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  1. Letzte Stunde
  2. Neuanschaffungen bei Klamotten auch eher sinnfrei in dem Alter, weiß sowieso nicht lang getragen wird.
  3. Heute
  4. Spiel soeben aus'm Briefkasten gefischt und das obwohl die Sendungsverfolgung mal wieder grandios gescheitert ist keine Ahnung, was da zur Zeit los ist Disk und Hülle sehen soweit in Ordnung aus
  5. Danke für das Nachprüfen der Restpunkte. Hatte beim Anmelden von Batman 3 eine Bronze zu viel eingetippt. Ist korrigiert in meiner Tabelle und mit der Korrektur sind auch die neuen Meldungen berechnet. Fertigmeldung: 1. Anmeldung The Crew 2 (PS4) Backlog Spiel neuer Punktestand 2100 2. Anmeldung Astro´s Playroom DLC 2 Neuer DLC neuer Punktestand 2400 Neuanmeldung: 10. Anmeldung Minecraft (PS5) neues Spiel 1350 Punkte (Rest 1050)
  6. Second Hand ist auch gut fürs Kind. Sind die ganzen bösen Giftstoffe schon rausgewaschen.
  7. Ich möchte auch gerne mal wieder ein kleines Update meinerseits geben. Durch unser aktuelles Forenevent bin ich doch vorwiegend in anderen Backlog-Bereichen, als den Extreme-Titeln unterwegs. Dennoch kann ich seit Beginn der Challenge ein paar Fortschritte vorweisen, allen voran der annähernde Abschluss von Battlefield 3 und CoD WWII. Hier fehlen wirklich nur noch ein paar Kleinigkeiten, welche bis Jahresende drin sein sollten. Zusätzlich haben wir CoD BO3 begonnen, welches ich im Gegensatz zu anderen Mitstreitern eher nicht bis Jahresende abschließen werde. Kommen wir daher zu meinem aktuellen Stand: Abgeschlossene Spiele Moving Out (PS4): 100% Geplante Spiele: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (PS5): 22% -> 23% Call of Duty: WWII (PS4): 55% -> 87% Tiny Tina's Wonderlands (PS5): 17% -> 30% Battlefield 3 (PS3): 46% -> 98% Minecraft (PS3): ? -> 99% Minecraft (Vita): ? -> 91% Call of Duty: Black Ops III (PS4): 0% -> 14%
  8. Das ist schon im Prinzip richtig. Meiner Meinung nach sind Kinder in Videospielen für Erwachsene generell eine Gratwanderung. Wenn sie sich wie Kinder verhalten (ob authentisch oder nicht, ob rational oder nicht), dann führt das genau zu diesen Handlungen (zumindest, was die Entwickler für Handlungen erwarten/vorsehen), die den Hauptcharakter vor Probleme stellen. Oft werden die Kinder aber nur dazu benutzt, gewisse Situationen heraufzubeschwören, die man sonst gar nicht hätte und den Entwicklern halt nichts Besseres einfällt. LiS2 wäre vermutlich viel besser geworden, wenn der kleine Bruder keine Superkräfte gehabt hätte und sich das Spiel auf die zwischenmenschliche Komponente und die Ablehnung von Latinos in Teilen der US-amerikanischen Bevölkerung konzentriert hätte, aber dafür hätte es nicht LiS heißen dürfen. Bei Plague Tale hat mir bei beiden Teilen die Mystery/Fantasy-Komponente das Spiel kaputt gemacht, da war Hugo nur ein kleiner Teil des Problems. Schlimm fand ich auch den Kleinen, den Clementine im letzten Teil der Walking Dead Reihe dabei hatte. Killt einfach ein anderes, älteres Kind mit Kopfschuss, ja klar. Gut, machen sie im normalen Alltag in den US-Schulen leider auch, aber die ganzen Situationen hätte man auch ohne solche krassen Aktionen lösen können. Um es abzukürzen: ich liebe Kinder, aber es reicht mir vollkommen, mich um die Probleme zu kümmern, die sie mir (neben vielen schönen Momenten) im realen Leben bereiten, und habe wenig Lust, diese Art von Problemen auch noch beim Zocken zu lösen.
  9. Wird wohl ein Mysterium bleiben. Habe die t-online Adresse schon über 20 Jahre und mich mit der PS3 damit bei Sony registriert. Bin froh nach dem Wechsel zu einer anderen Adresse keine Probleme mehr zu haben und werde diese E-Mail auch nur für Sony verwenden in der Hoffnung das die nicht früher oder später auf Hackingseiten landet. Dafür sind da schon zu viele Spiele drauf.
  10. Ich hab zu viel Spaß, Klamotten für den Kleinen zu kaufen. Weihnachten kann jedenfalls kommen (alles zusammen für 18€/Second Hand)
  11. Tales of Graces f Remastered – Neuer Trailer stellt Features der Neuauflage vor Bandai Namco Entertainment hat einen neuen Trailer zu Tales of Graces f Remastered veröffentlicht. Das Video stellt uns nicht nur altbekannte Features des Action-Rollenspiels vor, sondern auch einige neue, wie ein Icon, welches euren nächsten Bestimmungsort anzeigt, die Möglichkeit Kämpfe ein- oder auszuschalten oder Kämpfe nach einer Niederlage erneut starten zu können. Tales of Graces f Remastered ist Teil des Tales-of-Remastered-Projekts und bietet neben den oben genannten neuen Features weitere Komfortverbesserungen wie Auto-Speichern, optimierten Grafiken und vielem mehr. Des weiteren bietet die Remaster-Version alle DLC aus der originalen Version, bis auf wenige Ausnahmen aufgrund von Lizenzproblemen. Neben einer Standard Edition wird es auch eine digitale Deluxe Edition geben, die mittlerweile ebenso wie die Standard Edition vorbestellt werden kann. Diese enthält das Spiel, ein digitales Artbook, einen digitalen Soundtrack sowie das Kampf-BGM-Pack mit Musiksücken vergangener Tales-of-Spielen und einen DLC mit einigen Gegenständen, die eure Werte erhöhen können. Vorbesteller einer der Editionen erhalten einen DLC mit einem Heilgegenständen. Tales of Graces f Remastered erscheint am 17. Januar 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam.
  12. Hallo Bossi, mir ist hier ein Fehler unterlaufen den ich leider übersehen hatte. Ich habe in der Anmeldung vergessen spyro 3 aufzuschreiben, habe die Punkte aber jedoch mit einebrechnet. Ich habe spyro 3 heute auf 100% erspielt und wollte fragen ob das jetzt dennoch zählt?
  13. Bei mir hat alles geklappt bis auf das im Wasser Ende und ich bin echt am verzweifeln , hab mir etliche guides angeschaut und auf x weisen das Spiel beendet und bekomme das Ende einfach nicht. Bin mittlerweile das siebte mal durch mit dem kompletten Spiel und schaffe es einfach nicht das im Wasser Ende zu bekommen . So langsam aber sicher verlässt mich die Muse…
  14. Rass

    Kein HDR?

    Entweder hab ich was übersehen, oder gibt es tatsächlich kein HDR im Spiel?
  15. Ich bin seit diesem Wochenende ebenfalls stolzer Besitzer dieser Platin-Trophäe. Auch nach Abschluss des zweiten Durchgangs hatte ich noch nicht alle Charaktere-Upgrades, weil ich diesen im Erbarmungslos-Schwierigkeitsgrad absolviert hatte. Für Platin waren 46:30 Stunden Stunden nötig, für 100 % 55 Stunden. 1. Durchgang auf Schwer: 28 Stunden (inkl. Sammelgegenstände) 2. Durchgang auf Erbarmungslos+: 18 Stunden 3. Durchgang auf Sehr leicht+ mit permanentem Tod: 9 Stunden (davon nur 30 Minuten für die Platin relevant, der Rest für die 100 %)
  16. Ich bin seit diesem Wochenende ebenfalls stolzer Besitzer dieser Platin-Trophäe. Für die Sammelgegenstände ist ein Leitfaden nötig. Da die Schwierigkeit für die Trophäen irrelevant ist, macht es dies für alle Personen gut machbar. Für das volle Feeling empfehle ich die leichteren Schwirigkeitsgrade nicht, da so viel von der Stimmung verloren geht. Wenn es nur um die Trophies geht, wäre dies aber möglich. So stimme ich mit einer 3 ab, da ein Leitfaden für Sammelgegenstände benötigt wird und ein Spieldurchgang nicht reicht (Upgrade für Waffen und Charaktere).
  17. Gebe eine 6/10 Da ich kein Potterhead bin bewerte ich rein nur das Spiel wie es ist. Die Story ist relativ gut und macht auf seine eigene Art Sinn. Wenn man ein paar Logikfehler unbeachtet lässt. Wie beispielsweise Fünftklässler die gerade mal Basic Zauber lernen oder, auch wenn es cool war, die todesflüche zu spamen. Grafisch macht das Spiel was her, auch die Übergänge sind kurz gehalten, also keine ewigen Ladescreens o.ä. fand ich sehr flüssig gemacht. Oftmals ein großer Kritikpunkt ist das Besenreiten, fand ich jetzt nicht so schlecht. Zwar musste man die Steuerung etwas gewohnt werden, aber so große Probleme gab es nicht. Mein Größten Minuspunkte sind daher zum einen die Dialoge bzw. Synchronsprecher und zum anderen die doch leblosen Welt. Mich hätte es gefreut wenns beispielsweise mehr Feedback gegeben hätte in Hogwarts, so wie für gewisse Minispiele. Sätze wie "Beim Besenrennen hat er/sie, "jeweilige Gegner name einfügen" richtig gezeigt" oder so etwas in der Art. Gleich wie der Trollkampf, ein neuer Schüler, in der Fünften Klasse, erledigt ein Troll. Noch dazu mit Magie, die kaum jemand kennt. Kommt schon, bisschen Aufmerksamkeit und Geräusche wäre cool gewesen. Im großen und ganzen hätte ich mich auf mehr gefreut, aber das Spiel wurde dann doch für casual gamer entwickelt. Damit man auch den größten Fan ohne Gaming Erfahrung Catcher kann. Daher sollte man sich auf das einstellen. Ein Spiel für Fans, mit ein wenig mehr für Gamer.
  18. Du, ich spreche dir ja (genauso wenig wie den "nervenden" Kindern in Videospielen) deine Emotionen gar nicht ab, da kann man nichts für und das ist für mich auch okay so. Was aber das Verhalten dieser Videospielkinder für mich nachvollziehbar (= authentisch) und deswegen wohl weniger nervig macht, sind halt die Situationen, in die sie (unverschuldet) geraten. Der kleine Bruder wird unvorbereitet und plötzlich mit einer Superkraft konfrontiert, die direkt in einem traumatischen Erlebnis (Tod des Vaters) endet - oder war's anders rum? Erst der Tod des Vaters, der dann die Superkraft aulöst? Egal, Fakt ist, da ist ein traumatisches Erlebnis und niemand ist da, der ihm das erklären oder ihm da wirklich helfen kann, obwohl der Bruder sich da schon bemüht und das meiner Meinung nach auch wirklich gut macht. Aber was Kinder eben auch im echten Leben machen, ist Grenzen austesten und das mit Superkräften kombiniert, ist dann wohl nicht immer eine gute Idee, weil sie eben noch nicht die Weitsicht und die Vernunft von älteren Menschen haben. Ähnlich bei Hugo, der völlig abgeschottet und isoliert aufwächst und dessen einzige Bezugsperson (seine Mutter) plötzlich aus seinem Leben und er aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wird. Von einer Schwester, die er kaum kennt und die selbst erstmal mit der Situation überfordert ist (geniale Darstellung meiner Meinung nach von beiden Charakteren mit richtig guten Dialogen). Über Atreus sag ich dann erstmal nix weiter, weil da wie ich finde auch eher der Vater das Problem ist und man sich da auch nicht wundern muss, warum der Junge so ist wie er ist, Götterkräfte hin oder her. Und das isses ja, mit diesen Spezialkräften haben diese Kinder genau das bekommen: Spezialkräfte! And that's it. In dem Paket sind weder das Wissen noch die Weisheit enthalten, wie diese Spezialkräfte einzusetzen sind und das ist (ganz wie in der realen Welt auch) ein Lernprozess Ein meiner Meinung nach wesentlicher Unterschied zwischen den obigen Charakteren und Ellie ist, dass diese in diese, ihre apokalyptische Welt hineingeboren wurde, quasi immer auf sich allein gestellt war und es nicht anders kennt (gab da übrigens auch genug Kritik während der TLoU-Anfänge, dass sie zu cool und erwachsen wäre)... und ja vielleicht ist sie charakterlich auch anders (emotional) aufgestellt und hat eine andere Persönlichkeitsstruktur, was ja auch legitim ist, weil jeder Mensch (auch als Kind und Teenager) eben individuell ist und auf gewisse Situationen eben individuell reagiert. Und ja, vielleicht hätte man die kleinen Brüder auch charakterlich anders ausstatten können, aber die Reibungspunkte machen's halt letztendlich auch aus und Ellie hätte gar nicht groß anders sein dürfen, weil sie sonst von Joel wahrscheinlich direkt am Anfang irgendwo abgesetzt und allein gelassen worden wäre. Anders bei den Geschwister, denn die sind da in der Verantwortung und "müssen" sich kümmern und das aushalten. Aber ich würde generell in keinem Videospiel die Authentizität (insbesonderer menschlicher Verhaltensweisen) absprechen bzw ausschließen, so lange die Szenarien nachvollziehbar sind, denn sonst würden sie auch gar nicht funktionieren. Das gilt übrigens auch für alle Bücher, Filme, Serien etc mit fiktiven Inhalten - gute Fiktion funktioniert so Und nein, LiS2 gefällt mir gar nicht sooo gut, wie es jetzt vielleicht den Anschein macht, weil es "auch sonst viele Schwächen hat" und ich finde, dass es mit Abstand der schlechteste Teil der LiS-Reihe ist und leider viel gutes Potential liegen lässt... das nur mal noch kurz als abschließende Abschlussbemerkung Aber wir exkursen hier ganz schön rum deswegen: schön, dass wir uns einig sind, dass Road 96 richtig toll ist und verdammt viel verdammt richtig macht!
  19. @seeker Guten Morgen, ich habe bisher noch keine einzige Online Trophy, außer die zum Abschluss der Einführung. Wär also bereit zum Support PSN: Mike_BLN_ Zocken kann ich immer so zwischen 21 & 23 Uhr, am WE natürlich auch mal länger.
  20. Gebe eine Drei, habe auf schwer gespielt und nicht einmal das ist schwierig (ansonsten ginge es auch nur auf geschichte) Nur Story, egal welche Schwierigkeiten, wäre 1, aber die Schatzsuche, depulso Rätsel und wenn man vergessen hat Alte Magie bei allen neuen Gegnern einzusetzen, machen es dann doch etwas schwieriger
  21. Das Spiel ist nun offiziell komplett tot. Sony hat sich dagegen entschieden, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt in überarbeiteter Form als Free 2 Play rauszubringen und hat das Entwicklerstudio geschlossen und die Mitarbeiter umdisponiert.
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