Hi zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht hat jemand eine Ahnung oder Idee woran es bei mir hapert.
In einer Discord-Gruppe hatte ich mich schon ausgetauscht und der Sony Support ist komplett überfordert.
Folgendes Problem:
Seit Monaten Spiele ich The Division 2 über mein PS Plus Extra Abo. Nie gab es Probleme mit dem Spiel.
Ich hatte letzte Woche das Spiel, wie jeden Tag, starten wollen. Nur dieses Mal wurde ich aufgefordert mein PS Plus Extra auf PS Plus Premium upzugraden.
Laut PS Plus Extra Katalog ist es weiterhin verfügbar. Wenn ich ausgeloggt im PSN Store nach dem Spiel schaue kann ich es entweder mit PS Plus Extra oder für 8,99€ erwerben.
Sobald ich mich aber mit meinem Account einlogge, werde ich wieder aufgefordert auf Premium upzugraden. Wenn ich über den Laptop in den Store gehe, mich einlogge, wird mir
angezeigt. Also totaler Blödsinn, da ich es ebenso nicht in meiner Liste finde, sondern nur über PS Plus Katalog.
Der Sony Support hatte auf meine Anfrage bezüglich der geschilderten Problematik mir geschrieben ich solle meinen Router neustarten, die PS5 mit dem Router mit einem Kabel direkt verbinden und xyz Ports auf dem Router freischalten. Für mich klang die Mail nach Copy Paste Standard und gemeldet hatte sich seit Tagen auch niemanden.
B2T
Leider half auch keine löschen jeglicher Cookies oder Datenbanken auf der PS5. Es kann auch nicht ein Problem an der Technik vor Ort sein.
Gehe ich auf Ubisoft kann ich alle Spiele kostenfrei runterladen, außer The Division 2.
Mit Freunden mit denen ich das Spiel spiele können mir dieses Problem bei ihnen selbst nicht bestätigen.
Hatte jemand bezüglich dieser Problematik Erfahrungen gehabt? Falls ja, welche Lösung könnt ihr noch empfehlen?