Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Jay1987DE

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

3.102 Profilaufrufe

Jay1987DE's Abzeichen

  1. Wir brauchen für den 20.06.2023 - 18 Uhr noch einen weiteren Mitspieler für die 2 vs 2 Trophäen. Entweder übers PSN anschreiben oder hier direkt eintragen: https://psnprofiles.com/session/331520-resident-evil-5
  2. Kleines Update zu dieser Thematik: Es ist nicht mehr möglich zwei mal Platin zu holen! Nachdem Telltale pleite ging wurde die Digitale Version aus dem PSN genommen. Sie ist jetzt zwar wieder kaufbar, allerdings mit geteilter Trophäenliste der anderen drei Versionen so das es keine zwei Listen mehr gibt. Einzige Ausnahme: Ihr habt Episode 1 und / oder den Season Pass VOR dem Entfernen gekauft oder über PSN+ erhalten. In dem Fall sollte ein Download weiter möglich sein (Releasedatum muss 2014 sein). Episode 2-5 sind zwar auch so über den Store kaufbar, allerdings nur wenn ihr Episode 1 und / oder den Season Pass bereits gekauft habt. Beides fehlt. Ich musste das leider im Nachgang erfahren, nachdem ich die (neue bzw. re-released von 2021) digitale Version im PSN für 19,99 EUR gekauft hatte. Macht also bitte nicht den selben Fehler wie ich und spart euch das Geld.
  3. Eine kurze Ergänzung zu den PS4 Versionen: Solltet ihr es nicht geschafft haben 100 von 129 Audio Tagebüchern zu finden müsst ihr KEIN neues Spiel beginnen. Im DLC Minervas Den (ist bei jeder PS4 Version automatisch mit dabei) gibt es nochmal 35 Audio Tagebücher die ebenfalls für die Trophäe Rapture-Historiker zählen.
  4. 9 von 10 Ich liebe BioShock. Hab das Spiel bestimmt 20 x durchgespielt und 5 x Platin geholt. Was BioShock von anderen FPS unterscheidet ist 1. die fesselnde Story die wirklich sehr gut ist (gibt unzählige Filme mit schlechterem Writing...) 2. die verschiedenen Gegnertypen 3. die Kombi aus Waffen Plasmiden und Tonika lassen viele verschiedene Taktiken zu. Von Harakiri Kopf durch die Wand bis hin zum passiven Stil wo man nur Bots für sich kämpfen lässt ist so ziemlich alles dabei. 4. die moralisch / ethische Komponente ob man die Little Sisters ausbeutet oder heilt 5. die Atmosphäre, das Gefühl nicht weg zu kommen. War bei Dead Space eine Zeit lang auch ähnlich, aber es gab später dann doch wieder "offenere" Abschnitte außerhalb der Raumstation. Wo ich einen Punkt abziehen muss ist die manuelle Speicherfunktion. Das macht das Spiel viel zu einfach und nimmt einem komplett die Angst Fehler zu machen.
  5. Ich habe etliche Stunden im Splitscreen verschwendet für die beiden Koop-Modi: "Medibot" und "sinnloses Opfer". Dann hab ich hier den Tipp mit Concordia gelesen. Und siehe da: bei der ersten Aktivierung des Skills kam Medibot und der übernächste war schließlich sinnloses Opfer. Bei anderen Orten habe ich ungelogen bei ca. 100-200 Aktivierungen keine der beiden auslösen können, egal was ich versucht habe. Die Map scheint hier wirklich den ausschlaggebenden Unterschied zu machen.
  6. Ich gebe eine 8 - sehr gut. Ein sehr gelungenes Spiel der R&C Reihe. Das einzige was ich kritisieren würde ist die Kürze der Story. Erinnert an Quest for Booty. Auch sehr kurz und eher DLC-Charakter.
  7. Ich gebe eine 2. Die Tendenz ging aber schon stark Richtung 1. Ich habe mich letztendlich aber doch für die 2 entschieden da es im Vergleich zu Ratchet Gladiator eine minimale Idee schwerer ist da ein Durchgang auf Legende gefordert wird. Es braucht keine Stilpunkte, der Platin-Cup wird auch nicht benötigt (der war im Herausforderungsmodus auf Legende schwer, zumindest so lange bis ich nach ca. 10 Anläufen das Muster intus hatte welche Gegner-Typen wann erscheinen), was mich persönlich doch stark gewundert hat.
  8. 11-20 Stunden Das Farmen ist mit dem Tipp im allgemeinen Thread relativ zügig machbar und auch das Leveln der Waffen gegen den Endgegner ging überraschend schnell.
  9. Ich gebe eine 1. Als Vergleich nehme ich alle anderen R&C Spiele. Und dieses ist mit Abstand das leichteste. 165 Stilpunkte hört sich zwar nach jeder Menge Arbeit an und da wird mit Sicherheit auch der ein oder andere schwierige dabei sein aber ... das ist mMn nicht der Fall. Die meisten bekommt man automatisch, die anderen sind teilweise schon lächerlich einfach.
  10. Ich gebe eine 3. Ich fand Sly 3 mit den Herausforderungen wesentlich schwieriger. Die Arcade-Spiele sind mit den hier beschriebenen Tricks Kindergarten, dass sollte wirklich jeder schaffen. Das schwierigste für mich persönlich waren die Schatz-Zeiten in Episode 3 wo man bei ganz vielen unten den Geysir nutzen musste um hoch zu kommen. Ich habe, warum auch immer, es nicht geschafft. Musste den Dino rechts davon nutzen was so 1-2 Sekunden länger gedauert hat und ich hatte am Ende oft nur noch 0,XX Sekunden übrig. Dafür habe ich die meiste Zeit verbraucht.
  11. Viele Lesen die Regeln einfach nicht ... es geht um den Spielspaß, nicht um einzelne Punkte die für Trophäen oder 100% relevant sind. Du kannst das Spiel ohne Sammelobjekte beenden - fertig. Wenig trüben ist etwas untertrieben. Ich spiele das Spiel aktuell auf der Vita und dort sollten die Ladezeiten (Alles flash, keine bewegliche Disc oder Festplatte im Vergleich zur PS3) eigentlich wesentlich schneller sein. Das Verhältnis Spiel zu Ladezeit ist gefühlt 1 zu 1. Mir gefällt das Spiel insgesamt betrachtet bisher von allen Teilen am besten. Nachdem ich Sly 3 eine 7 gegeben habe, wäre hier also mind. eine 8 fällig, aber ich bewerte trotzdem nur mit einer 5. Mich stören folgende Dinge: 1. Grafik Was ich an Sly geliebt habe war der liebevoll gemachte Comic-Style. Das wurde nur zum Teil beibehalten und mMn sieht der neue Style schlechter aus weil Slys Fell irgendwie aufgeklebt rüber kommt. Beim Comic Style fiel das gar nicht auf weil alles wie "2D" dargestellt war. Fällt beim Spielen fast nicht auf, aber bei den Cutscenes dafür um so mehr. Man hätte beim alten Style bleiben sollen. 2. Ladezeiten Der Hauptgrund für die Abstufung. Ich betrete den Unterschlupf und muss 30-45 Sekunden Ladezeit erdulden. Im Unterschlupf bin ich gefühlt 1 Sekunde (neuen Character auswählen, X drücken) nur um dann wieder 30-45 Sekunden zu warten bis ich zum nächsten Auftrag auf der großen Map laufen darf. Und dort angekommen darf ich - wenn es eine neue Map ist - wieder 30-45 Sekunden warten. Das ist BS und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht woher diese Ladzeiten kommen, speziell wenn ich auf der Vita mit Flash-Speicher spiele. Wären die pervers langen und häufigen Ladezeiten nicht, wäre für mich persönlich Sly 4 eine 8 von 10. So aber nur eine 5.
  12. Ich gebe 7 - gut Die Begründungen der Vorredner kann ich absolut nicht nachvollziehen, nicht mal ansatzweise. Sly 3 ist der beste Teil der Trilogie, nicht 1 und schon gar nicht 2. Warum? Teil 1: Ist zu 99,9% nur Springen und Kreis drücken. Man muss vielleicht hier und da mal etwas nachdenken, aber ansonsten reines stupides rushen mit X und O in Abwechslung ... öde! Mit Ausnahme der Endgegner sind alle mit einem Schlag besiegt --> 1 Teil 2: Wesentlich abwechslungsreicher, mehr Tiefe durch Kaufbare Moves, Taschendiebstahl, offene Welt. Aber dieses unnötige Rumlaufen zu den Missionen hat tierisch den Spielspaß gebremst. --> 5 Teil 3: Sehr änhlich zu Teil 2, aber das unnötige Rumlaufen entfällt größtenteils und mit mehr zusätzlichen Characteren wächst die Abwechslung, was es zum besten Teil der Trilogie macht. Was aber in jedem Teil nervt ist die Tatsache, dass man die Dialoge nicht überspringen kann, da gibts für den Wiederspielwert nur 1 Punkt. Was Teil 3 ebenfalls noch zu gute kommt: Die Hinweisflaschen wurden entfernt. In Teil 1 waren sie nicht wirklich schwer zu finden, in Teil 2 waren sie mehr oder weniger sinnlos.
  13. Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich Bescheid
×
×
  • Neu erstellen...