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Liebe Grüße aus NRW :) - netter Austausch erwünscht.
Theo antwortete auf Asmodea's Thema in: Vorstellung
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! -
Team-Umstellung | Veränderungen in der Team-Struktur
Theo antwortete auf Dobbs84's Thema in: Ankündigungen
Das wird vielleicht bald deutlich einfacher gehen … -
Rise of the Ronin bestätigt umfangreiche Charaktererstellung und Vier-Spieler-Koop für Story-Missionen Team Ninjas nächster Samurai-Ausflug, Rise of the Ronin, wird mehr von der Nioh-Serie und Wo Long: Fallen Destiny haben als zunächst angenommen. Der Entwickler bestätigte, dass das Spiel über eine umfangreiche Charaktererstellung verfügen und die Möglichkeit bieten wird, mit bis zu vier Spielern im Online-Koop-Modus die Hauptmissionen des Spiels zu bestreiten. Die Nachricht wurde durch Q&A-Informationen auf der offiziellen Website von Rise of the Ronin bestätigt, auch wenn die Informationen noch spärlich sind. Spieler, die sich den Gefahren des vom Krieg zerrütteten Japans im Jahr 1800 nicht allein stellen wollen, können sich mit bis zu drei anderen Spielern zusammentun, um die Hauptmissionen des Spiels im Online-Koop-Modus zu erleben. Voraussetzung dafür ist eine Playstation Plus-Mitgliedschaft. Außerdem wird angemerkt, dass keine PVP-Kämpfe möglich sein werden. Rise of the Ronin erscheint am 22. März für PS5. Das Spiel wurde kürzlich zum Gegenstand einer Kontroverse, als der Regisseur Fumuhiko Yasuda die Lehren von Shōin Yoshida mit denen von Sokrates verglich. Yoshidas Werk wurde benutzt, um den japanischen Nationalismus zu schüren, und ein rechtsgerichteter Teil der Regierung nutzte es als Argument für eine mögliche Invasion Koreas. Sony besteht darauf, dass die Absage des Spiels in Korea nichts mit Yasudas Kommentaren zu tun habe, und behauptet, es sei nie beabsichtigt gewesen, das Spiel in dieser Region zu veröffentlichen.
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Theo hat das Profilbild geändert
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Änderung bei der Kommunikation und den Bewertungsregeln
Theo antwortete auf Theo's Thema in: Ankündigungen
Ist ja jetzt deutlich einfacher geworden als vorher bzw. das Regelwerk wurde stark gelockert. Daher solltest Du es wohl nicht allzu oft lesen müssen -
Änderung bei der Kommunikation und den Bewertungsregeln
Theo antwortete auf Theo's Thema in: Ankündigungen
Danke, habe ich überarbeitet. -
Die Entwickler von Star Wars Jedi: Survivor arbeiten angeblich an einem Mandalorian-Spiel Es sieht so aus, als würde der Star Wars Jedi: Survivor-Entwickler Respawn Entertainment an einem Mandalorian-Spiel arbeiten. Die Mandalorianer gehören schon lange zum Star Wars-Kanon, auch wenn sie erst durch die Disney+-Serie The Mandalorian so populär wurden. Nun scheint es, als würden wir einen Mandalorianer in Form eines Videospiels sehen, denn Insider Gaming berichtet, dass Respawn ein weiteres Spiel in der Welt der Sterne entwickelt, diesmal mit einem mandalorianischen Kopfgeldjäger als Protagonisten. Laut den Quellen von Insider Gaming wird das Spiel ein First-Person-Titel sein, in dem man in die Rolle eines Mandalorianers schlüpft, der in der Ära des Galaktischen Imperiums spielt, also irgendwann zwischen dem Ende von Die Rache der Sith und Die Rückkehr der Jedi. Ihr müsst Kopfgeldjäger fangen, tot oder lebendig, um eine Belohnung zu erhalten, wobei Ihr eine Vielzahl von Waffen und Gadgets wie eine Handgelenkrakete, einen Greifhaken, einen Visor zum Markieren von Feinden und Kopfgeldjägern und vieles mehr einsetzen könnt - viele Dinge, die wir bereits in The Mandalorian gesehen haben. Das Spiel soll "sehr schnell" sein, mit dem charakteristischen Jetpack der Mandalorianer, der es den Spielern ermöglicht, sich weit und schnell zu bewegen. Insider Gaming berichtet außerdem, dass es sich nicht um eine offene Welt handelt, sondern um eine lineare, levelbasierte Geschichte, die auf verschiedenen Star Wars-Planeten spielt. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass es noch mindestens ein oder zwei Jahre dauern wird; auch der Multiplayer-Modus wurde noch nicht bestätigt. 2022 wurde bekannt gegeben, dass Respawn an drei Star Wars-Projekten arbeitet, darunter Star Wars Jedi: Survivor für 2023, ein Strategiespiel und ein Ego-Shooter, was zumindest mit dem Bericht von Insider Gaming übereinstimmt. Es ist davon auszugehen, dass dieser Shooter irgendwann das Licht der Welt erblicken wird, so dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir erfahren, worum es sich bei dem Projekt tatsächlich handelt.
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Bewertungsregeln aktualisiert:
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Bandai Namco streicht mindestens fünf in Entwicklung befindliche Spiele Bandai Namco hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen fünf in Entwicklung befindliche Spiele eingestellt und seine Entwicklungsstruktur geändert hat. In einem kürzlich veröffentlichten Ergebnisbericht gab Bandai Namco bekannt, dass das Unternehmen seine Kriterien für die interne Bewertung der Qualität seiner Spiele überarbeitet hat, was laut IGN zur Einstellung von fünf in Entwicklung befindlichen Spielen geführt hat. Bandai erklärte, dass es nun strengere Regeln dafür habe, welche Spiele weiter entwickelt werden, da Spiele teurer und aufwendiger in der Herstellung geworden seien. Bandai Namco erklärte auch, dass sie immer noch am Elden Ring DLC arbeiten und weitere Spiele für die Dragon Ball-Serie planen. In einer Telefonkonferenz im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen erklärte Bandai Namco, dass die enttäuschenden Finanzergebnisse des Unternehmens auf Spiele zurückzuführen seien, die sich nicht so gut entwickelt hätten. Eines dieser Spiele ist höchstwahrscheinlich Blue Protocol, ein MMORPG, für das Bandai eine Partnerschaft mit Amazon Games als Publisher eingegangen ist. Das Spiel wurde letztes Jahr in Japan veröffentlicht, ist aber noch nicht in anderen Ländern erschienen. Besser läuft es mit Tekken 8: Die Fighting-Game-Spielreihe wurde bereits mehr als 2 Millionen Mal verkauft. Zudem wird erwartet, dass die Verkaufszahlen bis ins nächste Geschäftsjahr hinein anhalten werden. Bandai Namco hat derzeit weitere Projekte für 2024 in Planung, darunter Little Nightmares 3 und Sand Land. The Dark Pictures Anthology: Directive 8020 und Dragon Ball: Sparkling! Zero haben noch kein Veröffentlichungsdatum.
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Änderung bei der Kommunikation und den Bewertungsregeln
Theo hat ein Thema erstellt in: Ankündigungen
Liebe Freunde der digitalen Spielekultur, werte Trophäenjäger und Trophäenjägerinnen, sehr geschätzte Trophies.de Community, eilige Leser*innen können gerne direkt zur unten angefügten Zusammenfassung springen. Allen anderen sei gesagt, dass Dinge sich im Lauf der Zeit ändern. Während die einen noch mit 16 Bit Adventurespielen groß geworden sind, haben die anderen sich schon in virtuellen 3D Welten ausgetobt. Und für die aktuelle Gamergeneration werden wohl virtuelle Realitäten ganz normal werden. Auch bei Trophies.de gibt es immer wieder Veränderungen und nun werden wir euch auch wieder ein paar Veränderungen vorstellen. Nachrichten vom Team Wir hatten euch in der Vergangenheit gefragt, wie ihr offizielle Nachrichten des Teams empfangen wollt. Das Ergebnis war, dass Nachrichten des Teams als Hinweis über das Verwarnsystem erfolgen. Technisch bedingt müssen Hinweise und Verwarnungen über dasselbe Nachrichtensystem erstellt werden. Dadurch sehen Hinweise halb wie Verwarnungen und Verwarnungen halb wie Hinweise aus. Und das führt manchmal zu Irritationen, da sich User*Innen verwarnt fühlten, welche nur einen Hinweis erhalten haben. Und ein Hinweis muss nicht mit den Forenregeln in Verbindung stehen, sondern kann auch nur die Kontaktaufnahme des Teams zu anderen Themen darstellen. Um Missverständnisse zu vermeiden und eure Erfahrung im Forum zu verbessern, werden wir zukünftig euch auch wieder mittels Privater Nachricht (PN) kontaktieren. DIes betrifft allerdings nur Themen ohne Bezug zu den Forenregeln. Solltet ihr unserer Ansicht nach gegen die Forenregeln verstossen, erfolgt die Kommunikation immer über das Hinweis- und Verwarnsystem. Bewertungsregeln Wie schwer ist eigentlich ein Spiel mit Schwierigkeit 4? Viele von euch werden eine Antwort haben, aber nicht alle Antworten werden gleich sein. Weil Schwierigkeit durchaus subjektiv empfunden wird und weitere Faktoren einfließen. Ein Soulslike Veteran wird das neuste Soulsspiel vielleicht anders bewerten als ein Serienneuling. Ein Rennspiel ist mit Lenkrad als Zusatzcontroller vielleicht einfacher als mit dem Standard Dual Shock Controller. Weil die Bewertungen vielen von euch wichtig sind, beispielsweise bei der Auswahl des nächsten Spieletitels, erreichen uns hierzu öfters Rückmeldungen. Einige Wünsche haben wir versucht mit der Änderung der Bewertungsregeln zu berücksichtigen. Nachdem ihr und wir nun einige Zeit damit Erfahrungen sammeln konnten, haben wir die Regeln nun erneut angepasst. Bewertungen sind heutzutage vielfach im Netz vorhanden und beeinflussen wahrscheinlich viele von euch bei alltäglichen Entscheidungen, beispielsweise der Wahl des Arztes oder Friseurs oder welchen neuen TV ihr euch anschafft. Nicht immer sind Bewertungen dabei objektiv angemessen oder hilfreich gestaltet. Beispiel aus einem großen Online Versandhaus: "Super Fernseher, kann alles was ich erwarte und daher wären 5 Sterne verdient. Aber der Versand dauert 2 Tage länger als angegeben, deswegen kann ich nur 1 Stern geben". Die für euch hilfreichen Bewertungen aus dem Pool der gesamten Wertungen herauszuholen ist Teil der Medienkompetenz jedes einzeln. Haben wir in der letzten Regeländerung ein eher formales und starres Format vorgegeben, so werden die Regeln mit Vertrauen in eure Medien- und Bewertungskompetenz nun gelockert. Die aktuellen Regeln für die Schwierigkeitsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Zeitaufwandsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Spielspaßbewertung: Weiterhin werden wir die "nicht regelkonforme Bewertung" aus dem Verwarnsystem streichen, da wir dazu keine Hinweise oder Verwarnungen mehr Verfassen werden. Dennoch gibt es auch weiterhin die oben genannten Bewertungsregeln. Sollte eine Bewertung diesen Regeln nicht entsprechen, werden wir euch per PN kontaktieren, um eine regelgerechte Bewertung zu erhalten oder die Bewertung abändern oder, wenn keine andere Lösung funktioniert, auch entfernen. Eine erneute Bewertung unter der Beachtung der Regeln ist jederzeit möglich, Sollte ihr in der Vergangenheit einen Hinweis oder Verwarnung wegen einer nicht regelkonformen Bewertung erhalten haben, so wird dieser Hinweis oder diese Verwarnung nach 365 Tagen entfernt. Nun sind mit der neuen Regeländerung die dazugehörigen Hinweise oder Verwarnungen entfallen. Das bedeutet, dass noch aktuelle Hinweise oder Verwarnungen keine Funktion mehr haben. Sofern gewollt, entfernen wir diese Hinweise oder Verwarnungen bereits vor Ablauf der 365 Tage. Zwecks Entfernung könnt ihr euch gerne an @d4b0n3z wenden. Regeln hin, Regeln her. Ich will hilfreiche Bewertungen haben, kann ich nicht selbst was tun? Ja. Die Antwort ist sehr einfach: verfasst die Bewertungen, die ihr selbst gerne lesen wollt. Gute Bewertungen helfen anderen und motivieren ebenfalls gute Bewertungen zu verfassen. Und wenn ihr gute Bewertungen lest, dann lasst doch vielleicht öfters mal ein "Danke" oder "Hilfreich" aus unserem Reaktionssystem da. Die Autoren freuen sich sicherlich über eine kleine Anerkennung und besonders hilfreiche Bewertungen werden grün hervorgehoben. So findet ihr diese dann auch leichter. Einen Einwurf müssen wir uns noch erlauben: Was ist eine gute Bewertung? Das ist ein bißchen wie mit der Schwierigkeit und wird anders sein, wenn ich Hardcore Trophäenjäger*in oder Casual Gamer bin. Daher bewertet ruhig in Zukunft auch mal öfter. Denn je mehr Bewertungen vorhanden sind, desto eher ist auch eine für euch und andere hilfreiche Bewertung dabei. Community Care Team Das Foren & Feedback Team hat sich umbenannt in Community Care Team. Eine kleine Änderungen, die wahrscheinlich nur den wenigstens aufgefallen ist. Zu Mal das Organigramm und andere Themen derzeit sich noch in Überarbeitung befinden und der neue Name noch nicht überall präsent ist. Dennoch war uns diese Änderung wichtig, wollten wir doch die Bedeutung der Forengemeinschaft für unser Handeln noch einmal explizit betonen. Zusammenfassung Nachrichten vom Team: Wir werden euch nun auch wieder per Privater Nachricht (PN) und nicht über das Hinweis-/Verwarnsystem kontaktieren, damit Hinweise nicht mit Verwarnungen verwechselt werden und zu Verärgerung führen. Community Care Team: Das Foren & Feedback Team heißt nun Community Care Team, um die Bedeutung der Gemeinschaft hervorzuheben. Bewertungsregeln: Die Regeln wurden aktualisiert und deutlich gelockert, um eure Bewertungserfahrung zu verbessern. Nicht regelkonforme Bewertungen werden nicht mehr verwarnt, sondern per PN bearbeitet, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Meldet Euch bei @d4b0n3z, um entsprechende Hinweise in Eurem Profil entfernen zu lassen. Wir wünschen euch weiterhin Spaß an der Trophäenjagd sowie am Forum und hoffen, dass euch die Änderungen zusagen. Lasst uns gerne eine Rückmeldung zukommen, ob hier im Thema oder auf anderem Wege. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen- 7 Antworten
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Kojima: Deine Mutter wird PHYSINT nicht von einem Film unterscheiden können PHYSINT, das neue Spionage-Actionspiel im Stil von Hideo Kojimas Metal Gear Solid, wird sowohl als Spiel als auch als Film bezeichnet. Derzeit ist nicht klar, ob der Autor zwei miteinander verbundene Medien oder ein Produkt entwickelt, das beide miteinander verbindet, aber wir wissen, dass sowohl Sony Interactive Entertainment als auch Columbia Pictures beteiligt sind. In einem Interview auf HideoTube verriet der Entwickler-Veteran weitere Details zum Produkt. "Es wird sowohl ein Spiel als auch ein Film sein", erklärte er verwirrend. "Deshalb waren wir auch bei Sony Pictures. Natürlich wird es ein Spiel. Aber wenn deine Mutter reinkommt und sieht, dass du dieses Spiel spielst, wird sie denken, dass du dir einen Film ansiehst. Ich bin mir noch nicht sicher, wie weit wir gehen können". Kojima fuhr fort, dass er ursprünglich sein eigenes Studio gegründet hatte, um neue Ideen wie Death Stranding zu entwickeln, aber er hörte auf das Feedback der Fans – und als er während der Corona-Pandemie krank wurde, änderte sich seine Perspektive, zum Spionagethriller-Genre zurückzukehren, das er mit definiert hatte. "Ich war an einem Tiefpunkt angelangt und hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr zurückkehren konnte, um Spiele zu entwickeln", sagt er über die Zeit, in der er krank war. "Ich habe auch mein Testament gemacht. Und da wurde mir klar, dass Menschen sterben. Aber letztes Jahr bin ich 60 geworden. In zehn Jahren werde ich 70. Ich hoffe, dass ich nie in Rente gehe. Aber wenn die Nutzer das so sehr wollen, muss ich meine Prioritäten ein wenig ändern. Ich will immer noch neue Dinge machen, aber ich habe mich entschieden, ein Action-Spionagespiel zu entwickeln." Der Branchenveteran fügte hinzu, dass er viele Filmangebote erhalten habe, doch erst sein Freund und Regisseur Guillermo del Toro habe ihn auf den richtigen Weg gebracht. "Ich habe viele Anfragen aus Hollywood bekommen, Filme zu machen, aber ich habe alle abgelehnt", sagte er. "Jetzt, wo ich meine eigene Firma habe, kann ich nicht für ein oder zwei Jahre weggehen, um einen Film zu machen. Die Firma würde zusammenbrechen. Ich war in einer schwierigen Situation. Und ich sprach mit del Toro darüber. Und er sagte: 'Hideo, was du machst, ist bereits ein Film. Mach weiter wie bisher. Seine Worte haben mich gerettet. Und da wir mit vielen kreativen Leuten aus der Industrie zusammenarbeiten, wird sich das Ergebnis, obwohl es ein Spiel ist, nicht allzu sehr von Filmen unterscheiden".
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Erfolg von Helldivers 2 "übertrifft alle Schätzungen", sagt Creative Director
Theo hat ein Thema erstellt in: Helldivers 2
Nach dem ersten Wochenende steht fest: Helldivers 2 ist ein voller Erfolg. Zwar gibt es noch einige Brandherde zu löschen, an denen Entwickler Arrowhead arbeitet und bereits Patches für PS5 und PC veröffentlicht hat. Doch trotz der anfänglichen Probleme sorgte der Koop-Shooter für Furore und wurde schnell zum bisher größten Steam-Launch von Sony. Genaue Verkaufszahlen liegen nicht vor, aber der CEO von Arrowhead hat in den sozialen Medien einige ermutigende Einblicke gegeben. Johan Pilestedt, der auch als Creative Director von Helldivers 2 fungiert, antwortete auf eine Diskussion über den Erfolg des Spiels in den Steam-Charts, dass das Spiel in den letzten Tagen "etwa eine Million" Exemplare verkauft habe. Auf die Frage, ob Sony sich zu den Verkaufszahlen des Spiels auf der PS5 äußern würde, antwortete Pilestedt, dass es "schwer zu sagen" sei, aber dass das Spiel zumindest "alle Schätzungen übertrifft". Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich das Spiel weitaus besser verkauft als erwartet und die Resonanz scheint sehr positiv zu sein, so dass man davon ausgehen kann, dass es das auch verdient hat. Wie gefällt euch Helldivers 2 bis jetzt? -
Ich kann es selbst nicht bestätigen, habe aber gelesen, dass manuelles Speichern ähnlich wie das automatische Speichern nur den letzten Checkpoint speichert. Es gibt jedoch ein paar Einschränkungen. Du kannst Dein Spiel nicht mitten in einem Kampf speichern, also musst Du Dich erst aus der Gefahr befreien. Das Gleiche gilt für das automatische Speichern. Wenn Du während eines großen Kampfes stirbst, wirst du wahrscheinlich zum Anfang oder zu einem der zahlreichen Kontrollpunkte zurückgebracht. Mehr als ein paar Minuten Spielfortschritt gehen dabei aber normalerweise nicht verloren.
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Kann meine PS5 einige Blu Ray Filme nicht lesen?
Theo antwortete auf ItachiSaix's Thema in: PlayStation 5
Schreib den Support doch trotzdem an, vielleicht wird Dir ja ein anderer Film aus dem Katalog angeboten