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DefenderOfAll

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  1. Der Elf ist irgendwie ein Weichei, der ist mir oft verreckt, oder war plötzlich weg... das scheiterte so oft, dass ich den dann einfach auf den Rücken gepackt habe und den Weg geschleppt habe. Immer schnell an Gegnern vorbei... der Typ scheint das irgendwie falsch verstanden zu haben, der lungerte dann oft vor meinem Haus und machte mir schöne Augen... also merke man sich: Keinen Elfen schleppen, das könnte Konsequenzen haben
  2. Wie gesagt, im NG+ würde ich das Medaillon im Lager auf dem Dach der Schmiede als erstes aufsammeln, dann hat man einen einfachen Ort, den man auch nicht vergisst oder verwechselt. Ich wusste auch nicht, wo ich zuerst aufgesammelt hatte. Habe mir dann die Sammelguides geschnappt und bin in den Anfangsbebieten alle Stellen abgelaufen... geht auch schneller, als man denkt. Zuvor am Besten vor Annahme der Mission den Speicherstand in die Cloud laden, dann hat man beliebig Zeit. Mein Sucher-Medaillon lag neben dem Weg zur Hauptstadt... Da man für eine Trophäe sowieso alle Medaillons sammeln muss, könnte man ja im Norden anfangen zu suchen...
  3. Bei mir zierte er sich auch, ich habe ihm Lindwurmkristalle geschenkt und übernachtet, das half bei mir.
  4. Es gibt eine Quest, ich glaube die kommt vom Typen in Battahl, für den man sich mehrmals von Gegnern vergiften lassen muss, da will er im Giftnebel der Chimäre (in einer Höhle) stehen um irgendwelche Erkenntnisse zu erlangen, solange darf man die Chimäre nicht töten. Das mit dem Greifen müsste für den eher unbegabten Statuenkünstler sein.
  5. Das mit der Levitation ist sicherlich nicht beabsichtigt, aber wenns geht, dann gehts. Achtung Spoiler: Ansonsten wie ich es beschrieben habe. Der Elfe steht beim Betreten der Hauptstadt direkt vor dem Waffenverkäufer am Marktplatz und scheint nachzudenken, wenn du ihn ansprichst bittet er um ein Bogen (egal welcher) und nachdem er den bekommen hat läd er dich ein, an einer Schiessprobe mitzumachen (ist ziemlich billig), dann nochmal und dann müsstest du ihn zu den elfen begleiten, dann kommt die Rettungsmission... ich hoffe, dass ich das richtig, wenn auch grob beschrieben habe. Das ist auch wichtig für die Meisterfähigkeit später und andere Missionen der Elfen, bzw. Schmied. (Es gibt noch eine verdeckte Mission um einen Händler in Battahl freizuschalten, die man erst nach dem Maskenball am Schloss annehmen kann, ist aber nicht sonderlich relevant)
  6. An die eine Leiter in der Ahnenkammer, bzw. das Loch hinter dem die Leiter ist, kommt man mit jedem Charakter. Von der linken Seite aus rüberspringen. Das ist aber wohl nicht die Leiter, die du meinst. Das Gittertor im Bossraum (Boss der Prinzessinnenrettung) ist rechts vom Boss-Pavillon und evtl. ein schwer erkennbarer Bereich, die Texturen können die Augen täuschen. Beim ersten Besuch einmal Ahnenkammer verlassen und bis zum Abend/Nacht campen (ist in der Nähe der ersten Strickleiter möglich) und wieder zurück. (Klappt aber erst NACH dem Bosskampf, bzw. der Rettungsmission) Irgendwann in der Nach kommen von der anderen Seite des Gitters einige Untote mit einem mächtigen Untoten, diese töten und das Gitter bleibt geöffnet. Zur Ahnenkammer kommt man ja mit dem Bogen-Elfen, wenn man mit ihm in das Elfendorf geht und man über die Notlage informiert wird, das hattest du im ersten Durchgang verpasst gehabt.
  7. Im NG+ dann die Drachenkristalle für das Labor nicht abgeben, sonst startet man wieder verfrüht, was ja nicht sein muss.
  8. Man kommt (normalerweise) mit dem Elfen für die Bogen-Missionen dort hin. Dadurch sollte man auch an andere Missionen etc kommen. Hattest du diesem blonden Jüngling in der Hauptstadt einen Bogen besorgt? Mit dem kommt man ja am Anfang in Varendingsbums ins Gespräch, wenn man beim Waffenschmied einkauft.
  9. Hmmm, manchmal kann es helfen, wenn man einem NPC einen Drachenkristall schenkt... wenn die Option angeboten wird, einfach ausprobieren. Evtl. mit zeitlichem Abstand noch einmal. Vielleicht hilft das... Hmmm, ein Kopfloser bei Bakbattahl? Der war mir bisher nur im Nordeosten begegnet.
  10. Ich habe leider keine Zeit, das zu prüfen, bin momentan nach vielen Jahren Pause wieder in Destiny 2 unterwegs und werde von alten Kumpels von einer Ecke zur anderen gejagt Aber vielleicht gucke ich doch nach, habe nämlich eine dritte Runde gestartet gehabt bis zur Hauptstadt und könnte darum einen Blick werfen. Ich glaube aber, die Kristalle waren im Tresor und glaube auch, dass die storymässigen weg waren... aber beschwören würde ich es nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, da man mit dem Vorwissen sowieso schnell auf die Ziele zugeht und das alles zeitsparen bekommt. Und dann auf alle Fälle den Ort merken, an dem das erste Sucher-Medaillon aufgehoben wird... ich habe bewusst im ersten Lager auf dem Dach der Schmiede gemacht, aber ich glaube das geht nur, wenn man das zuvor nicht gemacht hatte.
  11. Moin, dieser Thread ist wohl von den Mods aus dem anderen Thread kopiert worden. Ich meine, dass man sie nicht wieder bekommt, habe aber zB die Sphinx nur beim ersten Durchlauf gemacht und weiss nicht, ob es wiederholbar ist.
  12. Naja, ist ja nur eine Zitation, das ist nicht von mir... fände es komisch, das zum eigenen Thread zu machen und habe jetzt keine Lust, das umzuschreiben, da gibt es auch geübtere Mitschreiber.
  13. Zielkristalle: https://www.gamepro.de/artikel/dragons-dogma-2-zielkristalle,3410812.html ZITAT: 1. Hauptquest “Festmahl der Täuschungen” Für den ersten Zielkristall müsst ihr nur die Hauptquest abschließen, nach der Brant euch nach Battahl sendet. 2. Nebenquest “Die Prüfung des Bogenschießens” Sprecht den Elf beim Waffenhändler von Vernworth an und kauft ihm einen Bogen. Dadurch startet die mehrstufige Questreihe, an deren Ende ihr von seinem Vater einen Zielkristall erhaltet. Bringt dem Drachenältesten Lidnwurm-Kristalle, die ihr für den Sieg über Drachen erhaltet. 3. Der Drachenälteste am Schrein der Bucht Wenn ihr Bakbattahl erreicht habt, dann führt euch die Hauptgeschichte nordöstlich an die Küste zum Drachenältesten. Dort könnt ihr einen Zielkristall für 20 Lindwurm-Kristalle kaufen. 4. Greifennest in den “Nebeligen Sümpfen” Das Gebiet liegt westlich von Vernworth, nordöstlich von Ruhestadt, direkt neben dem alten Schlachtfeld. Dort drin habt ihr keine Karte und Horden von Untoten erwarten euch. Aber im Süden gibt es ein Greifennest, in dem ihr einen Zielkristall und einige Reisesteine findet. Kristall 4 und 5 liegen recht nah zusammen. 5. Das zweite Rätsel der Sphinx Um den fünften Zielkristall zu bekommen, müsst ihr das zweite Rätsel der Sphinx lösen. Ihr findet die Sphinx nördlich des alten Schlachtfeldes, wenn ihr die "Höhle am Ende der Welt" durchquert. Löst ihr erstes Rätsel, indem ihr den Schrein neben ihr betretet, euch direkt umdreht und die Truhe über dem Eingang plündert. Bringt ihr die Phiole, das Rätsel ist gelöst und ihr dürft die Flasche behalten. Für das zweite Rätsel sollt ihr euer Liebstes zu ihr bringen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Geht in eine Stadt, sucht euch eine Person und schenkt ihr 5-6 Blumensträuße. Packt sie in die Phiole und bringt diese zur Sphinx. Zerschmettert die Phiole und sprecht das Monster an. Wenn die Person wirklich die mit dem höchsten Beziehungswert ist, bekommt ihr einen Zielkristall dafür. Alternativ könnt ihr natürlich auch euren Hauptvasallen der Sphinx vorführen. Dieser hat nämlich immer den maximalen Beziehungswert. 6. Das vierte Rätsel der Sphinx Dank einem Hinweis von Community-Mitglied Valvatores könnt ihr sogar direkt einen sechsten Zielkristall bekommen. Im vierten Rätsel der Sphinx möchte sie einen beliebigen Gegenstand von euch und wird drohen, dass ihr den Gegenstand nicht zurückbekommt. Das ist jedoch eine Finte. Gebt ihr den Zielkristall vom zweiten Rätsel und ihr dürft den Stein nicht nur behalten, sondern ihr bekommt einen weiteren Kristall aus ihrer Truhe. So könnt ihr jeden beliebigen Gegenstand des Spiels kopieren, was sich natürlich für den Zielkristall am ehesten anbietet.
  14. Es macht schon Sinn, vor dem Endszenario einige Teleportkristalle strategisch zu platzieren, zB bei den Elfen. Mir gefiel das nach dem Endboss auch wenig, das Postgame des ersten Teiles fand ich gelungener, gerade auch den Grabenbruch. Habe in Endgamegebiet nur das Notwendige erledigt, dann lieber ab ins NG+. Die vielen Drachen gaben aber gut Drachenkristalle etc.
  15. Leider ist man in der Zal der ausgerüsteten Fähigkeiten eingeschränkt, da muss man vorher entscheidungen getroffen haben. Wäre toll gewesen, wenn man verschiedene Sets einer Waffengattung anlegen könnte und auch im Kampf wechseln könnte. Ich war aber schon froh, dass die Auswahl der Waffengattung beim Wechseln gemerkt wurde und man nicht herumsuchen muss.
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