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Wesker-1960-48's Abzeichen
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Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Wesker-1960-48 antwortete auf BLUBb007's Thema in: Daymare 1998
Ich habe mit einer 5 abgestimmt. Ich konnte mich zu Beginn nicht wirklich mit der Steuerung anfreunden, weil ich finde, dass es mit dem Joggen und zusätzlich Laufen zu kompliziert gemacht wurde. Deshalb hatte ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich oft eins auf die Schnauze bekommen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran. Eigentlich war nichts schweres in dem Spiel, die meisten Trophys kamen von alleine, wenn auch größtenteils verzögert (zumindest bei mir) und mithilfe eines englischen Trophy-Guides, wo alles detailliert geschildert war, kam ich ohne Probleme durch. Ein bisschen Schwierigkeiten bereitete mir in meinem ersten Durchlauf der erste Bossfight in dem Labor, weil der mutierte Liev einfach nicht in diesem blöden Käfig stehen blieb. Das hatte mich einiges an Nerven gekostet, aber das war auch das einzige Mal, wo er mich unbedingt ärgern wollte. Auf dem Schwierigkeitsgrad Daymare hatte ich so weit keine Probleme gehabt. Man sollte halt die Positionen der Gegner, der Munition (vor allem Magnum) und Heilung kennen, ein bisschen strategischer vorgehen und manche Gegner bewusst ignorieren, dann geht das relativ gut und da ich auch das Glück hatte, dass ich an bestimmten Stellen Bugs hatte, die teilweise echt hilfreich waren (vor allem im letzten Bossfight), kam ich gut durch diesen Schwierigkeitsgrad... aber... Kapitel 3 mit Raven war echt eine Herausforderung gewesen. Vor allem am Anfang, wo man nur die Pistole und 40 % Leben hat - dann noch kaum Munition, kaum Heilung und ziemlich viele Gegner - das war für mich wirklich der schwierigste Part von Daymare. Keine Ahnung, wie oft ich da gestorben bin oder den Checkpoint laden musste Deswegen fällt meine Bewertung auch auf 5, ansonsten wäre es eine 3 geworden. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
Wesker-1960-48 antwortete auf BLUBb007's Thema in: Daymare 1998
Ich habe insgesamt 24 h 9 min gebraucht, laut den Speicherständen. Allerdings hatte ich mir viel Zeit gelassen, vor allem beim ersten Durchlauf. 1. Spieldurchgang auf Normal: 10 h 5 min. 2. Spieldurchgang auf Leicht für die restlichen Sammelsachen und Trophäen: 6 h 50 min. 3. Spieldurchgang auf Daymare: 4 h 35 min. 4. Spieldurchgang auf Leicht für den Speedrun: 2 h 39 min. -
Meine Meinung zu The Forest… ich glaube, viele andere würden mich für meine Meinung lynchen, aber ganz ehrlich, ich glaube ich hatte schon lange kein Spiel mehr gehabt, was mich so frustriert hat wie The Forest und wo ich diese vielen positiven Meinungen beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Ich habe das Spiel gespielt, ohne etwaiges Vorwissen und auch komplett alleine (bis auf die Online Trophäen). Spielspaß war für mich so gut wie nicht vorhanden. Eine 2 von möglichen 10 - was aber auch nur daran lag, dass ich die Atmosphäre in den Wäldern, wenn die Sonnenstrahlen durch die Bäume schienen, als sehr gut gelungen empfand. Auch die tatsächliche Dunkelheit in der Nacht und in den Höhlensystemen, wo man ohne Licht und Karte wirklich aufgeschmissen gewesen war. Auch das Fischen in manchen Teichen fand ich ganz amüsant. Dann hört es aber schon auf. Die Story… welche Story? Hatte The Forest eine Story? Für mich ein ganz klares Nein! Es war keine Story vorhanden oder ich habe die gar nicht wahrgenommen. Wie denn auch, wenn man ohne jegliche Art von Informationen oder einer richtigen Einleitung bis auf das wenig aussagende Intro auf einer Insel landet und man nicht weiß, was man tun soll, außer gefühlt alle 5 Minuten Essen, Trinken und gegen Gegner kämpfen. Also so ging es mir jedenfalls. Dann noch ein Hauptcharakter ohne Namen (Hatte der eigentlich einen Namen?) der lediglich dann das Maul aufmacht, wenn er eins auf die Fresse bekommt oder außer Puste ist und ansonsten überhaupt keine Regungen zeigt und auch keinerlei Emotionen, selbst als er - Achtung Spoiler: seinen toten Sohn - am Ende im Labor auffindet. Jeder Vater an seiner Stelle würde fluchen, toben, schreien, alles zusammenschlagen... aber nichts. Was ist denn das bitte? Auch das Ende - zusammengefasst: herzlos, lieblos, einfallslos. 08/15. Selbst die vermeintlichen Sammelobjekte oder Hinweise in dem Spiel oder im Survival Book gaben mir keinerlei Rückschlüsse auf eine richtige Geschichte und eine plausible Erklärung für die Geschehnisse in The Forest. Entweder war ich zu blind oder zu dumm dafür, sorry. Selbst wenn es in erster Linie ums Überleben geht, kann man doch eine halbwegs vernünftige Story erwarten, gerade wenn man sein Kind finden muss, aber wahrscheinlich bin ich da auch zu anspruchsvoll. Ohne das Survival Book, Internet, Guides und Youtube wäre ich wahrscheinlich nie vorwärts gekommen in dem Spiel, da man buchstäblich da rein geschmissen wird und dann zusehen muss, wie man zurecht kommt und ganz ehrlich, ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen - Achtung Spoiler: im Sinkloch im Wasser nach dem entscheidenden Höhleneingang zu suchen, um am Ende das Labor zu finden. Es gab für mich in dem Punkt keine ausreichenden Hinweise dafür, auch keine anderen Überlebenden, keine Quests, die in dem Punkt vielleicht hätten hilfreich sein können, aber nun mal nicht existierten und dann diese ständig nervigen Gegner. Apropos Gegner - meine ersten Spielstunden waren die reinste Katastrophe. Ich habe auf Normal gespielt und sehr weit war ich eigentlich nicht gekommen… im Grunde hatte ich es nie wirklich vom Flugzeugwrack weg geschafft, da ich erst mal Ewigkeiten überlegt hatte, wie ich diese scheiß Koffer öffne, bis ich durch Zufall darauf gekommen war, dann musste ich ständig was zu Essen und zu Trinken suchen und dann ja, diese nervtötenden Gegner, die mich alle paar Minuten belästigt und besiegt haben, weil die grundsätzlich zu zweit oder zu dritt waren und mich innerhalb von Sekunden platt gemacht haben. Und das immer und immer wieder! Vor allem, weil ich zu Anfang nicht wusste, was ich tun soll, außer Feuer machen, Essen, Trinken und Unterschlupf bauen, sodass es immer wieder zu Konfrontationen mit irgendwelchen Gegnern gekommen ist und diese Axt am Anfang ist ein absoluter Witz als Waffe, dadurch das die Gegner recht flink waren und auch permanent auswichen und Blocken hat gefühlt, irgendwie nie funktioniert. Und von anderen Waffen, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nix. Das ging so weit, dass ich irgendwann so die Schnauze voll hatte und so genervt und frustriert war, dass ich das Spiel abgebrochen habe und ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, The Forest komplett abzubrechen… und normalerweise bin ich kein Mensch, der so schnell aufgibt. Nach langer Überlegung und einem englischen Trophyguide, bin ich dann wieder an The Forest ran gegangen und hab erst mal die Gegner Trophäen weggemacht, um mich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen, was aber auch Ewigkeiten gedauert hat. Da war ich echt froh, dass es Peaceful gab, sodass ich dann in aller Ruhe erst mal einen Spielabschluss machen konnte, obwohl der Höhepunkt der Frustration dann echt dieser beschissene Bossfight am Ende war. Keine Ahnung wie viele Stunden ich dafür gebraucht habe, aber es war zum Verzweifeln - ich ging ständig K.O. und habe gefühlt nie Schaden verursacht. Was ja eigentlich kein Wunder war, wenn ich bedenke, dass man in diesem Spiel mit den Waffen per Augenmaß zielen muss, weil es kein Fadenkreuz, kein Punkt, nichts als Orientierungshilfe gegeben hat und fast jeder Schuss ging bei mir daneben. Und das nicht nur bei dem Boss am Ende sondern auch bei den gewöhnlichen Tieren. Das mag vielleicht irgendwo realistisch wirken, aber wenn man stundenlang gegen einen so schnellen und wendigen Gegner kämpfen muss, wo man kaum zum Zielen kommt oder zum Spannen eines Bogen, bringt das einen um den Verstand. Irgendwann dank Youtube und einem Glitch, der mehr oder weniger funktioniert hat, habe ich den Boss besiegt und so gut wie alles an Molotows, Bomben, Pfeile, Munition etc verschwenden müssen. Die Spielwelt selbst war ganz okay, vor allem die Wälderabschnitte, aber ohne Gegner (wofür ich mich ja bewusst entschieden habe, sonst wäre ich ja nie vorwärts gekommen) und dann noch im Kreativmodus, wurde es dann irgendwann richtig langweilig - denn ohne Gegner, die einen ständigen auf den Sack gehen, ohne Essen und Trinken zu müssen, gibt es auf der Insel im Grunde nichts besonderes zu entdecken. Eine handvoll Tiere, ein paar Pflanzen, die teilweise im Nature Guide gar nicht anerkannt worden sind, ein paar Sachen herstellen, da mal ne Waffe finden, hier und da eine Höhle erkunden und am Ende vertreibt man sich nur noch die Zeit damit irgendwas zu Bauen, großteils irgendwelches Spielzeug, was man eigentlich nicht braucht und das war’s. Vor allem wo es um die 100 Tage ging - da habe ich dann ab Tag 46 nur noch die Konsole nebenbei laufen lassen, weil es nichts mehr für mich zu tun gab. Ein bisschen mehr Abwechslung, mehr Tiere, ein paar Überlebende und vielleicht ein paar Quests hätten da richtig gut reingepasst, damit man die 100 Tage auch rum kriegt und dabei noch irgendwie motiviert bleibt, wenn man das Ganze im Peaceful oder Kreativmodus spielt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich es komplett alleine gespielt habe, dass es mich von Anfang bis Ende nur genervt, frustriert und zum Schluss nur noch gelangweilt hat, keine Ahnung oder ich war zu ungeduldig bzw. zu blöd für das Spiel, ich weiß es nicht. Vielleicht hätte ich es von Anfang an im Multiplayer machen sollen. Noch einmal Danke an @echtjaoha der mir bei den Online Trophys geholfen hat. Jedenfalls könnte ich mich jetzt noch stundenlang über The Forest auslassen, aber lange Rede kurzer Sinn: bis auf zwei, drei Kleinigkeiten habe ich kaum Spaß an dem Spiel empfunden.
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Verabredung Online-Trophäen zu The Forest
Wesker-1960-48 antwortete auf madd8t's Thema in: The Forest
Ich suche jemanden, der mir auf der PS4 bei den Online Trophys hilft. PSN: Dark-Wesker-48 Edit: Hat sich erledigt, dank @echtjaoha -
Spiele werden auf meiner PS4 im Profil nicht mehr angezeigt
Wesker-1960-48 antwortete auf Wesker-1960-48's Thema in: PlayStation 4
Ja, die Trophyliste und alles andere werden korrekt dargestellt, nur nicht in meinem Profil unter "Spiele" und in der Privatsphäreneinstellung "Geheime Spiele". Ich habe das in meinem Profil auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich nach langer Zeit mal wieder reingeguckt habe. Das war zu dem Zeitpunkt, wo ich "Digimon Survive" angefangen habe zu spielen und ich selber dachte, nach dem der Support gesagt hat, die hätten keine Ahnung, dass es vielleicht daran liegt, dass ich das Spiel aus dem Store runtergeladen habe, das da irgendwie ein Fehler vorlag. Das es aber jetzt ein anderes Spiel betrifft, auch noch eine Disk-Version, dass ist mir einfach schleierhaft. Ich hab auch nix an meinem Profil in letzter Zeit geändert. Mein PSN Account ist Österreich (auch wenn ich in Deutschland lebe) und ich benutze auch den AT-Store, aber es gab bisher auch nie Probleme. Vor "Digimon Survive" und "Resident Evil Revelations 2" hab ich "Dead Island 2" Disk-Version gespielt und das wird normal in meinem Profil angezeigt, auch nach dem ich die DLCs gespielt und alles wieder auf 100% gebracht habe und alle anderen Spiele die ich zuvor gespielt habe, werden auch normal angezeigt. Das nur die Wenigsten auf ihr Profil achten, ist mir schon klar, aber ich bin halt so ein Mensch, wenn ich schon Informationen in meinem Profil über mich preisgebe, was in dem Fall meine PS4-Spiele betrifft, dann will ich das dies auch korrekt dargestellt wird, zumal es nur die letzten beiden Spiele betrifft, die ich installiert habe. -
Spiele werden auf meiner PS4 im Profil nicht mehr angezeigt
Wesker-1960-48 hat ein Thema erstellt in: PlayStation 4
Hallo Leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich hab seit einiger Zeit das seltsame Phänomen, dass zwei von mir installierte Spiele nicht in meinen Profil angezeigt werden. Ich hatte vor einiger Zeit das PS4 Spiel "Digimon Survive" aus dem Store gekauft und auch platiniert, allerdings wird das Spiel nicht in meinem Profil angezeigt. Weder in der App noch auf der Konsole. Und die Ursache ist mir bis heute ein totales Rätsel. Das Spiel ließ sich ganz normal installieren, ich konnte es auch normal spielen, die Trophäen wurden ohne Probleme freigeschaltet, aber es wird in meinem Profil unter der Kategorie "Spiele" einfach nicht angezeigt. Das selbe gilt auch im Bereich der Privatsphäreneinstellung "Geheime Spiele". Da wird es auch nicht angezeigt. Ansonsten wird es überall normal angezeigt, in der Trophäenliste, auf der Konsole selbst, unter Aktivitäten, im Trophäen-Vergleich. Nun hab ich dasselbe Problem mit dem PS4 Spiel "Resident Evil Revelations 2". Ich hab die Disk-Version erworben und wie bei "Digimon Survive" trat genau dasselbe Problem auf, es wird nicht in meinem Profil angezeigt. Weder auf der Konsole noch in der App. Die Spiele zu desinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht, ebenso hat ein- und ausloggen nicht funktioniert und Linzenzen wiederherstellen war auch ein Fehlschlag. Und ich bin mit meinem Latein am Ende, wo da der Fehler liegt, zu mal es jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander passiert ist (wenn auch mit einem zeitlichen Abstand), aber alle anderen Spiele, die ich auf der PS4 bis dato jemals gespielt habe werden normal angezeigt. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte, denn der Playstation Support ist überfragt und kann mir wohl nicht helfen. -
Hosting vorübergehend eingeschränkt
Wesker-1960-48 antwortete auf Wesker-1960-48's Thema in: Dead Island 2
@LordCrom666 Ich kann also einem Freund beitreten, ohne das er Host sein muss bzw. mein Freund kann mir beitreten, ohne das ich es sein muss? @Kaba Also das finde ich echt ein Unding, dass man auf der stinknormalen PS4 nicht als Host fungieren kann aktuell. Sowas sollte es eigentlich nicht geben. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich mit dem Kauf noch gewartet. -
Ich habe Dead Island 2 auf der PS4 und kann keine Online-Sitzung erstellen. Ich kann nur anderen Sitzungen beitreten. Im Menü steht, dass das Hosting vorübergehend eingeschränkt ist. Weiß jemand, warum das so ist? Ich wollte mit einem Freund zusammen gleich die Online-Trophys wegmachen, aber der kann auch keine Sitzung erstellen und weiß auch nicht, was los ist.
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@john_cena1993 Danke, ich musste tatsächlich erst die Cache löschen. Auf die Idee muss man erst mal kommen
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Bei mir aktualisiert sich die Trophycard nicht in meiner Signatur. Woran liegt das?
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Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
Wesker-1960-48 antwortete auf madd8t's Thema in: Detroit Become Human
Insgesamt bin ich vermutlich auf über 80 Stunden gekommen, wenn nicht sogar mehr und wie viele Durchläufe es waren... keine Ahnung xD... es waren so viele, weil ich nicht nur die Platin Trophy geholt habe, sondern auch alle Ablaufdiagramme auf 100% gemacht habe und da musste ich so viele Kapitel dutzend Mal wiederholen. Und ich habe es gern gemacht, weil ich unbedingt jede Facette des Spiels kennenlernen wollte, vor allem was meinen Lieblingscharakter Connor betraf. Allein für ihn hatte es sich gelohnt. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Wesker-1960-48 antwortete auf madd8t's Thema in: Detroit Become Human
Ich habe mit einer 3 gevotet. An sich sind die Trophys relativ simpel, aber man muss bestimmte Punkte und Entscheidungen beachten, die die Trophys beeinflussen, was im ersten Moment gar nicht so einfach ist, vor allem, wenn man das zum ersten Mal spielt und wenn man es ohne Leitfaden oder Roadmap machen würde, würde ich sogar behaupten, dass es teilweise richtig anspruchsvoll werden kann. -
Detroit Become Human Komplettlösung / 100% Ablaufdiagramme / Walkthrough
Wesker-1960-48 antwortete auf BLUBb007's Thema in: Detroit Become Human
Erst einmal möchte ich @BLUBb007 für diesen Leitfaden danken, weil ohne diesen, würde man Wochen gar Monate dran sitzen alle Ablaufdiagramme auf 100% zu bringen, weil es Momente gab, wo der kleinste Fehler irgendwas ruiniert und manche Entscheidungen, die man treffen musste dumm, sinnlos und/oder unlogisch waren. Ich saß jetzt gute 3 Wochen da dran, hab jede freie Minute investiert, weil ich unbedingt jede Facette des Spiels erleben wollte, vor allem was Connor betraf, da er mich richtig ans Herz gewachsen war. Dennoch sind mir im Leitfaden zwei, drei Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte (nach meiner Erfahrung): In Kapitel 7 "Stürmische Nacht" sollte man vielleicht anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad Schwer erforderlich ist, um einige Punkte im Ablaufdiagramm zu bekommen. In Kapitel 17 "Zlatko" stimmt der Punkt nicht, dass Kara im Badezimmer getötet wird, wenn sie dieses betritt und/oder darin entdeckt wird. Sie muss sich im Schlafzimmer befinden bzw. dort entdeckt werden, dann die QTEs vermasseln und dann wird sie im Badezimmer getötet. In Kapitel 32 "Connor im CyberLife Tower" sollte man vielleicht die Beschreibung umbenennen, wo es heißt "Mit neuem Connor sprechen" das damit nicht gemeint ist, dass man mit ihm tatsächlich reden soll, sondern einfach nur die Zeit ablaufen lassen muss. Mich hatte dieser Punkt total verwirrt, weil ich dachte man kann mit ihm reden und es nicht die Option gab, bis ich dann nach mehrmaligen Wiederholen endlich gerafft habe, dass die Zeit ablaufen muss. Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, jedenfalls war der Leitfaden sehr hilfreich und ohne diesen hätte ich sehr wahrscheinlich aufgegeben. -
Also für mich ganz klar Connor. Mir hat er als Charakter am meisten zugesagt, von seiner Art, seiner Persönlichkeit und auch die Story rundum ihn hat mich von allen am ehesten überzeugt und es auch Momente gab, die mich wirklich beeindruckt oder erschreckt hatten, was ihn oder Hank betrafen. Meiner Meinung nach ist Connor derjenige, der von allen Hauptcharakteren die krasseste Entwicklung im Laufe des Spiels erleben kann, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, was sich auch auf alle anderen Charaktere massiv auswirkt, nach meiner Erfahrung, was wiederum bei Kara und Marcus nicht so der Fall ist bzw. ich es nicht so empfunden habe. Im Laufe der Zeit ist mir Connor richtig ans Herz gewachsen und jeder Tod von ihm nahm mich mit. Ich liebe den sanften Abweichler Connor, aber auch die brutale, gnadenlose Maschine Connor! Seine Story würde ich jederzeit wieder spielen und er war auch letztlich der Grund, weshalb ich auch alle Ablaufdiagramme auf 100% gemacht habe.