Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

TheFreshBum

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.737
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

TheFreshBum's Abzeichen

  1. Dann will ich doch mal der erste im neuen Jahr sein, der schlechte Kunde verbreitet... Dungeons & Dragons: Dark Alliance (PS4 (2x) + PS5) wird am 24.02.2025 aus den Stores entfernt und die Server werden abgeschaltet. Das Basisspiel hat 4 Trophäen + Platin, welche dann nicht mehr möglich wären: Pedestrians of the Hall Group Healer Striketeam of the Hall Companions of the Hall Was den DLC angeht, verstehe ich es nicht so ganz, ob dieser nun only digital ist oder auch auf irgendwelchen Special-Edistions mit drauf ist. Rein von den Trophäen würde hier durch den shutdown nichts betroffen sein, falls der DLC aber aus dem Store entfernt wird, fallen die Trophäen natürlich dann leider komplett weg. psnp-thread Hatte den Erstrelease des Spiels vor Urzeiten mal mit nem Kollegen im Couch-coop gespielt und wollte, aufgrund der Erinnerungen, auch immer mal den rerelease (trotz mäßiger Kritiken) angehen. Hat sich nun damit leider auch erledigt. (Hach ja, waren das damals noch (onlinelose) Zeiten... ) ----------- NHL24 (PS4 + PS5) hat ohne Warnung seinen "Rivals-Modus" bei HUT (Hockey-Ultimate-Team) "verloren". EA hat allerdings schon klar gemacht, dass Sie diesen auch nicht zurückbringen werden. Hierdurch ist seit dem 23(?).12.2024 die Trophäe "Making The Cut" (+ Platin) nicht mehr möglich. psnp-klick PS: Gleiches gilt für NHL23 (PS4+PS5), nur heisst die Trophäe hier "League Tryouts" (+ Platin) und ist Anfang November 2023 "abgeschaltet" worden. psnp-nhl23
  2. 6 Die Sechs soll es sein, mit Tendenz nach oben. Es mag sicherlich mit meinen schlechten Reaktionen zusammenhängen, doch die Bonuslevel, der (End-)Boss und Abspannlevel waren für mich schon eine Hausnummer. Das man nur 50% der Sterne holen muss, ist natürlich ein Geschenk, wodurch der Großteil des Spiels / der Trophäen mit wenig Mühen abgeschlossen werden kann... Doch dann kommt irgendwann der Punkt, an dem man 3 Sterne in einem Bonuslevel holen muss, der Endboss besiegt werden will und man jede Farbe im Abspann zu treffen hat! Für mich war das schon eine gehörige Herausforderung, wo ich mich selbst auch mehr als einmal gefragt habe "wie zur Hölle!?!". Naja, letztlich fußt es dann "nur" in mehr Versuchen, bis man dann mal einen guten Run hat. Trotzdem ein schönes Geschicklichkeits- / Rythmusspiel, auch wenn ich mich in dem Genre gar nicht zuhause fühle, weshalb es sicherlich einigen auch recht einfach fallen wird
  3. 6-10h Auch wenn ich es etwas länger geschätzt hätte, nehme ich hier mal die Spielzeit, welche mir die PS5 suggeriert (8h). Habe auch etwas mehr als nötig für die Platin gemacht, da mein innerer Zwang, zumindest zu Beginn, möglichst "100%" zu holen, ungetrübt war. In den späteren Welten habe ich dann aber nicht mehr die Bonuslevel gespielt und auch nicht versucht, wirklich überall 3 Sterne zu holen und mich mit 2 Sternen begnügt. Der Endgegner und der Abspann haben, auf einzelne Level bezogen, mit Abstand die meiste Zeit verschlungen. Nur für die beiden Level habe ich deutlich mehr als eine Stunde benötigt.
  4. 7 Habe mich für die Sieben entschieden, da ich es tatsächlich gut fand Seit Ewigkeiten in der Bibliothek, habe ich es nun doch mal gestartet und auch nicht bereut (bis auf den Endboss). Die Level sind recht kurz und doch fordernd (falls man 3 Sterne möchte). Auch die Mechaniken, welche mit jeder Welt dazukommen, sind nicht übermäßig kompliziert und fügen sich gut in das Geschehen ein. Gepaart mit der simplen Steuerung möchte ich hier nichts niedermachen und war durchweg mit "fröhlichen Gedanken" bei der Sache ^^
  5. 3 Schwer im Sinne von schwierig war hier eigentlich nichts. Nichtsdestotrotz habe ich mich schwer getan... Durch die Einstellung realistischer Schaden habe ich viele Neustarts von Events durchgeführt. Aus innerem Zwang habe ich versucht viele der Zusatzaufgaben abzuschließen, was für zusätzliche Neustarts gesorgt hat. Für die persönliche Befriedigung MUSSTE ich in jedem Event erster werden. Dies würde dann tatsächlich zu einer höheren Wertung führen, doch da dies alles nicht notwendig ist, würde ich das Spiel (auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad) als sehr einfach abstempeln.
  6. 21-30h Hatte es direkt nach Platin wieder gelöscht, ohne auf die Zeitangabe der PS5 zu schauen, wesahlb dies nur eine (wohlwollende) Schätzung ist. Gefühlt war es dann leider noch länger, durch die unnötige Aufblähung der Rundenanzahl in den späteren Events. Ich muss dazusagen, dass durch meine Einstellung des realistischen Schadensmodells allerdings auch sehr viele Neustarts hinzukamen und natürlich so weitere Stunden aufs Konto gespült wurden... Ob dies eine positive oder negative Einstellung von mir war, ist schwierig zu sagen, da ich anders vermutlich eingeschlafen wäre und somit noch länger gebraucht hätte...
  7. 4 Komme leider nicht wirklich über eine Vier hinaus. Als es damals erschien, war ich irgendwie "heiss" auf das Spiel. Kam dann irgendwann in PS+, wo mein eigener "hype" allerdings schon deutlich abgeflacht war. Habe es nun doch mit einem Kollegen zusammen gestartet und meine Befürchtungen haben sich leider (für mich) bestätigt. Ich habe nicht verstanden, wie man das Fahrzeug wechselt oder welche Voraussetzungen wirklich erfüllt sein müssen, um bestimmte Events fahren zu können. Manchmal wurde ich vor die Wahl gestellt, das Fahrzeug zu wechseln, allerdings nur dann, wenn mein (aktuelles ?) Fahrzeug nicht erlaubt war. Ein Bildschirm zur Fahrzeugauswahl bei Eventstart wäre absolut Gold wert gewesen und ich verstehe nicht, wieso dies nicht existiert - mMn ist dies Standard bei JEDEM "Rennspiel" und auch einfach notwendig. So habe ich das komplette Spiel nur ein Fahrzeug gekauft (plus ein paar weitere für die Trophäe) und bin immer in der selben Karre rumgejuckelt, ausser das Spiel schrieb etwas spezielles vor. Auch habe ich keine Veränderungen vorgenommen und bin lediglich für die 210km/h im Werkstattbereich gewesen. Für mein Dafürhalten wird man hier überhaupt nicht an die Hand genommen (bspw. ein Pflicht-Upgrade) und die generell fehlende Notwendigkeit empfand ich unterirdisch. Das Schadensmodell habe ich durchgängig auf realistisch eingestellt, allerdings weiss ich nicht, ob es ansonsten nicht noch schwächer für mich abgeschlossen hätte. So ist der Schaden recht flott im Bereich Totalschaden und man muss deutlichst aufpassen, was man rammt oder wie man sich im Getümmel verhält. Dies war tatsächlich mehr oder weniger der einzige Spaßfaktor und führte zu einer selbstbeigeführten Herausforderung und Neustarts. Bei leichter KI fährt man aber zu 90% einfach vorne weg und hat nur noch "Kontakt" bei Überrundungen oder den Wracks auf der Strecke - 10% sind Neustarts nach wenigen Sekunden, weil man bereits geschrottet ist und nicht mehr fahren kann (fehlender Vorderreifen !!!). Erhöht man die Schwierigkeit, werden es einfach nur mehr Neustarts, weil man sich ständig "wrecked" ohne das mehr Spaß aufkommt. Die bereits häufig angesprochene Länge in den späteren Eventklassen ist in jeder Hinsicht eine weitere Spaßbremse: Nicht selten fuhr ich nach wenigen Runden nur noch alleine über die Strecke und musste die restlichen Runden (sinnfrei) runterspulen und nur darauf achten, dass ich keinen selbstverschuldeten Totalschaden mehr erleide. Besonders ärgerlich war dies, wenn man bereits stark beschädigt war oder gar ein fehlendes Vorderrad hatte, wodurch sich das ganze nochmal unendlich länger gezogen hat. Die Demolition-Derbies waren, wie befürchtet, keine Verbesserung der Spaß-Situation. Hier ging es mMn nur darum, NICHT mit anderen Fahrzeugen in Kontakt zu geraten, damit man als einizger überlebt. Somit war die "Taktik" oft einfach nur stumpf Kreise außenrum zu fahren und dem letzten KI-Fahrzeug einen Gnadenstoß zu verpassen, falls es dies nicht bereits selbst erledigt hat, bevor man es erreicht. Sorry, war für mich irgendwie eher eine "Tech-Demo" nach dem Motto "wieviel Polygone können wir bei schöner Grafik produzieren, ohne dass das Ganze (durch Überladung oder Ruckler) unspielbar wird". Vielleicht bin ich aber auch nur das falsche Publikum...
  8. Eigentlich wollte ich das immer mal "irgendwann" angehen... Nun scheint es sich von alleine erledigt zu haben. Bei Destruction AllStars (PS5) kann man offenbar seit Ende Mai 2024 keine Spiele mehr erstellen / spielen oder auch nur in einer Lobby zusammenkommen. Das Spielen gegen Bots, nach einer bestimmte Wartezeit, ist scheinbar auch nicht mehr möglich (was angeblich mal implementiert wurde). Durch diese Tatsache sollten alle (?) Trophäen unmöglich sein. Letzte Platin wurde am 29.05.2024 geholt. In der "recent players list" sind zwar aktuelle(re) Spieler aufgeführt, allerdings weiss ich nicht, ob oder welche Trophäen die (evtl) geholt haben... Hier der zugehörige thread auf psnp: Servers down
  9. Scheinbar nicht mehr, nein. Offenbar kann man seit Ende Mai keine Lobby / Spiele mehr erstellen / joinen. psnp info-thread
  10. 9 Bei 17 Leveln und zwischen 2500 und 3000 Toden kann ich nicht anders als so hoch abzustimmen. Bis auf das erste Level und den Bosskämpfen hatte ich immer weit über 100 Tode in der Abschlussstatistik. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch ziemlich schlecht, da mich auch die "hohe" Abschlussrate (>10%) bei psnp sehr überrascht hat. Knackpunkte waren definitiv der erste "Boss" und das letzte Level. Gepaart mit ein paar wenigen Schlüsselstellen beim Rest, wo ich einfach nicht den richtigen "Weg" finden konnte, bzw. immer dumm (Abgrund / Projektil od. Angriff nicht geblockt / Gegner übersehen) gestorben bin. Beim DLC war der erste Boss (in seiner letzten Phase) mit Abstand das größte Hindernis. Das ununterbrochene Ausweichen, gepaart mit Killen (Schergen) und anschließendem Zielen (auf den Boss) ohne Verschnaufpause oder safespot ist einfach nichts für mich. Der letzte Boss war mit seiner Routine eher nervig als wirklich schwer, hat in seiner letzten Phase aber dann doch noch angezogen und mich zum gebracht. Trotzdem Alles in Allem ein super Spiel. Der Anwender ist in diesem Fall vermutlich einfach nur
  11. 21-30h Tod. Tod. Und noch mehr Tod. Inkl. DLC zeigt die Konsole (PS5) 29 Stunden an. Sicherlich ohne den offensichtlichen Skillmangel von mir in unter 20 Stunden machbar, aber Gott bin ich oft gestorben... Hatte 1-2 Level ohne guide für die Sammelsachen gespielt, aber natürlich nicht alles gefunden, weshalb ich hier nochmal ran durfte. (Natürlich waren es mit die längsten Level -.-) Der erste "Boss" und das letzte Level haben mich dann an den Rand der Verzweiflung gebracht. Immer und immer wieder in einen Laser oder daneben gesprungen. Für die doch sehr kurzen Level unendlich lange benötigt. Im Spiel ansonsten ein paar wenige Stellen gehabt, wo ich wirklich lange nicht weiterkam. Ansonsten wohl nur Sturr- und Dummheit des Anwenders. PS: DLC war der erste Boss die Hölle. Letztlich nur durch Beharrlichkeit und Glück geschafft. Bestimmt 90-120min nur hier gehangen.
  12. 9 Wahnsinns Spiel! (PS5) Hat mich direkt an mirror's edge erinnert, bloß dass man hier eben auch sehr viel kämpfen kann / muss. Trotz der unendlich vielen Tode, gefällt mir einfach das "freie" Rumlaufen und "one&done"-Prinzip beim killen. Hätte auch die volle Punktzahl gegeben, aber der (gewollte) Mangel an "Fernwaffen" war an bestimmten Stellen doch schon "unschön". Gleichzeitig wäre es allerdings auch ansonsten sicherlich viel zu einfach gewesen, die Gegner ohne Gegenwehr aus der Distanz wegzuputzen. Bin begeistert, allerdings hat es mich (bei den Trophäen) auch sehr gefordert, weshalb ich noch nicht sicher bin, wie ich mit dem zweiten Teil umgehe...
  13. Mal wieder ein positiver Eintrag, wenn auch eher von der "komischen" Sorte... Bei Crysis 2 (PS3) kann man anscheinend wieder auf die Server, wenn man sich strikt an eine bestimmte Vorgehensweise hält: Wenn man zum "mycrysis screen" kommt, muss man EXAKT eine Minute warten. Wenn man dann skippt, gelangt man in den Multiplayer. Alle Trophäen sollten somit noch / wieder erspielbar sein. Habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber bisher konnte ich nichts gegenteiliges lesen. Hier der inzwischen recht große thread bei psnp: able to connect to crysis 2 lobby (PS3)
  14. 6 Habe mich letztlich für die Sechs entschieden. Hatte ohne guide für die Sammelsachen gestartet und natürlich nicht alles selbst gefunden. Direkt im zweiten Level kam ich dann an einer Stelle auch nicht weiter, weil ich es nicht gesehen habe, wie ich weiterkommen sollte. Anschließend dann parallel mit guide gespielt, um die Leveln nicht unnötig oft wiederholen zu müssen. Da hier dann auch die Lösungen der Rätsel und der "richtige" Weg gezeigt wurden, war nur noch mein eigenes Unvermögen ein Hindernis. Aber gerade deswegen denke ich, dass meine Wertung nicht überzogen ist, da es sehr viel aufwendiger als so gewesen wäre, wenn ich ohne die Hilfen gespielt hätte. Absolut keine unmögliche Geschichte, aber (zumindest für mich) eine ordentliche Herausforderung.
  15. 11-20h Habe doch für die meisten Level zwischen ein und zwei Stunden benötigt, da ich manche Lösungswege nicht direkt gesehen habe, aber auch weil ich deutlich zu häufig dumm gestorben bin. Werde daher irgendwo knapp unter 20 Stunden gelandet sein, was man sicherlich auch schneller abhaken könnte, wenn man nicht so ungeschickt ist wie ich Trotzdem geht die Zeit vollkommen i.O., da es sich zu keiner Zeit unnötig gestreckt oder derart daherkam. Eine sehr kurzweilige und abwechslungsreiche Unterhaltung.
×
×
  • Neu erstellen...