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Die Kolosseumkämpfe waren noch ohne ausgeklügeltes build machbar, aber die Simulatorkämpfe sind ja bretthart. 😱Bin beim vorletzten der „herausfordernden“ und eins vor Götterdämmerung. Wie viel härter werden denn die brutalen Kämpfe, wo einzelne ranmüssen? Oder sind die mit Götterdämmerung als letzte Belohnung schwerer?
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Ja, mein innerer Monk ist leider unerbittlich und ich bin schon am Überlegen, ob ichs nicht doch nochmal angehe, 🥶Ich brauche Therapie. 😅 Aber noch eine Frage: mir fehlt scheinbar bei allen Charakteren noch eine Synchroaktion. Ich habe mich immer an den Einträgen im Synchro-Menü im Kampf gehalten und ob ein Punkt daneben anzeigt, dass man die Aktion noch nicht ausgeführt hat. Aber es scheint noch andere zu geben. Wie löst man z. Bsp. „Konterfeuer“ aus? Laut Beschreibung beim Blocken eines Fernangriffs, aber die müsste ich schon längst haben. Bei „Fernkampfklinge“ steht was von bis drei mal kombinierbar. Als Partner muss Barret und Red wohl einen skill ausführen, aber daraus ergibt sich bei mir keine Option für Fernkampfklinge.
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Tja, mit den 100% wird das wohl nix. Zumindest ein Waffenband bleibt wohl im Spiel. Natürlich mussten sie hinter der letzten Quest, die sich erst freischaltet, wenn man alle anderen gemacht hat, auch noch einen Waffenband verstecken. 🤦♂️ Die Partylöwenquest mache ich sicherlich kein zweites Mal. 😅
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Seetang habe ich schon alles leergeräumt. Max crafting level gehört halt zu den 100% dazu. Von daher Ehrensache. 🥶
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Die 3 Genjisachen muss man auf jeden Fall für das maximale Craftinglevel 17 bauen. Sprich, man muss alles andere vorher schon gebaut und Gilgamesh gelegt haben, um überhaupt dahinzukommen. Wobei ich wohl nur die Handschuhe nutzen werde. Habe mir jetzt überlegt, ich werde erst Level und Materia maxen, dann die dates im sacuer mit den anderen ladies nachholen und dann Simulator und Kapitel auf schwer. Ich bin wie erlöst, seitdem ich diese maledeiten minigames hinter mir habe. Die hingen viel zu lang immer wie ein Damoklesschwer über mir, weil ich zu der Sorte gehöre, die nicht auf eins davon Bock hat. 😅
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Wie seid ihr die letzten Herausforderungen angegangen? Ich bin in der Story Kapitel 13 am „point of no return“ angekommen und habe alles, was ging gemacht. Alle Nebenquests, Weltberichte, minigames und Gilgamesh. Wie war eure Reihenfolge nach dem Ende der story? Auf 70 und Materia leveln und dann? Die Kapitel im hard mode? Für die Genjisachen muss man ja scheinbar manche Jagdziele nochmals auf Schwer besiegen. Oder erst die Simulatormissionen für Götterdämmerung und damit die Kapitel auf Schwer?
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Ich muss sagen, mir rauben die minigames den letzten Nerv und den Spielspaß. 😩 Das ist doch abartig, so viel davon reinzupacken. Ich habe Stunden in dem golden saucer verbracht, nur um danach für die story Choccobo minigame zu machen, und um das machen zu können, muss man drei andere minigames machen. 🤯 Kaum ist das fertig, werden im saucer und dem Gefängnis nochmals neue challenges für minigames freigeschaltet. Gehts eigentlich noch? Fanden die Tester das super, diese dauernden Unterbrechungen von Story und open world flow? Der Anfang war so genial mit den ersten beiden Gebieten. Ab Corel dann nur noch minigame Hölle. Die sollen doch ein eigenes minigame game machen, wenn scheinbar so viel Leute drauf stehen.
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Ich habe gestern einen Freund dazu genötigt, L3 in den Piano games zu übernehmen. Das hat über Barrierefreiheit/2. controller verwenden gut funktioniert. Das macht das Lied nachspielen deutlich einfacher und A Rang war zumindest in den ersten drei Liedern kein Problem. Kann ich nur empfehlen. Macht auch Laune zu zweit. 😊
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Na das hört sich doch überschaubar an. 😊 Dachte schon, ich muss die alle nochmals machen, nur mit noch höheren Anforderungen. In Costa del Sol hatten ja einzelne minigames nach der Story eine 2. Stufe (z. bsp. 22.000 Punkte auf dem Piratenschiff). Also sowas muss man einmal machen und gut ist? Ich bin erst in Kapitel 7 und habe bisher alles gemacht, was es gab. Und wäre sehr froh, nichts davon erneut machen zu müssen. Außer die story relevanten Sachen, aber die waren auch nicht wirklich schwer.
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Muss man wirklich jedes minigame auf schwer erneut machen? Ich dachte, ich mach den Kram alles in Durchgang 1 und habe dann meine Ruhe. Braucht man dann für jedes minigame noch mehr Punkte oder muss man den controller bei den situps schmelzen? Das habe ich heute hinter mich gebracht, nach zwei Stunden Fluchen. Minigames gehören zu FF, aber die schiere Masse in Rebirth ist mir viel zu viel, zumal sie scheinbar alle an den trophies hängen oder man coole items kriegt. Costa del Sol war der schlimmste Ort bisher, halbes Dutzend minigames in Story und außerhalb. Macht doch lieber mehr geile dungeons als so Kram. Oder wenn, dann vielleicht auch mal minigames, die man einfach nur oft genug spielen muss, um was dafür zu sammeln. Aber irgendwie sind die games alle nur für Leute mit panthergleichen Reflexen. Ich mit meinen 55 Jahren fühle mich klar altersdiskriminiert.😅
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Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division 2
TomB antwortete auf madd8t's Thema in: Tom Clancy's The Division 2
Und noch eine..in der Loreabteilung sehe ich Daten aus anderen Fahndungen. Die scheinen aus abgelaufenen seasons zu sein. Ich konnte einen Artikel finden, wo stand, dass Ubisoft wg Contentmangel eine alte season nochmals per update eingespielt hat. Ist das gang und gäbe oder war das was Einmaliges? Kann man die alten seasons irgendwie kaufen oder spielen? -
Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division 2
TomB antwortete auf madd8t's Thema in: Tom Clancy's The Division 2
Ich hätte noch eine Frage. Es gibt noch ein Gebiet, wo ich nie war. Kenley College, was wohl nur in bestimmten Zeiträumen aktiv war. Die Waffe daraus ist mir so gedroppt, aber ich würde das Gebiet gerne erkunden, zumal ich ein Lorejunkie bin und es da einiges zu geben scheint. Ist das ein toter Modus, der nicht mehr wiederkommt, oder gibt es Expeditionen immer noch? -
Das hat mir die 100% für den Nerdfaktor verbaut, hatte ansonsten alles wie Kisten usw. Ich hatte irgendwann mal alle Waffen verkauft, weil mir das Inventar zu voll wurde. Da war dann auch die Waffe dabei, die mit dem Infernozahn gebaut wurde und die man später für eine bessere Waffe wieder braucht als eins der Items dafür. Man soll einfach nichts verkaufen, wenn es kein Platzlimit gibt. Zum Glück gibt es 103 Waffen und man braucht nur 100.
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Von mir gibt es eine 8. War meine erste Begegnung mit der Tales-Serie. Nach dem auch gelobten Scarlet Nexus, was ich eher Durchschnittskost fand, war Tales of Arise richtig gut und hat mich durchgehend bei der Stange gehalten. Die Kämpfe flutschen, ich bin eh ein Fan von Oldschool-Auto-Battles und das Spiel hat mir das mal wieder serviert. Die Einstellungsoptionen haben mich an Final Fantasy 12 erinnert. Gegenüber einem FF ist die Präsentation mit den vielen Standbildern natürlich etwas dünn, aber die Budgets solcher Spiele sind i. d. R. halt so und es stört mich nicht. Die Kombos und Spezialangriffe hatten Wucht und da das Spiel keinen Grind erfordert, oder zumindest keinen langen, war das Kämpfen auch bis zum Ende unterhaltsam. Die Charaktere waren durchweg sympathisch, auch wenn sie natürlich alle gängigen JRPG-Klischees bedienten. Gehört halt dazu. Es gab für mich eine echte Premiere: in 30 Jahren Computer- und Videospielen gab es zum allerersten Mal in einem Rollenspiel ein Fischen-Minispiel, was mir NICHT den letzten Nerv geraubt hat und das eigentliche Endgame war lol. In der Version kann ich das ertragen. Das einzige, was mich wirklich an dem Spiel gestört hat, war die dauernde Laberei in Kämpfen. Jeder move wird beschrieben. Fand das richtig störend, dass das ein ununterbrochenes Gesabbel aus Spells und Kommentaren war die ganze Zeit. Bla Bla Tigerblade my ass.
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Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
TomB antwortete auf MarcelGK's Thema in: Tales of Arise
Eine sehr schöne und für ein JRPG überraschend einfache Platin. Ich habe auf Normal gespielt, bis auf Arena- und Bosskämpfe abgesehen mit der Einstellung, dass man 100% mehr Schaden macht und auch 100% mehr Schaden erleidet. Die KI in Kämpfen fand ich überraschend gut. Ich hatte nie das Gefühl, zu sehr der Babysitter zu sein. Durch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten konnte man sich das echt gut zurechtlegen, was wer wann macht. I liked. Auch die schweren mobs oder Arenakämpfe gingen locker mit 10 Level unter den Gegnern und etwas Potion-Management (in der offenen Welt). Auf den oberen Stufen ist das sicher anders. Was mir gut gefallen hat, war dass es keine super versteckten Dinge gab, die nur 0,01% der Spieler selbst entdecken und der Rest dank Youtube. Ich habe fast komplett ohne Guides gespielt. Nur 1-2 Quests konnte ich nicht finden und andere Kleinigkeiten. Und keine Füllertrophäen. Level 100 wird man organisch und es gibt keine "zerstöre 20.000 Kisten, während du brennend kopfunter von einem Baum runterhängst"-Quatschtrophäen.