Die Schwierigkeit für Platin bewerte ich mal 7/10.
Es ist zwar auf den ersten Blick ein Ego-Shooter, aber sobald geschossen wird sind sehr oft die Missionsziele nicht alle einhaltbar, was sich unmittelbar auf den Spieldurchlauf oder auf den Erhalt einer angestrebten Trophäe auswirkt. Der Schlüssel zum Erfolg ist zu 90% heimliches Vorgehen.
Falls irgendetwas in der Mission schief läuft ist der beste Tip direkt in das PS-Menü zu gehen und das Spiel zu schließen. Beim Neustart muß man die Mission dann mit gleichem Loadout von Vorne beginnen (ohne diesen Trick wäre es ne 10/10)
Für die Platin habe ich 100+ Stunden gebraucht. Das Spiel erklärt sich nicht unbedingt von selbst, man muss sehr viel selbst herausfinden. Im Internet habe ich nicht viel gefunden und die Videos die ich gefunden habe sind oft nicht sehr Hilfreich, da sich viel in diesem Spiel per Zufallsprinzip generiert (was ja auch für Abwechslung sorgt).
Ich könnte jetzt nicht mal sagen ob ich das Spiel empfehlen würde...für Trophäen definitiv nicht.
Wenn du gerne Stealth-Spiele spielst ist es auf jeden Fall nen Versuch wert.
Anfangs ist es Aufgrund des Permadeath schon oft frustrierend, was aber Recht schnell keine Große Rolle mehr gespielt hat.
Das Schlimmste finde ich dass man die Missionen nicht neu starten kann und somit immer das Spiel schliessen und neu Starten muss. Ansonsten hat es mir echt Spaß gemacht.