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TheFreshBum

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  1. Eigentlich wollte ich das immer mal "irgendwann" angehen... Nun scheint es sich von alleine erledigt zu haben. Bei Destruction AllStars (PS5) kann man offenbar seit Ende Mai 2024 keine Spiele mehr erstellen / spielen oder auch nur in einer Lobby zusammenkommen. Das Spielen gegen Bots, nach einer bestimmte Wartezeit, ist scheinbar auch nicht mehr möglich (was angeblich mal implementiert wurde). Durch diese Tatsache sollten alle (?) Trophäen unmöglich sein. Letzte Platin wurde am 29.05.2024 geholt. In der "recent players list" sind zwar aktuelle(re) Spieler aufgeführt, allerdings weiss ich nicht, ob oder welche Trophäen die (evtl) geholt haben... Hier der zugehörige thread auf psnp: Servers down
  2. Scheinbar nicht mehr, nein. Offenbar kann man seit Ende Mai keine Lobby / Spiele mehr erstellen / joinen. psnp info-thread
  3. 9 Bei 17 Leveln und zwischen 2500 und 3000 Toden kann ich nicht anders als so hoch abzustimmen. Bis auf das erste Level und den Bosskämpfen hatte ich immer weit über 100 Tode in der Abschlussstatistik. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch ziemlich schlecht, da mich auch die "hohe" Abschlussrate (>10%) bei psnp sehr überrascht hat. Knackpunkte waren definitiv der erste "Boss" und das letzte Level. Gepaart mit ein paar wenigen Schlüsselstellen beim Rest, wo ich einfach nicht den richtigen "Weg" finden konnte, bzw. immer dumm (Abgrund / Projektil od. Angriff nicht geblockt / Gegner übersehen) gestorben bin. Beim DLC war der erste Boss (in seiner letzten Phase) mit Abstand das größte Hindernis. Das ununterbrochene Ausweichen, gepaart mit Killen (Schergen) und anschließendem Zielen (auf den Boss) ohne Verschnaufpause oder safespot ist einfach nichts für mich. Der letzte Boss war mit seiner Routine eher nervig als wirklich schwer, hat in seiner letzten Phase aber dann doch noch angezogen und mich zum gebracht. Trotzdem Alles in Allem ein super Spiel. Der Anwender ist in diesem Fall vermutlich einfach nur
  4. 21-30h Tod. Tod. Und noch mehr Tod. Inkl. DLC zeigt die Konsole (PS5) 29 Stunden an. Sicherlich ohne den offensichtlichen Skillmangel von mir in unter 20 Stunden machbar, aber Gott bin ich oft gestorben... Hatte 1-2 Level ohne guide für die Sammelsachen gespielt, aber natürlich nicht alles gefunden, weshalb ich hier nochmal ran durfte. (Natürlich waren es mit die längsten Level -.-) Der erste "Boss" und das letzte Level haben mich dann an den Rand der Verzweiflung gebracht. Immer und immer wieder in einen Laser oder daneben gesprungen. Für die doch sehr kurzen Level unendlich lange benötigt. Im Spiel ansonsten ein paar wenige Stellen gehabt, wo ich wirklich lange nicht weiterkam. Ansonsten wohl nur Sturr- und Dummheit des Anwenders. PS: DLC war der erste Boss die Hölle. Letztlich nur durch Beharrlichkeit und Glück geschafft. Bestimmt 90-120min nur hier gehangen.
  5. 9 Wahnsinns Spiel! (PS5) Hat mich direkt an mirror's edge erinnert, bloß dass man hier eben auch sehr viel kämpfen kann / muss. Trotz der unendlich vielen Tode, gefällt mir einfach das "freie" Rumlaufen und "one&done"-Prinzip beim killen. Hätte auch die volle Punktzahl gegeben, aber der (gewollte) Mangel an "Fernwaffen" war an bestimmten Stellen doch schon "unschön". Gleichzeitig wäre es allerdings auch ansonsten sicherlich viel zu einfach gewesen, die Gegner ohne Gegenwehr aus der Distanz wegzuputzen. Bin begeistert, allerdings hat es mich (bei den Trophäen) auch sehr gefordert, weshalb ich noch nicht sicher bin, wie ich mit dem zweiten Teil umgehe...
  6. Mal wieder ein positiver Eintrag, wenn auch eher von der "komischen" Sorte... Bei Crysis 2 (PS3) kann man anscheinend wieder auf die Server, wenn man sich strikt an eine bestimmte Vorgehensweise hält: Wenn man zum "mycrysis screen" kommt, muss man EXAKT eine Minute warten. Wenn man dann skippt, gelangt man in den Multiplayer. Alle Trophäen sollten somit noch / wieder erspielbar sein. Habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber bisher konnte ich nichts gegenteiliges lesen. Hier der inzwischen recht große thread bei psnp: able to connect to crysis 2 lobby (PS3)
  7. 6 Habe mich letztlich für die Sechs entschieden. Hatte ohne guide für die Sammelsachen gestartet und natürlich nicht alles selbst gefunden. Direkt im zweiten Level kam ich dann an einer Stelle auch nicht weiter, weil ich es nicht gesehen habe, wie ich weiterkommen sollte. Anschließend dann parallel mit guide gespielt, um die Leveln nicht unnötig oft wiederholen zu müssen. Da hier dann auch die Lösungen der Rätsel und der "richtige" Weg gezeigt wurden, war nur noch mein eigenes Unvermögen ein Hindernis. Aber gerade deswegen denke ich, dass meine Wertung nicht überzogen ist, da es sehr viel aufwendiger als so gewesen wäre, wenn ich ohne die Hilfen gespielt hätte. Absolut keine unmögliche Geschichte, aber (zumindest für mich) eine ordentliche Herausforderung.
  8. 11-20h Habe doch für die meisten Level zwischen ein und zwei Stunden benötigt, da ich manche Lösungswege nicht direkt gesehen habe, aber auch weil ich deutlich zu häufig dumm gestorben bin. Werde daher irgendwo knapp unter 20 Stunden gelandet sein, was man sicherlich auch schneller abhaken könnte, wenn man nicht so ungeschickt ist wie ich Trotzdem geht die Zeit vollkommen i.O., da es sich zu keiner Zeit unnötig gestreckt oder derart daherkam. Eine sehr kurzweilige und abwechslungsreiche Unterhaltung.
  9. 7 Bin hier leider nicht so ganz euphorisch, da die Stimmung vom Spiel nicht wirklich "Spaß" vermittelt. Davon ab, war es ein wirklich tolles Spiel. Das Leveldesign und die zugehörigen Rätsel haben hervorragend zusammengepasst. Insofern muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass ich das Spiel gespielt habe, es gibt aber sicherlich "spaßigere" Themen als die hier verarbeiteten. Daher ist meine Bewertung nicht ganz oben angesiedelt, aber dennoch ein gutes Spiel.
  10. Da ich nur essentials habe (und hatte) und tatsächlich kürzlich noch über ghostwire nachgedacht hatte, kann ich mich nicht wirklich beschweren, Von hot wheels fande ich den ersten Teil schon nicht schlecht, auch wenn mir da die Langzeitmotivation gefehlt hat. Werde hier sehr wahrscheinlich auch den zweiten Teil irgendwann mal anschmeißen, wenn ich ihn schon so vorgesetzt bekomme Zum dritten Spiel kann ich nichts sagen, noch nie was von gelesen / gehört / gesehen... Trotzdem, bei 1,5 von 3 kann ich mich nicht beschweren und muss sagen, dass es so schon mit zu den "besten" Monaten (für mich) zählt, zumindest was das "Habenwollen" bei mir persönlich anbelangt. Aber klar, wenn einem die Spiele nicht zusagen oder man sie schon (gekauft) hat, könnten auch 3 absolute Sahnespiele daran nichts ändern. Und die Geschmäcker sind hier halt verschieden. Da sage ich halt, einem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul...
  11. 5 Bin bei einer Fünf. Wenn man "richtig" fährt macht man es sich nur schwerer, weshalb man erst einmal lernen muss, dass es fast immer egal ist, ob man beim Start erst 5-20 Sekunden stehen bleibt oder direkt losfährt, da das Endergebnis gleich lautet (lediglich mit einer anderen Fahrzeit). Ein paar Strecken / Events mussten dann aber auch deutlich häufiger wiederholt werden, da die Streckenführen + Gegnerverhalten und -positionierung mehr als ungünstig waren. Bei fast allen Strecken kommt es nur auf den Handling-Wert an, wodurch die Anzahl der möglichen Fahrzeuge doch eher eingeschränkt ist + das angepasste Gummiband macht es noch einmal mehr trivial. Der DLC ist hier deutlich angenehmer und einfacher.
  12. 31-40h Habe mich hier einfach mal angeschlossen, da ich es nicht besser weiss. Gefühlt hat es sich deutlich länger gezogen. Bin daher im oberen 30-Stunden-Bereich mit meiner Schätzung. Ich habe es zuerst bei einem Kollegen gespielt und anschließend nochmal bei mir auf dem account, was nicht unbedingt förderlich war, zumindest was das Zeitgefühl betrifft. Es sind einfach zu viele Rennen (welche leider immer gleich ablaufen und sich lediglich in der Geschwindigkeit unterscheiden). Irgendwann geht da einfach das Zeitgefühl flöten. Rechnerisch sind es +/- 300 Rennen á durchschnittlich 3min plus die diversen Neustarts. Hierdurch wäre man dann zwar unter 30h, aber wie gesagt, es fühlt sich an wie ein zähes altes Gummiband... Zusätzlich wurde vermutlich jedes Rennen mindestens zweimal gestartet, da oft Münzen vergessen wurden oder man einfach unmöglich an einigen Gegnern vorbeigekommen konnte. Über einen längeren Zeitraum mit mehr Pausen, wäre es vermutlich angenehmer gewesen.
  13. 6 Habe zwischen 5 und 6 geschwankt und mich dann doch für die 6 entschieden, tatsächlich mehr oder weniger wegen des DLC. Wenn man das Spiel auf Trophäen spielt, zieht es sich unglaublich in die Länge. Das drückt leider den Spielspaß. Der überstarke Gummiband-Effekt und die "Intelligenz" der KI tun ihren Rest dazu bei. Mir widerstrebt es bei einem Rennspiel einfach am Start erst einmal 5-20 Sekunden zu warten, bevor man losfährt, nur um eine bessere "Raumaufteilung" in den (ersten) Kurven zu haben, um am Ende genau das gleiche oder in vielen Fällen sogar besser Ergebnis rauszufahren, als wenn man direkt Vollgas gibt. Dies hätte man für den Spaß definitiv anders regeln sollen. Bei dem DLC auf den F1-Strecken war dies deutlich besser. Durch die Länge entsteht zu schnell eine ständige Wiederholung und durch das Spielprinzip (oder "gescriptete" Rennen) leidet leider der Spaß, da es überhaupt keine besonderen Momente durch die eigene Fahrweise, Spielsituationen oder "skill"... Schade.
  14. Ich höre / lese das zum ersten Mal: Verdun (PS4) hat ein massives Problem, wenn man es versucht auf der PS4 Pro zu spielen. Hier und nur auf der pro kommt es zu ständigen / immer auftretenden Abstürzen oder "freezes" der Konsole, die soweit gehen können, dass man nur durch einen kompletten Neustart der Konsole (Stromkabel) weiterkommt. Es soll nur die PS4-Version auf der PS4 Pro betroffen sein. Auf einer "normalen" / slim PS4 oder die PS5-Version auf einer PS5 laufen "stabil". Die auslösenden Maps sind "Aisne", "St. Mihiel" und "Argonne", welche dadurch unspielbar sind. Folgende Trophäen (+ Platin) sind davon betroffen: Gold Hoarder Gold Collector Silver Hoarder Silver Collector Bei psnprofiles wurde von einem user gesagt, dass man das Problem beheben können soll, wenn man das Spiel auf einer externen Festplatte installiert und von dort spielt (kenn ich mich nicht mit aus) - welches aber von dem threadersteller als nicht funktional abgetan wurde. Hier der thread dazu. PS: Ob man die PS4-Version auf der PS5 problemfrei spielen kann, wurde bislang scheinbar noch nicht versucht und / oder angesprochen. Das Spiel ist online-only und ein endloser grind, was die Situation und eine evtl. Lösungsfindung nicht gerade erleichtert.
  15. Habe auch direkt versucht das auszublenden / verschieben, doch kam ich ebenfalls nicht weiter, als auf 3 Stück zu reduzieren. Grundsätzlich finde ich sowas ja gut, wenn man (dem Kunden) Möglichkeiten der Einstellung und Selbstgestaltung gibt. ABER warum bietet man nicht auch die Möglichkeit darauf zu verzichten? Es gibt sicherlich viele, die sich freuen und damit rumspielen / es nutzen, doch warum wird es den Leuten, die es nicht nutzen (wollen) aufgezwungen? Es wäre einfach nur ein weiterer Hacken den man "programmieren" müsste und man würde beide Seiten / Lager zufriedenstellen...
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