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Trophäen-Check - PlayStation Plus Line Up
Danchka antwortete auf john_cena1993's Thema in: PlayStation Plus
Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - Dezember 2024 It takes Two // Unterforum // SKG 3,13 // Zeit 16,14 // Spaß 9,19 "It Takes Two" ist ein preisgekröntes Koop-Abenteuer von Hazelight Studios und Electronic Arts, das Spieler in eine herzerwärmende und zugleich turbulente Reise durch eine magische Welt entführt. Das Spiel erzählt die Geschichte von Cody und May, einem zerstrittenen Ehepaar, das durch einen mysteriösen Zauber in kleine Puppen verwandelt wird. Gefangen in dieser neuen Form, müssen sie ihre Differenzen überwinden und zusammenarbeiten, um zu ihrer normalen Gestalt zurückzufinden – und dabei auch ihre Beziehung zu reparieren. Das Gameplay von "It Takes Two" ist vollständig auf Kooperation ausgelegt. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen von Cody und May und bewältigen gemeinsam verschiedene Level, die vor Kreativität und Abwechslung nur so strotzen. Jede Spielmechanik ist einzigartig und eng mit der Geschichte verbunden – von Plattformen und Rätseln bis hin zu actionreichen Bosskämpfen. Beide Charaktere verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, die sie nur durch Zusammenarbeit effektiv nutzen können, was Teamwork und Kommunikation in den Mittelpunkt stellt. Die Welt von "It Takes Two" ist liebevoll gestaltet und voller fantasievoller Schauplätze, die alltägliche Objekte in beeindruckende und oft skurrile Spielumgebungen verwandeln. Der charmante Humor, die emotional tiefgehende Story und die nahtlose Verschmelzung von Gameplay und Erzählung machen das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit seiner innovativen Herangehensweise an Koop-Gameplay, seiner lebendigen Welt und der berührenden Botschaft über Liebe und Zusammenhalt bietet "It Takes Two" ein einzigartiges Abenteuer, das sowohl spielerisch als auch emotional begeistert. Trophäen-Check: Starten wir rein mit einem der besten Spiele der letzten Jahre, wenn man mich fragt und auch wenn man dem Game of the Year Award hier im Forum aus dem Jahr 2021 glauben schenken mag. Vorab sei gesagt es ist nichts verpassbar und es ist ein Spiel was man wirklich genießen kann und auch sollte bevor man Guides auswendig lernt. Auch in unseren Bewertungen liest man regelmäßig, dass sich jede Spielminute und Stunde gelohnt hat und es jeder vollends genossen hat. Je nach dem wie ausgiebig man sich umschaut, wie fähig man in den kleinen Rätseln und Spielen ist und auch ob man einen zwei oder drei ganzen Runs macht oder auch nur einzelne Sachen wiederholt, erstreckt sich der Zeitaufwand zwischen 10 und 30 Stunden, trifft aber oftmals die untere Mitte bei 15-20h. Hierbei sei noch erwähnt, dass das Spiel sowohl eine PS4 als auch eine PS5 Liste besitzt und man dank der Cross-Save Funktion in der zweiten Version bereits alles freigeschaltet hat und wenn man will nur schnell die entsprechenden Level anspielt und die Platin innerhalb von 2-3 Stunden einsammeln kann. In Sachen Schwierigkeit gehen die Bewertungen leider auch wieder ein wenig auseinander und wir landen bei Bewertungen zwischen 2 und 6 auf einem Mittelwert von 3,13. Eins haben dann aber wieder alle Bewertungen gemeinsam, sie legen sich auf die schwerste Trophy im Set fest, den Höllenturm. Hierbei um man im Spielverlauf abseits der Story einen Turm in einer vorgegebenen zeit erklimmen, was ein wenig Kniffe mit der Steuerung und der Kameraperspektive zu tun hat. Dennoch ist keiner endgültig daran gescheitert und spätestens mit Tipps und Tricks von Onkel YouTube ans Ziel bzw. auf die Spitze gekommen. Aliens: Dark Descent // Unterforum // SKG TBD // Zeit TBD // Spaß TBD "Aliens: Dark Descent" ist ein taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Tindalos Interactive und Focus Entertainment, das Spieler in das bedrohliche Universum der Alien-Saga entführt. Die Handlung spielt auf einem abgelegenen Planeten, der von Xenomorphs überrannt wurde, und stellt die Spieler vor die Aufgabe, eine Truppe Marines in einem verzweifelten Überlebenskampf zu führen. Im Spiel leiten die Spieler ein Squad von Elite-Soldaten, die sich durch tödliche Umgebungen bewegen, Ressourcen verwalten und strategische Entscheidungen treffen müssen, um die Übermacht der Xenomorphs zu überleben. Jede Mission ist geprägt von tödlichen Begegnungen, bei denen das Leben der Truppen auf dem Spiel steht, und Entscheidungen sind dauerhaft – gefallene Soldaten bleiben tot. Die Spieler können ihre Marines anpassen, neue Fähigkeiten erlernen und Waffen freischalten, um ihre Chancen gegen die stetig wachsende Bedrohung zu verbessern. Die Mischung aus nervenaufreibender Spannung und taktischem Gameplay wird durch eine düstere Atmosphäre und detailreiche Umgebungen verstärkt, die die bedrückende Stimmung des Alien-Franchises perfekt einfangen. Während der Missionen gilt es, nicht nur gegen die Xenomorphs, sondern auch gegen menschliche und synthetische Gegner anzutreten, wobei der Einsatz von Strategie und kluger Ressourcenplanung über Erfolg oder Scheitern entscheidet. Mit seiner intensiven Mischung aus strategischem Gameplay, permanenten Konsequenzen und der düsteren Sci-Fi-Ästhetik bietet "Aliens: Dark Descent" ein packendes Erlebnis, das Fans der Alien-Reihe und Liebhaber von Taktikspielen gleichermaßen begeistert. Trophäen-Check: Ohje kein Unterforum und somit auch keine Bewertungen, das kann ja wieder etwas werden. Howlongtobeat bewertet das Spiel für die Story mit 23,5h, für alle Extras mit 31h und für den Kompletisten mit 59,5h. Ähnlich sieht es auch bei den Kollegen von psnprofiles aus, die in ihrem Guide die Platin mit einer geschätzten Zeit von 60 Spielstunden und einer Schwierigkeit von 5/10 bewerten. Der Großteil der Trophäen siedelt sich auch im Mittelfeld der Seltenheit ein und ganz oben finden wir, wie nicht gerade untypisch die Trophäen für die höheren Schwierigkeitsgrade "Hard", "Nightmare" und "No One Hear Them Scream". Wobei letzteres eher eine Einstellung ist, in der ihr bspw. nur zwei festgelegt Speicherpunkte bekommt. Von daher ist es empfehlenswert dies mit einem leichteren SKG zu kombinieren. Die einzige Trophy die nichts mit SKG zu tun hat ist es, zwei Prothesen zu haben. Wie im echten Leben kann man so eine bekommen, wenn man an einem der Gliedmaßen eine schwere Verletzung erlitten hat. In wie weit das schwierig ist und ob das provozieren kann oder es einfach nur sehr selten passiert, kann ich echt an der Stelle leider nicht beantworten. Temtem // Unterforum // SKG TBD // Zeit TBD // Spaß TBD "Temtem" ist ein massives Multiplayer-Kreaturensammelspiel von Crema und Humble Games, das Spieler in eine lebendige, farbenfrohe Welt voller Abenteuer entführt. Inspiriert von klassischen Monsterfang-Spielen bietet "Temtem" ein modernes Spielerlebnis, das sowohl nostalgisch als auch innovativ ist. Im Spiel übernehmen die Spieler die Rolle eines jungen Abenteurers, der die fliegenden Inseln des Airborne Archipelago erkundet, wilde Temtem fängt, gegen andere Tamer kämpft und eine tiefgründige Geschichte erlebt. Das zentrale Gameplay dreht sich um das Fangen, Trainieren und Kämpfen mit Temtem – magischen Kreaturen, die jeweils einzigartige Typen, Fähigkeiten und Stärken besitzen. Das rundenbasierte Kampfsystem fordert strategisches Denken, da die Spieler ihre Temtem in 2-gegen-2-Kämpfen einsetzen müssen, wobei Synergien zwischen den Kreaturen entscheidend sind. Abseits der Kämpfe können Spieler neue Regionen erkunden, Quests abschließen und sich gegen den bösen Clan Belsoto stellen, der das Archipel bedroht. Als MMORPG legt "Temtem" großen Wert auf soziale Interaktionen. Spieler können die Welt gemeinsam erkunden, PvP-Kämpfe austragen, handeln oder sogar in einer Online-Welt mit eigenen Housing-Optionen sesshaft werden. Regelmäßige Updates und saisonale Events sorgen für Abwechslung und neue Herausforderungen. Mit seiner charmanten Grafik, der riesigen offenen Welt und dem Fokus auf Multiplayer-Gameplay bietet "Temtem" ein frisches, gemeinschaftsorientiertes Erlebnis, das Fans von Sammelspielen und Online-Abenteuern gleichermaßen begeistert. Trophäen-Check: Ein Spiel mit Unterforum, aber ohne Bewertungen und auch ohne Profiles Guide, das wird ja immer besser <.< Also was kann ich euch zu dem Spiel sagen? Es ist vergleichweise sehr Selten was die Anzahl der Spieler und auch die Anzahl der Platintrophäen Besitzer angeht. Zudem sind die schnellsten Leute von 0 auf 100% meist mehrere Wochen damit beschäftigt und die seltensten Trophäen gibt es für einen Dungeon in einer 3er Party zu beenden, in einem Turnier dabei zu sein oder auch jede Spezie zu fangen oder zu entwickeln, frei nach dem Pokemon Motto Gotta Catch 'Em All. Auf Howlongtobeat wird der Solo Modus mit 73,5h, der Co-Op Modus mit 48,5h und der VS. Modus mit 9h bewertet. In Summe macht das 131 Spielstunden, ob man die auch für alle Trophäen braucht weiß ich leider nicht. Sollte also jemand das Spiel gespielt haben und ergänzen wollen, möge er dies gerne tun -
Trophäen-Check - PlayStation Plus Line Up
Danchka antwortete auf john_cena1993's Thema in: PlayStation Plus
Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - November 2024 Hot Wheels Unleashed 2 Turbocharged // Unterforum // SKG 2,88 // Zeit 18,5 // Spaß 6 "Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged" ist die rasante Fortsetzung des beliebten Arcade-Rennspiels, entwickelt von Milestone. Das Spiel bringt die aufregende Welt der Hot-Wheels-Spielzeugautos zurück auf den Bildschirm und bietet eine Vielzahl neuer Features, die das Racing-Erlebnis noch intensiver gestalten. Mit einer breiten Auswahl an detailgetreu nachgebildeten Fahrzeugen, die von klassischen Hot-Wheels-Modellen bis hin zu kreativen, futuristischen Designs reichen, können Spieler in spannenden Rennen ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Neu in "Turbocharged" sind zusätzliche Fahrzeugkategorien wie Motorräder und Off-Road-Fahrzeuge, die den Spielern mehr Abwechslung und neue strategische Möglichkeiten bieten. Zudem stehen zahlreiche Stunts und Fähigkeiten wie Boosts, Sprünge und Slides zur Verfügung, die die Rennen dynamischer und actiongeladener machen. Die Strecken führen durch abwechslungsreiche Umgebungen, die von urbanen Landschaften bis hin zu abenteuerlichen, fantastischen Settings reichen, alle voller Rampen, Hindernisse und wilder Loopings, die das Adrenalin in die Höhe treiben. Der beliebte Streckeneditor ist ebenfalls zurück und bietet erweiterte Optionen, um einzigartige, kreative Rennstrecken zu gestalten und online mit der Community zu teilen. Auch im Mehrspielermodus können sich Spieler in rasanten Online-Rennen messen oder im lokalen Split-Screen-Modus gegeneinander antreten. Mit seiner farbenfrohen Grafik, dem unverwechselbaren Hot-Wheels-Stil und einer Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten bietet "Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged" eine actionreiche und unterhaltsame Rennspiel-Erfahrung für Fans jeder Altersgruppe. Trophäen-Check: Hot Wheels Unleashed 2 ist hier im Forum im Schnitt mit einer 2,88 für den Schwierigkeitsgrad und einem Schnitt von 18,5 Spielstunden für die Platin bewertet. Der große Tenor in beiden Bewertungsthread ist, dass es leichter und schneller als der Vorgänger ist. Somit bietet es sich anscheinend auch als guter Einstieg in die Reihe an. Zu den beiden seltensten Trophäen gehört das Freischalten aller Super-Autos sowie das Erreichen von 100 Podiumsplätzen. Ich denke hieran erkennt man bereits die Schwierigkeit und den Zeitaufwand sowie die Platin-Seltenheit von 32% bzw. 34% laut psnprofiles.com. Zu erwähnen sei zudem noch, dass es mittlerweile vier DLCs und zwei Listen für PS4 und PS5 bietet. Die DLC-Trophäen scheinen keine weitere Schwierigkeit mit sich zu bringen und binnen ein bis zwei Stunden auch schon wieder erledigt zu sein. Bei den beiden Listen gibt es anscheinend kein Cross-Save oder eine Autopop-Funktion und demnach müsstet ihr für die Doppelplatin alles erneut erspielen. Ghostwire Tokyo // Unterforum // SKG 3,16 // Zeit 54,42 // Spaß 6,91 "Ghostwire: Tokyo" ist ein atmosphärisches Action-Adventure von Tango Gameworks und Bethesda, das Spieler in ein übernatürliches, gespenstisches Tokio entführt. Nach einem mysteriösen Vorfall sind die Straßen der Stadt leergefegt, und fast alle Menschen sind auf unerklärliche Weise verschwunden. Stattdessen wird Tokio von geisterhaften Wesen und finsteren übernatürlichen Kräften heimgesucht. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Akito, einem jungen Mann mit besonderen spirituellen Kräften, der sich mit einem geheimnisvollen Geist namens KK verbündet, um das Rätsel hinter dem Verschwinden zu lösen und die Stadt zu retten. Das Gameplay in "Ghostwire: Tokyo" kombiniert First-Person-Action mit Elementen der japanischen Mythologie. Akito kann mithilfe von "Ethereal Weaving" – einer Art magischer Kampfkunst – verschiedene Elemente wie Wind, Wasser und Feuer nutzen, um Geister zu bekämpfen und die Stadt von dem übernatürlichen Fluch zu befreien. Neben Kämpfen müssen die Spieler auch Rätsel lösen, geheime Schreine entdecken und Rituale durchführen, um die bösen Mächte zurückzudrängen. Die detaillierte Nachbildung von Tokio, angereichert mit unheimlicher Beleuchtung und atmosphärischen Effekten, schafft eine immersive Welt, die sowohl vertraut als auch verstörend ist. Die Entwickler haben die Stadt mit ikonischen Orten und düsteren Schauplätzen versehen, die das Gefühl einer verlassenen Metropole einfangen und eine packende, gruselige Atmosphäre erzeugen. Mit seiner einzigartigen Mischung aus japanischem Horror, actionreichen Kämpfen und faszinierender Mythologie bietet "Ghostwire: Tokyo" ein fesselndes Erlebnis, das Spieler in eine mystische Welt voller Geheimnisse und Gefahren eintauchen lässt. Trophäen-Check: Im Forum ist Ghostwire Tokyo im Schnitt mit 54,42 Spielstunden und einer Schwierigkeit von 3,16 von 10 bewertet. In den Bewertungen findet man sehr schnell viele Stimmen, die sagen, es sei nichts super Schwieriges dabei und der hohe Zeitaufwand ist auf die hunderte Sammelgegenstände zurückzuführen, die man am Ende des Story alle mühsam abklappern darf, sollte man die Platin haben wollen. Mit einem Guide sollte dies aber wohl keine größeren Herausforderungen für den Trophäenjäger von hier darstellen. Auch mit knapp 22,5% Seltenheit gemäß psnprofiles.com hält sich die Seltenheit im groben Mittelfeld auf. Ebenfalls zu erwähnen ist der DLC "Spider's Thread Update", welcher komplett kostenlos ist, dem Spiel aber ein klein wenig mehr Würze verleihen soll, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Weiterhin nichts Unmögliches, aber man merkt einen Anstieg gegenüber zum Hauptspiel. Death Note Killer Within // Unterforum // SKG TBD // Zeit TBD // Spaß TBD "Death Note: Killer Within" ist ein interaktives Spiel, das auf der beliebten Anime- und Manga-Serie "Death Note" basiert. In diesem psychologischen Thriller schlüpfen die Spieler in die Rolle von Charakteren aus der Serie und erleben eine spannende Geschichte voller Rätsel, Moralfragen und düsterer Entscheidungen. Das Spiel konzentriert sich auf die Geschichte von Light Yagami, einem hochintelligenten Studenten, der das mysteriöse Death Note entdeckt – ein Notizbuch, das es ihm ermöglicht, Menschen nur durch das Aufschreiben ihrer Namen und das Vorstellen ihres Gesichts zu töten. Während der Spieler die Rolle von Light übernimmt, gilt es, die Polizei und den genialen Detektiv L zu täuschen und gleichzeitig seine eigene Identität zu schützen. Entscheidungen, die der Spieler trifft, beeinflussen den Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Charaktere, wobei moralische Dilemmata und psychologische Spannung im Vordergrund stehen. Ein weiteres Ziel ist es, Hinweise zu sammeln und die Macht des Death Note zu meistern, um sowohl Feinde als auch Verdächtige zu eliminieren, ohne die eigene Tarnung zu verlieren. Die Atmosphäre des Spiels ist düster und intensiv, unterstützt durch stilvolle Grafik, die die visuelle Ästhetik des Animes einfängt. Die Soundeffekte und der Original-Soundtrack verstärken die Spannung und das Gefühl, sich ständig in einer nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Jagd zu befinden. Mit seiner spannungsgeladenen Story, komplexen Charakteren und einer düsteren Atmosphäre zieht "Death Note: Killer Within" Fans und Neueinsteiger gleichermaßen in die faszinierende Welt der moralischen Grauzonen und mentalen Spielchen der Serie. Trophäen-Check: Da das Spiel leider noch nicht erscheinen ist und es bis jetzt leider auch noch keine offizielle Trophäenliste gibt, kann man aktuell nur spekulieren. Gemäß der auf exophase veröffentlichen Liste, muss man hier für beide Parteien jeweils X Runden gewinnen, Tasks erledigen usw. Ähnlich wie schon bei Among Us, steht und fällt hier aber auch wieder der Zeitaufwand und die Schwierigkeit mit der Anzahl der aktiven Spielern sowie der Möglichkeit privat zu boosten.- 22 Antworten
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Blackys Trophäenabenteuer und der dunkle Backlog
Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Und jetzt schreib etwas zum Spiel -
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Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Danchka antwortete auf glupi74's Thema in: PlayStation Plus
Ich denke das Spiel wird leider keine Trophäen mehr bekommen, dafür ist es jetzt leider schon zu lange draußen aber wie dabonez es schon sagte ist es bei den Klassikern ja scheinbar eh immer ein Münzwurf da einige keine Trophäen haben. -
Blackys Trophäenabenteuer und der dunkle Backlog
Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Blackys Trophäenabenteuer und der dunkle Backlog
Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Danchka antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
@Blacky -
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Danchka antwortete auf glupi74's Thema in: PlayStation Plus
Bis jetzt auch ohne Trophäen Liste oder hab ich da etwas übersehen?