk? Teil 2? Hattest du den ersten gespielt? Hab ich das verpasst?! -
A simple, yet challenging Quest
Pittoresque antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
So, jetzt bin ich auch wieder aufgegleist Das ist eine spannende Sache mit den Retroachievements. Ich spiele zwar tatsächlich auch so gut wie gar nicht mit Emulatoren, aber das könnte mich schon reizen, mal den ein oder anderen Titel so zu spielen, statt in der VC oder direkt auf zB dem Gameboy. Muss ich mich mal schlau lesen Ich hab ja immer dieses Problem, wann ich dann alte Spiele als 'fertig' betrachte, weil einfach nur durchspielen oft so viele Inhalte unangetastet lässt. Da wäre das sicher eine feine Sache