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xXKoZXx

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  1. Ich habe für Platin 43 h gebraucht, allerdings haben mich die letzten 3 Trophäen ca. 12 h gekostet. Grund war, dass ich diese auf einer selbst erstellten Insel erspielen wollte, dort der Timer aber nicht weiterläuft (10 Tage kein Fisch, kein Fleisch und nicht an Land schlafen). Allein das hat mich sicherlich unnötig 6 h gekostet, weshalb ich für 31-40 h gevotet habe.
  2. Allgemeine Infos: Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden ("Gefährliche Haie" und "Schlangen" auf "passiv" bzw. "entfernt" einstellen). Viele Gegenstände lassen sich mit verschieben, sowie auch ein aufgelaufenes Floß mit bewegt werden kann. Im Kartographen sind alle Inseln weiß dargestellt sowie die Standorte der drei Seeungeheuer rot mit einem Totenschädel markiert sind. Die Insel, auf der man sich gerade befindet, ist rot markiert. Die Insel, um mit dem Flugzeug zu entkommen, ist ebenfalls mit einem roten Feld und einem Totenschädel markiert ("Die grosse Flucht"). Im Kartographen kann man eine neue Insel mit selbst ausgewählten Ressourcen erstellen und damit bestehende Inseln ersetzen. Man sollte jedoch zuerst die Inseln die man ersetzt, untersuchen da man sonst Objekte oder sonstige Dinge, die man für Trophäen finden muss, nicht mehr finden kann, wenn man willkürlich Inseln im Kartographen ersetzt. Auf selbst erstellten Inseln sind Trophäen genauso wie auf normalen, nicht bearbeiteten Inseln aktiv und nicht blockiert. Ausgenommen davon sind die Trophäen Fische sind Freunde, Schwupps bist du auf seinem Tisch, Einsiedler, Veganer Insulaner, Das Meer ist meine Wiege, Wer braucht schon das Meer?, Das ist der Hammer, Das brauchst du jetzt bestimmt nicht mehr (wenn man die Inseln ersetzt, siehe voriger Abschnitt), Fließbandarbeiter, Das nennt sich "Industrielles Design" und "Die Arche". Hier werden die Zähler pausiert, bis man auf eine zufällig generierte Insel zurückkehrt Quelle und für die Trophäen Fische sind Freunde, Veganer Insulaner und Das Meer ist meine Wiege spiegelt das auch meine Erfahrung wieder.
  3. Also ich habe jetzt 10 Tage lang ohne Schlaf, mich nur von Kokosnüssen und ab und an mal einer Frucht ernährt (selbsterstellte Insel). Mir fehlen noch immer die Trophäe für 10 Tage nicht auf der Insel schlafen, 10 Tage keinen Fisch und 10 Tage kein Fleisch. Hab zwar mal mit Zelt zum speichern interagiert und Schweine fürs Leder ausgeschlachtet, aber Fisch habe ich nie einen angerührt (außer die eine Krabbe im Tutorial zählt als Fisch, aber selbst dann bin ich jetzt bei Tag 14, die letzten beiden Nächte habe ich im Schlauchboot im Wasser geschlafen. Ich könnte kotzen... Edit: Scheint als würde es an den erstellten Inseln liegen... Quelle
  4. Kann auch bestätigen, dass es scheinbar am Steuer lag. Sturm war bei mir auch keiner, allerdings kam am selben Tag später einer (hatte nach Erhalt der Trophäe neu geladen und erstmal die Tiere runter geworfen/ausgeschlachtet), als ich wieder an meiner Basis angekommen war. Geladen hatte ich 2 große Schweine, 3 kleine Schweine, 3 Schlangen, 2 große Krabben und je 2 kleine Krabben auf dem Boden und im Rucksack.
  5. 4 von mir. Das schwierigste ist wohl, nichts zu verpassen und die 777 Trophäe. Mit Guide allerdings easy machbar und von den Gegnern her deutlich einfacher als Teil 5.
  6. 23 h. Habe allerdings mit Guide gespielt, um nix zu verpassen. Dazu habe ich den maximalen Boost genutzt (dadurch waren die meisten Charaktere 45+, bevor ich überhaupt leveln musste für die Trophäe) und zum Ende hin auch Zufällskämpfe ausgeschaltet. Hätte die 777 Trophäe schneller geklappt, hätte ich vlt. auch an den 20 h kratzen können.
  7. xXKoZXx

    777 - Tipps?

    Der dritte Slot ist nicht schwer zu erwischen, das Game erkennt den absichtlich nicht. Heißt, wenn du rechtzeitig stoppst, springt der trotzdem in den meisten Fällen auf den Kristall danach. Ich versuche mein Glück jetzt mit Auto-Battle
  8. Wenn man vorher alle Jobs maximiert hat (hier empfehle ich den Unterwasserriss bei dem sich die 3. Tafel befindet. Die Gegner können mit Singen und Requiem vom Barden mit 1 Angriff besiegt werden, was durch die hohe Frequenz und den schnell beendeten Kampf alle paar Sekunden 16 FP mit Boost bringt. Auch die Erfahrungspunkte sind ziemlich gut. Bin innerhalb einer halben Stunde oder so von etwas über 50 auf 60 aufgelevelt), kann man auch Allrounder mit den entsprechenden Befehlen verwenden. Deren Attribute ergeben sich aus den stärksten Werten aller maximierten Berufe des Charakters. Dazu können sie alle Waffen und Rüstungen anlegen und bekommen noch passive Fertigkeiten der gemeisterten Klassen. So kann man bspw. Weißmagie und Schwarzmagie auf einem Nahkämpfer mit 2 Waffen und fetter Rüstung benutzen, ohne dass diese dafür einen schlechten Magiewert haben. Was ebenfalls viel Schaden anrichtet: Ein Nahkämpfer mit 2 verzauberbaren Waffen, Klingenmagie (-> Flare) und Schnellfeuer. Das ergibt dann 8 ziemlich starke Nahkampfangriffe
  9. 5 von mir. Da ich immer auf irgendwelche Jobs gewechselt habe (2 physische und 2 magische war mein einziger Anspruch), um langfristig alle zu maximieren, hatte ich oft auch "nutzlose" Jobs dabei, wodurch man trotz Boost nie wirklich übermächtig ist. Ich habe zwar einen Textguide von Steam benutzt, der für die Bosse teils echt einfache Taktiken nennt (Boost und Zufallskämpfe aus erleichtern das Ganze zusätzlich gegenüber dem Original), trotzdem fande ich das Game jetzt keinen Selbstläufer.
  10. Ca. 23 h bei mir. Habe allerdings einen englischsprachigen Textguide von Steam genutzt, um alle Gegner, Blaumagien und Schätze zu finden und dazu alle Boosts auf Maximum und in den späteren Dungeons die Zufallskämpfe ausgeschalten, sobald ich alle Einträge dort hatte.
  11. xXKoZXx

    Jobs meistern!

    Vlt noch als Tipp dafür: Wenn man den Barden mit dem Lied "Requiem" hat, kann man die meisten Gegner im Unterwasser"vulkan" (3. Tafel Kuza) one-shotten. (Außer die Skelette, wenn der Magie-Wert durch den Job zu niedrig ist). Einfach einmal mit den anderen Charakteren "Verteidigen" wählen und einem Charakter mit "Singen" -> "Requiem" ausführen lassen. Danach kann man bei jedem Kampf Auto-Battle ablaufen lassen. Alternativ kann man auch mehreren Charakteren "Singen" geben.
  12. 4 von mir. Mit Guides relativ gut machbar. Am schwersten ist der Spieldurchgang mit weniger als 100 getöteten Sligs und ohne zu Sterben ist zwar dank beenden des Spiels und fortsetzen gut machbar, manche Stellen brauchen dafür allerdings ein paar Versuche. Habe auch den Gammawert etwas erhöht, um in den Höhlen besser zu sehen. Und nicht wundern: die Level wurden teils leicht umgestaltet, was Positionierung von Gegnern, Vendos etc. angeht, zumindest mit den im LF geposteten Videos
  13. 53 h bei mir Ein Durchgang auf Einfach, alle Mudokons gerettet, weniger als 100 Sligs getötet und nicht gestorben. Danach über die Levelauswahl fast jedes Level noch einmal auf Normal abgeschlossen für die Abzeichen (Trophäe kam, obwohl mir in 2 Leveln noch je ein Abzeichen gefehlt hat) und einen Großteil der Levelspezifischen Trophäen geholt. (Hinweis: Im letzten Level zählen auch die Moolah-Gates als Vendos!) Danach noch ein Durchgang auf Leicht und so viele Mudokons wie möglich getötet. Dazu kein Schaden im ersten Level, 100 Gegner als besessener Slig getötet, 15 Sekunden vor einem Slog weggerannt und 500 Sleeches verscheucht.
  14. Schließe mich den anderen mit einer 2 an. Guide für die Truhen, Hinweise auf den Doktor und wo man welchen Gegner farmen sollte sind empfehlenswert, ansonsten ist das Spiel (zumindest auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad) nahezu ein Selbstläufer, wenn man auf die verpassbaren Trophäen aufpasst. Und vlt. noch als Hinweis: Für die Forumseinträge muss man u.a. alle Gegenstände auf Zephyr kaufen. Hier kann es verkommen, dass man zwar alles gekauft hat, aber der Punkt nicht abgehakt wird. Hier reicht es scheinbar kurz ins Hauptmenü zu gehen bzw. das Spiel zu beenden und dann weiter zu spielen.
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