Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bender

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.741
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

5.853 Profilaufrufe
  1. Update #5 Da ist der erste Monat seit der Wiederbelebung meines Projekts doch auch schon wieder rum. Schauen wir doch einmal, was ich in dieser Zeit erreichen konnte. FIFA 22 78% --> 100% [4x Bronze, 2x Silber, 2x Gold, 1x Platin] FIFA 22 stand aufgrund der drohenden Serverabschaltung ja ganz oben auf meiner Agenda. Leider war es gar nicht so einfach, noch Mitspieler für den doch schon etwas älteren FIFA-Ableger zu finden. Glücklicherweise habe ich in @BuKo27 noch jemanden finden können, der ebenso noch die restlichen Online-Trophäen boosten wollte. Auch wenn wir damit schon zu zweit waren, fanden sich kaum andere Spieler. Die Hoffnung, noch die Platin zu erspielen schwand so langsam in mir. Zusammen mit der Hilfe von @liv-pool1892 konnten wir dann aber letztlich doch alle Online-Trophäen holen. Auch die 200 Spiele in FUT konnte ich dann noch durch deren Unterstützung erhalten und mir so rund 100 Spiele sparen. Hier auf jeden Fall nochmals ein großes DANKE an alle Beteiligten. Nervigste Trophäe Die Entscheidung, was hier am nervigsten war, fällt gar nicht so leicht. Zum einen wäre da der VOLTA-SQUADS-Modus, in welchem man mit drei anderen Spielern zusammen ein Spiel gewinnen muss. Versuche, dies noch mit Randoms zu erledigen, waren leider wenig erfolgreich, da der Modus kaum noch gespielt wurde. Also musste auch da wieder eine große Boost-Gruppe aufgefahren werden. Zudem mag ich VOLTA auch einfach nicht. Weitere Kandidaten für die nervigste Trophäe waren sämtliche Pro Clubs Dinge. Auch hier war kaum noch etwas los, sodass alles geboostet werden musste. Letztlich wandert mit FIFA 22 eine weitere Ultra-Rare-Platin ins virtuelle Schränkchen. Damit wird es nun auch Zeit, das Ziel anzuheben, denn die 40er-Marke ist nun erreicht. Monopoly Madness 84% --> 100% [5x Silber, 1x Platin] Worum geht es hier eigentlich? Wer bei Monopoly Madness ein normales Brettspiel erwartet, der wird sicher enttäuscht sein. Vielmehr hat man es hier mit einer Art Party-Spiel zu tun, bei dem man seinen Charakter frei über eine Karte steuert und hierbei versucht, verschiedene Gebäude zu kaufen und damit das Spiel zu gewinnen. Durch das Aufsammeln von Wasser und Energie hat man weiterhin die Möglichkeit, seine Gebäude aufzuwerten. Ergänzt wird das Ganze noch durch Power Ups aus Kisten, die entweder das Spiel der anderen stören oder einem selbst Vorteile (z.B. Geld) verschaffen. Mit mehreren Spielern kann das durchaus auch mal lustig sein. Ansonsten aber eher ok. Trophäentechnisch ist Monopoly Madness allerdings eine echte Herausforderung. Weil es zu schwer ist? Weil es zu lange dauert? Nein, das Spiel ist weder schwer noch dauert es lange. Man braucht allerdings eine Menge Glück. Am Ende einer Runde werden stets Boni verteilt. Für jeden Bonus (z.B. „Sammle am meisten Wasser“) gibt es auch eine Trophäe. Man kann hier allerdings nur schwer gezielt einen Bonus erhalten. Auch wenn man alle Vorgaben für jenen erfüllt hat, kann es durchaus vorkommen, dass man einen anderen Bonus erhält. Dementsprechend zieht sich das Spiel dann auch. Nervigste Trophäe Als nervigste Trophäen empfand ich also alle Trophäen, die das Erspielen eines bestimmten Bonus’ als Grundlage haben. Und das waren ziemlich viele… Diablo III 66% --> 90% [10x Bronze, 1x Gold] Meinen Einstieg in die Welt von Diablo erlebte ich vor vielen, vielen Jahren mit Diablo 2. Einige von euch kennen das sicherlich auch noch. Im letzten Jahr habe ich bereits die PS4-Version platiniert und mir danach gleich beide PS3-Versionen für einen schmalen Euro besorgt. Aber warum geht es eigentlich in Diablo 3? Man beginnt seine Reise als Hexendoktor, Barbar, Mönch, Zauberer oder Dämonenjäger und macht sich in diesem Action-RPG auf, das Böse in der Welt zu bekämpfen. Leveln und das Suchen neuer Ausrüstung sind dabei natürlich obligatorisch, um die Monster und Dämonen besiegen zu können. Los ging es mit dem Durchspielen im Inferno-Modus und dem Absolvieren der letzten Triumph-Herausforderungen der Boss-Kämpfe. Das verlief relativ problemlos. Als nächstes stand das Erreichen von Level 30 im Hardcore-Modus an – Hardcore heißt hier: Sterben bedeutet auch Sterben und ein neuer Charakter muss erstellt werden. Vorsichtig und umsichtig konnte aber auch das geschafft werden. Ein wenig Kleinkram und das Töten von 100 Schatzgoblins habe ich dann auch noch erledigt. Momentan steht „nur“ noch das Farmen von Gold an. Hier fehlen mir noch etwa 1,7 Millionen, was sicherlich noch einige Stunden in Anspruch nehmen wird. Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp, wie man das beschleunigen kann. Until Dawn 0% --> 19% [1x Bronze, 3x Silber, 1x Gold] Mit dem Release des Remakes für die PS5 habe ich mich dann auch mal dazu entschieden, die PS4-Version, welche ja vor längerer Zeit Teil der monatlichen PS Plus Spiele war, auszutesten. Bisher habe ich hier einmal die Story durchgespielt ohne auf entsprechende Guides zu achten – ich wollte mir schließlich nicht das Spielerlebnis spoilern lassen. Es steht damit noch etwas Arbeit an bis ich die Platin-Trophäe mein Eigen nennen kann. Fahrplan Auf jeden Fall möchte ich im kommenden Monat Diablo III und Until Dawn abschließen. Ebenso muss auch weiter an Gran Turismo Sport gearbeitet werden. Was danach folgt, weiß ich noch nicht genau. Entweder werde ich ein bereits angefangenes Spiel fertig machen oder mich an eines meiner Trash-Spiele setzen. Mal schauen. Und zum Abschluss wie immer einige Statistiken: Statistiken Level: 401 (11%) Platin: 92 (+2) Gold: 423 (+3) Silber: 1203 (+10) Bronze: 3312 (+15) Gesamt: 5030 (+30) Durchschnitt: 89,19% (-0,08%) abgeschlossene Spiele: 1,02%
  2. Stimmt, bei Gran Turismo sind die Server seit Ende Januar down. Die drei Online-Trophäen konnte ich zum Glück kurz vorher noch erspielen. Das war ein richtiger Krampf in den Lobbys. Jetzt heißt es da nur noch XP farmen ... Bei Fighterz fand ich die Zeni-Trophäen auch ziemlich langweilig. Schlimmer waren da aber die 530.000 BP, die man sammeln musste.
  3. Mit der kommenden Serverabschaltung suche ich noch Spieler für folgende Trophäen: Teamwork zahlt sich aus Ewige Freundschaft Taktikgenie Unser Club, unsere Regeln Maestro Bei Interesse einfach eine FA schicken. PSN ID: Arachno_Duck
  4. Update #4 Ich weiß, ich weiß… Es hat doch länger gedauert, als gedacht, bis das nächste Update kam. Aber warum denn genau jetzt wieder das Projekt aufleben lassen? Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mich einem Spiel aus meinem Backlog gewidmet, einem wirklich alten Spiel – nämlich Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi. Nachdem dies nach 8 Jahren endlich platiniert hatte, reifte in mir die Überlegung, mich nun endlich wieder dem Backlog zu zuwenden und nicht immer die ewig gleichen Spiele zu spielen. Mittlerweile ist der Stapel nicht bzw. angespielter Spiele auf rund 290 Exemplare angewachsen und muss dringend abgearbeitet werden. Was wäre da passender, als mein Spieler-Projekt zu reanimieren, dessen Ziel es ja war, meinen Backlog abzuarbeiten? Also habe ich fix eine Excel-Tabelle zusammengebaut und meinen Backlog samt Schwierigkeit und Zeit katalogisiert. Ihr seht also, das Ganze soll jetzt wieder ernsthaft angegangen werden. Aber genug dazu. Welche Spiele konnte ich in den letzten drei Jahren denn überhaupt abschließen? Subnautica (PS4) Gran Turismo 7 (PS4) Battlefield 2042 (PS4) Jump Force M.A.C.E. Tower Defense Swamp Defense 2 Subnautica: Below Zero (PS4) Subnautica (PS5) Subnautica: Below Zero (PS5) Hogwarts Legacy Stray Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction Diablo III: Reaper of Souls (PS4) Battlefield 2042 (PS5) Dragon Ball Xenoverse 2 (PS5) Dragon Ball Fighterz (PS5) Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi Insgesamt 17 neue Platin-Trophäen konnten damit der virtuellen Vitrine hinzugefügt werden. Ebenso habe ich einige ältere Spiele, wie etwa Battle Islands Commanders, Gran Turismo Sport oder Project Cars 2 weiterbringen können. Meine Ziele werde ich vorerst nicht ändern, da sie immer noch aktuell sind. Sobald eines erreicht sein sollte, werde ich da einfach etwas aufstocken. Statistiken Level: 400 (7%) Platin: 90 (+31) Gold: 420 (+152) Silber: 1193 (+352) Bronze: 3297 (+738) Gesamt: 5000 (+1027) Durchschnitt: 89,27% (+7,77%) abgeschlossene Spiele: 0,31% Fahrplan In nächster Zeit werde ich mich aufgrund der kommenden Serverabschaltung vorrangig um FIFA 22 kümmern. Ebenso rotiert in der altehrwürdigen PS3 seit einiger Zeit Diablo III. Auch hier fehlt nicht mehr allzu viel für die Platin-Trophäe. Auf längere Sicht soll auch noch Gran Turismo Sport den Weg ins Trophäenschränkchen finden. Hier muss ich allerdings noch jede Menge XP sammeln. So, das war dann mal wieder ein Lebenszeichen in meinem Projekt. Schaut doch auch gern mal in meine Spiele-Liste. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Spiel, welches man zusammen angehen kann.
  5. Bender's Big Score - Reboot Hallo liebe Leser und Mitprojektler, nach Jahren der Inaktivität hier im Forum möchte ich nach Benders 90%-Trophäen-Beutezug und Bender's Big Score nun mein neues Spieler-Projekt eröffnen: Bender's Big Score - Reboot. Vorstellung Auch wenn mich der ein oder andere hier noch als aktives Mitglied im Projektbereich kennt, möchte ich mich nochmals kurz vorstellen. Mein Name ist Marvin und ich bin 28 Jahre alt. Videospiele habe mich seit jeher in ihren Bann gezogen. Alles fing mit einem SEGA Master System II und den obligatorischen Spielen Sonic the Hedgehog 1 und 2, sowie dem auf der Konsole bereits vorinstallierten Alex Kidd in Miracle World an. Darauf folgten verschiedene GameBoy- bzw. DS-Generationen und selbstverständlich alle PlayStation-Generationen samt PS VITA. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht, es wird vielmal alles gespielt, was Spaß macht. Warum ein neues Projekt? Wie bereits angeführt, war ich in den letzten Jahren im Forum kaum aktiv. Auch die Jagd nach Trophäen wurde nur noch sehr begrenzt durchgeführt. Zumeist habe ich die Zeit mit den jeweils neuesten Spielen der Battlefield- bzw. FIFA-Reihe verbracht. Doch nebenbei wurden stets weitere Spiele gekauft, welche dann nur kurz angespielt wurden oder noch unberührt im Regal stehen. Der Wechsel meines Accounts vor mehreren Jahren trägt weiterhin dazu bei, dass einige Spiele noch nicht auf diesem Account platiniert wurden. Das soll sich nun jedoch ändern. Da ich in meinen vorherigen Spieler-Projekten immer wieder motivierende Worte, aber auch anspornende Worte und Leidensgenossen bei so manchem Spiel vorfand, soll ein neues Projekt nun dabei helfen, den Backlog zu verringern. Zudem bereitete mir das Erstellen der Updates und der Austausch mit anderen Projektlern immer viel Freude. Daher wurde es nun Zeit, ein neues Projekt zu starten. Updates Hier findet ihr eine Übersicht meiner bisherigen Updates. Update #1 Update #2 Update #3 Update #4 Update #5 Gliederung Post #1: Vorstellung | Warum ein neues Projekt? | Updates Post #2: Ziele | Statistiken | Trophycard Post #3: Danksagungen
×
×
  • Neu erstellen...