

Kneete
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Wenn da schon jemand Ostern in den Mund nimmt, wie sehen denn eure Ostertage aus dieses Jahr?
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AC Shadows Digital Deluxe Edition
Kneete antwortete auf Novalizer's Thema in: Assassin's Creed Shadows
Du kannst im Versteck beim Schmied Waffen und Rüstungen auf deine aktuelle Stufe angleichen mit Geld und Rohstoffen. Wenn du z.B. Stufe 20 bist, kannst du beim Schmied die Rüstungen auf 20 verbessern lassen. -
Wurde endlich mal Zeit, dass man auch PSN-Guthaben bei Payback einlösen kann Dank meiner Tiere sammle ich bei Fressnapf und Zooplus immer fleißig Punkte.
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A simple, yet challenging Quest
Kneete antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Dein Update ist zwar schon 14 Tage alt, dennoch für mich ein guter Zeitpunkt sich hier zu melden und bei dir leserlich einzusteigen Dein Update zu DragonAge habe ich mit besonderer Interesse verfolgt, da ich mir das Spiel (so wie manch Anderer bestimmt) im PS-Essential gesichert habe und auf dem Zettel habe zum Spielen. Split Fiction steht bei meiner Frau und mir auch noch auf dem Zettel und deine Ausführungen zum Spiel verstärken nur mein Ersteindruck, sodass dies früher oder später bei uns auch gespielt wird Ich finde Busuu ist eine sehr gute App um Japanisch zu lernen! Durch die Wiederholungen habe ich auch gemerkt, dass das ein oder andere schon hängen geblieben ist! Allerdings hatte ich bei den ersten Kanji's einen kleinen Motivationsbruch und bin seitdem inaktiv . Wanikani kenne ich persönlich nicht aber da werde ich auch mal reinschauen, falls ich wieder den Punkt finde um wieder einzusteigen Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir im anfänglichen Lernhype via ZenMarket schon japanische Manga's gekauft habe (Die ersten 10 Detektiv Conan Mangas und Kaito Kid komplett) Es gibt bestimmt einfachere Mangas aber ich muss überhaupt erstmal an diesen Punkt kommen, an dem ich es mir zutraue eines zu Lesen Drücke dir die Daumen für das Erreichen deines Sprach-Zieles und generell für dein Projekt! Freue mich schon auf dein nächstes Update! -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Kneete antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Herzliches Beileid für deinen Verlust. Es sind schon besondere Beziehungen zu den Haustieren die einen Prägen und Tragen. Insbesondere wenn er sogar bei dir das Licht der Welt erblickt hat. Er wurde zwar "nur" 15 Jahre alt aber diese wurden mit voller Liebe und Zuneigung ausgelebt! -
Die PS3-Ära war schon eine Besondere. Auch die Erinnerung hier ans Forum zu der Zeit sind sehr schön 100. Platin ist natürlich ein besonderer Meilenstein Die 55% waren schon sehr gewollt ausgesucht. Ich wollte nichts utopisches für den Anfang festlegen, da die Rate bei mir durch die Anzahl meiner gespielten Spiele nur schleichend steigt. Ebenso wird es wieder einige "Dellen" geben aufgrund von neuen Spielen (oder alten Spielen, die ich bis jetzt noch nicht angefasst habe ) Vielen Dank Vielleicht ließt man sich hier das ein oder andere Mal
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Schön, wenn man um 7 aufstehen will aber bis grad eben noch gezockt hat
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Falls sich jemand schwer tut mit den Schwertern: Ich habe die Trophy mit Yasuke‘s Schusswaffe und der „blutigen“ Munition erspielt. Habe den Gegner mit der Munition erschossen, Waffe weggesteckt und Trophy bekommen.
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Ich bin lieber mit Bus und Bahn in Bewegung als irgendwo an Ort und Stelle zu warten
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Es ist nie zu spät! Hab vielen Dank Wenn ich mir so die Spiele in meinem Schrank anschaue, was da noch liegt und ungespielt ist, auweia Danke! Ich hoffe auf ein Sommerloch … aber hofft man da nicht jedes Jahr drauf? Danke Danke Ich habe mir das Kronen-Farming recht mühselig vorgestellt aber irgendwie hat es meinen Sammelspaß wie damals als Kind mit den Panini-Stickeralben angeregt Er bringt Abwechslung mit rein, wodurch du dir keine großen Sorgen im Kampf machen musst. Aber dennoch ist es wieder diese klassische Krankheit der Ubisoft-Formel. Dieses Überangebot an Nebenaktivitäten und Sammelquests, die dich dazu nötigen auch in die hintersten Ecken zu reisen, in der Hoffnung man findet dort was. Das Phänomen haben sie kurz vor „Endwalker“ (4.Erweiterung) eingeführt, da sie die großen Patches x.1 , x.2 usw. auch mit Trophäen versehen. Und darin sind dann schon Trophäen enthalten, deren System/Mechanik erst in einem später folgenden Unterpatch freischalten.
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Der April ist doch gerade erstmal 25 Stunden alt
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Update 1 - Aller (Projekt-)Anfang ist schwer Willkommen zu meinem ersten richtigen Update hier in diesem Projekt! Als aller Erstes möchte ich mich für den warmen Empfang hier in der Projekt-Sektion bedanken! Es hat mich sehr gefreut, dass sich zu Beginn, für meine Verhältnisse, so viele Leute melden würden. Das gibt mir ein positives Gefühl und ist meinem persönlichen Ziel (aktiver im Forum zu werden) sehr förderlich! Eigentlich war dieses Update für eine der kommenden Wochen geplant, jedoch liege ich gerade mit einer Nasennebenhöhlenentzündung flach und habe gerade genug Zeit um mich hier und die gespielten Spiele zu Wort zu melden Unlängst nach meinem Projektstart und Update 0 habe ich mich weiter an Monster Hunter Wilds gesetzt und erfolgreich ins Kronen-Farming eingetaucht. Außerdem hat mein Lieblings-MMO Final Fantasy XIV Online einen Story-Patch bekommen. Darüber hinaus habe mich endlich in Assassin's Creed: Shadows gestürzt und erste Eindrücke gewinnen können. Los geht es aber erstmal mit einer ersten Auswahl an Spielen, die ich ins Projekt hole und bestenfalls peu á peu in Angriff nehmen werde Im Startpost erwähnte ich zwar, dass auch auf PS3 gespielt wird, jedoch erscheint mir die Fülle an ausgewählten Games recht hoch zu sein, weswegen ich beschlossen habe vorrangig erstmal Spiele zu spielen, die keine Anschließung alter Hardware erfordert (PSVITA ist die Ausnahme, die habe ich in meiner Couchtisch-Schublade ). Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon Und wenn ich hier im Projekt-Bereich nach links und nach rechts gucke, sind die Leute schon Jahre dabei, während ich noch nicht mal 14 Tage am Start bin Aber nun zurück zu den Projekt-Games. "Warum zur Hölle habe ich das nicht weitergespielt?" oder "Ach, DAS habe ich mal gespielt?" waren nur ein paar Sätze, als ich meine Trophäenliste durchgegangen bin auf der Suche nach Spielen fürs Projekt PlayStation Vita Ratchet & Clank* Assassin's Creed III Liberation Uncharted: Golden Abyss PlayStation 4 House Flipper Cat Quest II Final Fantasy X-HD The Last of Us Remastered Tales of Berseria PlayStation 5 Story of Seasons: A Wonderful Life Final Fantasy XIV Online The Entropy Centre Cyberpunk 2077 *Teil einer Trilogie, die ggf. auch komplett gespielt wird Das müsste für den Beginn erstmal reichen. Auch wenn ich glaube, dass das schon recht viel zu Beginn ist. House Flipper könnte ein klassisches Selbsthass-Sonntag-Game sein Cyberpunk möchte/muss ich nochmal wegen einer Story-Trophy durchspielen und mich dann ins Add-On stürzen um es zu komplettieren. Ebenso wie The Entropy Centre, welches mir sehr gut gefallen hat und ich es gerne auf Platin haben möchte Das sind alles nur Spiele, die ich schon einmal angefangen/gespielt habe. Ich habe noch einige ungespielte Spiele im Regal bzw. in meiner digitalen Sammlung, die ich bisher noch nicht durchgegangen bin EDIT (03.04.): Da habe ich doch glatt vergessen über meine Komplettierungsrate zu berichten Diese ist leider durch das Starten von Assassin‘s Creed: Shadows sowie dem neuen Patch 7.2 von Final Fantasy XIV Online etwas abgesackt, sodass ich dies nicht ganz ausgleichen konnte. Komplettierungsrate 48,87% -> 48,80% Kompakte Übersicht über Trophäenerfolge: Monster Hunter Wilds: 2x 2x 1x Assassin‘s Creed: Shadows: 11x 1x Monster Hunter Wilds - Drei Kronen für ein Halleluja Wie schon Eingangs erwähnt stürzte ich mich nach dem letzten Update in die Materie des Kronen-Farmings in Monster Hunter. Da dies mein erstes ernsthaft gespieltes Monster Hunter ist, war mir die Kronenjagd noch nicht geläufig und somit waren diese Trophäen die letzten für Platin und 100%. Dank der effektiven Methoden zum Kronen-Farming, ließen diese sich recht gut erspielen. Auch dank der Leute im Kronentausch-Thread im MHW-Unterforum, konnte ich fehlende Kronen perfekt "tauschen" und somit meine erste Platin in einem Monster Hunter Spiel und in meinem gestarteten Projekt erspielen Shoutout an alle, die mir dabei geholfen haben Einzig und Allein das RNG war mir an manchen Abenden nicht hold, was meiner Motivation aber nicht hinderlich war. Es ist einfach dieses Verlangen die Sache auch durchzuziehen, wenn man schon mal angefangen hat zu sammeln. *Panini-Sticker-Vibes incomming* Außerdem sehen alle Kronen um einiges hübscher aus, als ein Flickenteppich. Monser Hunter Wilds hat mich positiv überrascht und mir den Einstieg als Franchise-Neuling sehr angenehm gemacht. Anfangs war ich noch was skeptisch und zurückhaltend, da es bei mir und Monster Hunter World nicht so sehr gefunkt hat. Zudem ist ein "Quereinstieg" in solch eine etablierte Marke als Neuling immer so eine Sache, da man sich erstmal durch Jahre oder Jahrzehnte eingeführte Systeme einarbeiten muss. Die verschiedenen Menüs und Items können am Anfang recht erschlagend wirken. Jedoch finde ich die Zugänglichkeit um einiges gelungener als in Monster Hunter World. Wenn demnächst die ersten Titel-Updates kommen, werde ich definitiv nochmal reinschauen Monster Hunter Wilds - 77% -> 100% Assassin's Creed: Shadows - Liebesgrüße aus Japan Nach dem großen Erfolg von Ghost of Tsushima habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass Assassin's Creed ein Japan-Setting bekommt. Auch wenn beide Spiele sich nur in Ansätzen ähneln, muss sich Shadows dennoch den Vergleich mit Tsushima gefallen lassen. Und in dem was ich bislang gespielt habe geht der Vergleich klar an Ghost of Tsushima! Mit meinen 10 Stunden Spielzeit gefällt mir Assassin's Creed: Shadows ganz gut aber manchmal kann ich dem Spiel nicht entnehmen, was es denn sein möchte. Die Spielwiese soll kleiner sein als die letzten beiden großen Titel Odyssey und Valhalla, wofür ich erstmal sehr dankbar bin! Dennoch schwimmt, gerade wegen der beiden Titel, immer ein wenig der Arbeitsgedanke mit die Map erkunden zu wollen. Es fühlt sich aber etwas belohnender an, wenn man ein gefundenes Lager ausräumt oder Schreine besucht und dort Schriftrollen sammelt oder betet. Anders verhält sich die Sache mit den Burgen, die Schnellreisepunkte beherbergen. Ich sehe irgendwo den Punkt mit dem Plündern der Schätze aber was bringt es mir alle Leute zu meucheln, wenn die a) bei der nächsten Schnellreise wieder da sind und b) wenn die Burg danach nicht "frei" ist. (also ohne diese Soldaten) Inwieweit die dort gefunden Schätze sich zahlenmäßig auf die Anforderungen im Versteck auswirken, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich sollte mir schon nach so einer Plünderung einer Burg das ein oder andere Gebäude erbauen oder zumindest Upgraden können. Ansonsten läuft das Spiel Gefahr wieder den Fokus auf die Story zu verlieren, wenn man längere Zeit nebensächliche Sachen hinterherjagt. Das waren auch die Schwachpunkte für mich in Odyssey und Valhalla, was größtenteils mit der Map-Größe zusammenhängt und fühlt sich nach Streckung der Spielzeit an. Zum Kampfsystem kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bisher nur mit Naoe gespielt habe. Man merkt ihre Fragilität in einer direkten Konfrontation, sodass Parieren und Blocken essentiell für sie sind. Es ähnelt dem System vorheriger Titel, sodass es recht vertraut wirkt und sich okay spielt. Die fast viermonatige Doppelverschiebung tat dem Spiel wahrscheinlich gut. Dennoch hatte ich im Perfomance-Modus die ein oder anderen Frame-Einbrüche (vor allem nach Schnellreisen). Gar nicht auszudenken in welchem Zustand sich das Spiel im November zum eigentlich geplanten Release befunden haben muss. In meinen Augen ist es, stand jetzt, das beste Assassin's Creed der letzten Jahre (im Vergleich zu Odyssey und Valhalla). Mirage klammere hier bewusst aus, da dies nur ein aufgebauschtes Valhalla-DLC ist. Ich bin gespannt was mich noch erwartet gerade im Bezug auf die Story, die mich gerade sehr plump wirkt. "Rache nehmen und alle Anhänger eines mysteriösen Verbundes quer durchs Land verfolgen und töten" ist jetzt nichts, was das Spiel dauerhaft tragen kann. Zumindest nicht zum X-ten Mal in dieser Serie. Aber vielleicht es auch gerade das der Grund, warum ich Ghost of Tsushima besser finde: Es ist eine neue IP gewesen und unverbraucht, in der man seine Ideen und Philosophie einfließen lassen kann. Assassin‘s Creed: Shadows - 0% -> 18% Final Fantasy XIV Online - Marmor, Stein und Eisen bricht... Mein Lieblings-MMO, welches ich seit der Closed Beta im Frühjahr/Sommer 2013 regelmäßig spiele. Früher waren MMO's bei mir verpönt, wenn sie monatliche Gebühren kosteten *Grüße gehen raus an WoW* Jedoch war dies mit FFXIV anders und verliebte mich sofort in das Spiel, diese Welt und den Gameplay-Features, wie z.B. mit einem Charakter alle Klassen und Berufe spielen zu können. Es war für mich deswegen selbstverständlich, dass ich mir Final Fantasy XIV: A Realm Reborn damals auf dem PC vorbestellte. Zu dieser Zeit der Ära PlayStation 3 konnte ich mir noch nicht vorstellen ein MMO auf einer Konsole mit Controller zu spielen, weswegen ich zwei Jahre später auch noch die erste Erweiterung "Heavensward" für den PC kaufte. Mit der Zeit der PS4 und meinen damaligen Gildenmembern vernahm ich immer öfter, wie gut das Spiel für Controller ausgelegt sei und das teilwese PCler mit PS4-Controller spielten. Ich war sehr positiv überrascht als ich das ebenfalls ausprobierte. Daraufhin kaufte ich mir die PS4 Complete Editon und zocke seitdem auf Konsole. Meine Frau konnte ich ebenfalls mit FFXIV anstecken, sodass wir kurz vor der zweiten Erweiterung "Stormblood" zusammen mit ihrer Schwester und einem Online-Kumpel von ihr durch Eorzea streifen und auf Abenteuer gehen und sogar eine kleine 4-Mann-Gilde gegründet haben. Und wenn wir uns nicht durch die Dungeons schnetzeln, hängen wir in unserem Gildenhaus ab oder begeben uns in das wahre Endgame: GLAMOUR und FOTOS Mit Patch 7.2 erschien letzte Woche das neueste Content-Update, welcher die Hauptgeschichte weitererzählt, sowie neue Nebenaktivitäten implementiert und neue Trophäen freischaltet. Letztere lassen sich nicht alle direkt erspielen, da diverse Inhalte für spätere kleine Patches vorgesehen sind und erst dann erspielt werden können. Nichtsdestotrotz wird hier die Trophäenliste aktualisiert und somit auch etwas an meiner Komplettierungsrate geknabbert (vielen Dank auch ), weswegen FFXIV nun auch ins Projekt rutscht. Auch wenn ich wegen fehlender Mitspieler für die Savage-Raids oder Ex-Prüfungen nicht alle Trophäen erspielen kann, versuche ich dennoch so viele wie möglich zu erspielen. Ich kann mir vorstellen bestimmte Ziele im Spiel als Nebenziele ins Projekt einzubinden wie z.B. ein aufwendiges Farming für Mounts oder Errungenschaften die einem spezielle Titel gewähren. Dementsprechend wird es Zeitfenster gegeben, in denen ich mich eher in FFXIV aufhalten werde als in anderen Spielen. Final Fantasy XIV Online - 59% What's Next? Ich habe mir vor kurzen StarWars: Outlaws geklauft, welches ich eigentlich schon letztes Jahr im August kaufen wollte aber durch die gemischten Reviews erstmal verschoben habe. Nun war die Gold-Edition physisch im Angebot, sodass ich zugeschlagen habe Ebenso habe ich mir im PSN-Store Clair Obscure: Expedition 33 vorbestellt, von dessen Demo ich bislang nur gutes gesehen oder gehört habe. Als Persona Metaphor-Spieler hat mich das rundenbasierte Kampfsystem sehr angesprochen und generell die Story verspricht interessant zu werden. In erster Linie, will es erstmal wieder fit werden und habe somit noch die ganze Woche Zeit viel mit Zocken und mit meinen drei Fellnasen zu verbringen Mit meiner Frau natürlich auch aber die ist arbeiten Rund ums Projekt werde ich mich vielleicht an ein paar mehr Statistiken bemühen aber das ist nur Spielerei bzw. QoL-Features Ich glaube alles weitere kommt mit der Zeit in diesem Projekt. Für alle, die bis hierhin gelesen haben: Vielen Vielen Dank und liebe geht raus an euch alle!
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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Kneete antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Monster Hunter Wilds
Von mir gibt es eine 8 Ich war positiv überrascht über die Zugänglichkeit des Spiel. Habe zuvor nur mal grob World gespielt und bin nie so wirklich warm damit geworden. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Kneete antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Monster Hunter Wilds
Von mir gibt es eine 4 Nichts sonderlich schweres dabei und überwiegend farming wegen der Kronen