Von mir gibt es eine 5/10
Das Spiel ist am Anfang interessant, bis sich irgendwann die langeweile einschleicht.
Das gegrinde ist wirklich ätzend.
Die Story ist eher mau. Vieles, das einfach keinen Sinn macht.
Ich steige ohne Angabe von Gründen im 5. Jahr ein. Während der Unterrichtsstunden wird im Endeffekt gezeigt, dass auch alle anderen keine Ahnung haben, wie Zauber aus dem ersten Jahr funktionieren und ich bin scheinbar der einzig talentierte Zauberer in diesem Schloss.
Selbst erwachsene, ausgebildete Zauberer und Hexen sind meinem Niveau in keiner Minute gewachsen. Das ist einfach Blödsinn
Dann wird irgendwann das Fliegen eingeführt. Mal abgesehen davon, dass die Mechanik einfach schlecht ist, ist es ebenfalls unnötig, da die Schnellreisefunktion einfach viel schneller ist und man an fast jedes Ziel sofort kommt, wenn man sich eine Stunde Zeit nimmt um alle Schnellreisepunkte freizuschalten.
Die NPC's sind durchweg emotionslos. Da erzählt man in einer Nebenquest der Auftraggeberin, dass man von einem Troll überrascht worden ist und diese reagiert recht egal in der Aussprache, obwohl sie Erschrockenheit vorspielt.
Nur ein Beispiel von vielen.
Also die deutsche Synchro auch nicht gut
Alles was verboten sein sollte, geht klar.
Mord, Diebstahl, verbotener Wald, verbotene Abteilung der Bibliothek.
Da wurde viel gewollt und nur mäßig geliefert.
Hat mich zwar am Ball gehalten mit Anspielungen an Harry Potter aber als Fan der Filme und Bücher bin ich doch etwas enttäuscht.
Allerdings kein Totalausfall, wie befürchtet