Ich gebe ebenfalls eine 9.
Das war mal wieder ein Spiel, was mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich (für meine Verhältnisse) richtig reingesuchtet habe. Ich war ganz froh, dass mir mein Controller mitgeteilt hat, dass ich ml Pause machen sollte, indem er einfach aus ging.
Ich mag einfach dieses wuchtige Kampfsystem. Die Block- und Ausweichfenster haben ein großzügiges Zeitfenster, welches man auch noch um einiges mehr erweitern kann. Bei Sekiro oder Lies of P habe ich mich damit schwer getan. Hier war es genau richtig.
Den Soundtrack fand ich auch super. Ich habe noch nie so eine Art von Musik selbst gehört, mir hats aber echt gut gefallen. Ich kann aber verstehen, wenn es Menschen gibt, denen der Soundtrack nach einer Weile nervt. War aber bei mir nicht so. ^^
Die Grafik an sich ist auch zum Großteil sehr hübsch. Man findet aber immer mal wieder verwaschen Texturen in den Außengebieten. Zumindest im Leistungsmodus.
Die Story war OK. Da gibt es sicher besseres aber auch viel schlechteres. Mir selbst ist Gameplay immer wichtiger als Story und das hat mich halt vollkommen abgeholt.
Viel zu kritisieren habe ich nicht. Die Steuerung bei den Jump & Run Abschnitten ist etwas frickelig und einen Softlock hatte ich mal. Da hatte ich eine Leiche untersucht und es kam auch der Dialog, das man die Zugangsdaten erhalten hat aber die Tür ging dann einfach nicht auf. Neu laden hatte nichts gebraucht. Nur mit einem Cloudsave, welcher eine Stunde alt war konnte helfen. Deshalb würde ich auch als Kritik anbringen, dass man keine manuellen Saves machen kann.