Bei diesem Hobby, was wir alle gemeinsam haben, schaue ich eigentlich nur nach meinem Profil und Profit. Mich interessiert nicht was für Spiele und Trophäen andere haben. Es ist nett, sich mal online zu treffen zb für eine boosting session ansonsten wars das. Mit kumpels und kumpelinen spreche ich auch mal über diverse spiele, die wir total hypen, aber die trophäen stehen da nicht im vordergrund. Mir ist nur wichtig, das ich alles auf 100% erspiele.
Wenn ich ab und zu bei anderen reinspicke, sehe ich ja was für spiele sie spielen und denke mir meinen teil. Neben der kompletion ist mir noch die rarität wichtig. Wenn jemand keine einzige trophäe hat, die seltener als 30% ist, dann denk ich mir nur wtf. Normalerweise kann ich aber mit normalen menschen vergleichen. Mit 11 prestige und 622 ultra rare bin ich relativ zufrieden (263 spiele).
Es gab von anfang an schon spiele mit zu einfachen und schnellen platin. Ich weiß noch wie hier diskutiert wurde über hannah montana, terminator und diverse andere spiele. Insofern hat sich für mich nichts geändert bis auf die tatsache, das die auswahl an spiele enorm gewachsen ist. Zu PS2 zeiten hatte ich noch 10-15 spiele, finito. Ab der ps3 ging schon in die 3stellige zahl an spiele. Habe ganze umzugskartons voll mit spiele.
Ich kann dieser diskussion zustimmen. Der wert ist relativ und sowiso nur digital. Einige sind suchtis, andere spielen just4fun, andere juckts nicht, obs erfolge gibt, andere wollen ins leaderboard und andere wiederum wollen was anderes. Schade um die kleinen indies, die wirklich was gutes liefern wollen. Ich zb habe einiges von powgi, weil ich so puzzle/rätsel spiele sehr mag. Spiele aber nicht alles auf meinem hauptprofil. Auch die wimmelbildspiele von artifex mundi mag ich sehr. Hab da ungefähr die hälfte aller spiele. Spielen es total gerne auch mal zu zweit auf dem sofa. Für einige zählen diese spiele auch schon zu den billigplatin/hurenplatin was auch immer. Mich stört es nicht.