Korrekt ist, das man im Schwierigkeitsgrad Entspannt das Spiel prinzipiell durchspielen kann.
In den Kämpfen mit Gegnern ist es tatsächlich ziemlich einfach diese zu meistern.
Wer aber glaubt das die Platin mal so schnell nebenbei einzusacken ist, der wird wohl spätestens beim Einsammeln einiger Schmuckstücke ... insbesondere die letzten 2 ... eines besseren belehrt. Auch im Spiel vorkommende Fluchtsequencen seihen hier erwähnt.
Es ist nämlich so, das es einige ziemlich lange Sprungpassagen gibt die quasi ohne Schaden zu meistern sind. Manchmal auch unter Zeitdruck wenn einem was im Nacken sitzt. Wenn man da zb spitze Kristalle oder Lava berührt nützt einem dann auch keine lange Lebensleiste bzw der Entspannt Schwierigkeitsgrad, man ist sofort tot und wird schön fein zum Anfang bzw Ausgangspunkt der Passage platziert, auch wenn man kurz vor dem Ziel ist. Das empfand ich als alles andere als entspannt.
So was scheint man dann auch gerne nach dem Erhalt der Platin zu vergessen ... ich auf jeden Fall nicht.
Lobenswert sind sie ganzen Sammeldinger, welche problemlos zu finden sind, gegebenenfalls auch mit Videos.
Ich persönlich bin wohl offensichtlich nicht so der Gamer-Held. Vielleicht liegt es aufgrund meines ziemlich fortgeschrittenen Alters daran, das meine Gamer-Kernkompetenzen degeneriert sind, oder ich nicht für jede einzelne Taste des Controller bzw die dazu notwendigen Finger ein eigenes Gehirn besitze diese in blitschneller korrekten Reihenfolge zu benutzen.
Aus diesem Grund würde ich die Platin Schwierigkeit, gemessen an den oben erwähnten Passagen nicht zu leicht und nicht unmöglich schwer einordnen ... also mittelschwer, was dementsprechend eine 5 auf der 10er Skale wäre