Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Lords of the Fallen


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Lords of the Fallen

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 47
    • Verpassbare Trophäen: 17
    • Verbuggte Trophäen: 4
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen Unbeaufsichtigte Schätze, Amüsiert Ihr Euch? und Niemand hört Euch schreien an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann vorkommen, dass die Trophäen in einem Neuen Spiel+ oder Neuen Spiel++ nicht freigeschaltet werden, obwohl man die Voraussetzungen dafür erfüllt hat. Daher sollten die Trophäen direkt im ersten bzw. in einem ersten Durchgang erspielt werden.
  • Trophäe Mein Arsenal an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann vorkommen, dass man, obwohl man zwölf Spezial-Waffen oder Spezial-Schilde gesammelt hat, die Trophäe nicht erhält. Sollte dies der Fall sein, kann man erneut eine solche Waffe oder solch ein Schild sammeln, um die Trophäe freizuschalten.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden? ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang mit einer beliebigen Magieklasse.

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang mit einer der beiden verbleibenden Magieklassen.

Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang mit der letzten Magieklasse.

 

Spielaufbau: Während der Story bereist man sowohl die Welt der Menschen, als auch das Reich der Rhogar. Die beiden Dimensionen sind durch ein Portal verbunden, welches sich im Verlauf der Story öffnet. Während den Quests kann man sich frei zwischen allen Gebieten bewegen, jedoch gibt es keine Form der Schnellreise. Sobald man den letzten Boss besiegt hat, lassen sich die Gebiete nicht mehr bereisen, ohne ein Neues Spiel+ zu beginnen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel mit einer Magieklasse eurer Wahl durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Das ist also ein Herrscher!, Schon besser, Raue Schale, weicher Kern, Nur im Katastrophenfall, Hier sind die wahren Herrscher, Er spricht in Rätseln, Verschlossenes Tor, Keine Zeit für Niederlagen, Er, der uns beschützt, Wut ist ein Geschenk, Tausende Kerzen, Keine Frage des Wollens, Ruft die Götter, Zwei gegen einen und entweder Weg des Klerikers, Weg des Schurken oder Weg des Kriegers.

 

Nachdem ein Boss besiegt wurde, aktiviert sich ein großer Splitter, welcher sich öffnet, wenn ihr in seiner Nähe seid. Diese Splitter führen in eine andere Dimension, von denen es drei verschiedene Arten gibt:

  • Schatzkammern (3 Stück): Drei Truhen müssen geöffnet und die Beute eingesammelt werden.
  • Prüfungsstätten (4 Stück): Drei Gegnerwellen müssen besiegt werden.
  • Endlose Abgründe (3 Stück): Ihr folgt einem Licht zu den Truhen.

Für die Trophäen Unbeaufsichtigte Schätze, Amüsiert Ihr Euch? und Niemand hört Euch schreien müsst ihr alle diese Dimensionen abschließen. Tut dies am besten immer gleich nach den Bosskämpfen, um euch später lange Laufwege zu ersparen.

Erkundet die Gebiete des Spiels sorgfältig, um die nötige Anzahl an Audionotizen zu finden. Diese erkennt ihr an einer leuchtenden, schwebenden Schriftrolle und sie werden für die Trophäen Bücherwurm und So steht es geschrieben benötigt. Durch das Erkunden trefft ihr zudem auf die unterschiedlichen Gegnerarten, welche ihr für Monster töten alle mindestens einmal töten müsst.

Auch solltet ihr selbstverständlich alle Truhen öffnen, die ihr findet, da diese meist Ausrüstungen enthalten, welche für Harkyns Sammlung wichtig sind. Oft befinden sich diese an geheimen Orten, von denen ihr für Ich habe alles gesehen 15 Stück entdecken müsst.

 

Im Spiel gibt es insgesamt elf Waffenarten, welche euch die Trophäe Waffennarr einbringen, sobald ihr von jeder Art mindestens eine Waffe besitzt.

 

Von einigen Waffen gibt es auch Spezialversionen, welche im Inventar durch ein orangenes Symbol zu erkennen sind. Diese erhaltet ihr durch bestimmte Nebenquests oder von Bossen, falls ihr während des Kampfes spezielle Anforderungen erfüllt habt. Sammelt davon zwölf Stück, um Mein Arsenal zu erhalten.

 

Für eine Nebenquest benötigt ihr 15 menschliche Schädel, die ihr gegen ein spezielles Schild tauschen könnt. 25 dieser Schädel benötigt ihr auch für Menschlicher Schädel.

 

Verteilt außerdem mindestens einen Zauberpunkt auf jeden eurer Zauber, um Meine Spezialität zu erhalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Menschenweltabschnitt:

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 7 erspielbare Trophäen

Direkt zu Beginn könnt ihr Es wird Euch das Leben kosten! und Wieder ich selbst erspielen. Außerdem könnt ihr hier eure erste Audionotiz finden und somit Bücherwurm erspielen. Nachdem ihr die große Tür geöffnet habt, folgt der Kampf gegen den ersten Hüter, durch dessen Abschluss ihr Das ist also ein Herrscher! erhaltet. Nach dem Kampf könnt ihr an dem roten Kristall speichern und Gib ihm Kraft erspielen. Auch könnt ihr den ersten Teil von Das überlasse ich dir erledigen. Seid ihr dann auf der Außenmauer angekommen, trefft ihr einen verwundeten Mönch, der euch darum bittet, seinen infizierten Arm abzuschneiden. Erfüllt ihm seinen Wunsch und erhaltet dadurch Nimm meine Hand. Kurz darauf findet ihr den Panzerhandschuh und erhaltet die Trophäe Schon besser. Beim nächsten Turm bietet es sich an, die Trophäe Das! Ist! Steinwehr! zu erspielen. Tretet danach gegen den Kommandanten an, bei dem ihr die restlichen Anforderungen von Das überlasse ich dir erfüllen und die Trophäe erspielen könnt. Ist der Kommandant besiegt, erhaltet ihr Raue Schale, weicher Kern automatisch. Auf dem Friedhof trefft ihr dann auf den Anbeter, wo ihr mit dem Sieg über ihn die Trophäe Nur im Katastrophenfall erhaltet und das Tor in das Reich der Rhogar öffnet.

 

1. Abschnitt im Reich der Rhogar:

  • 4 Tyrannenherzen
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Direkt nachdem ihr das Reich der Rhogar betreten habt, erhaltet ihr Hier sind die wahren Herrscher. Nach der großen Dimensionsbrücke trefft ihr auf einen mysteriösen Schmied, wo ihr die Trophäe Er spricht in Rätseln automatisch erhaltet. Sammelt während eures Besuchs hier auch die vier Tyrannenherzen ein, welche ihr für eine spätere Trophäe benötigt. Als letzten Boss in diesem Abschnitt müsst ihr den Infiltrator töten, was euch die Trophäe Verschlossenes Tor einbringt.

 

2. Menschenweltabschnitt:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Zurück in der Menschenwelt, begebt ihr euch in die Katakomben, wo ihr die für Menschlicher Schädel nötigen menschlichen Schädel finden könnt. Ebenso könnt ihr hier die Trophäe Närrischer Tuk erspielen. Am Ende der Katakomben wartet der Champion auf euch, durch dessen Tod ihr Keine Zeit für Niederlagen erhaltet.

Habt ihr die Zitadelle erreicht, erhaltet ihr nach dem Treffen mit Antanas die Trophäe Er, der uns beschützt. Wenn ihr danach am Fuß der Wendeltreppe steht, befindet sich in dem Raum rechts von euch der Mönch, dem ihr auf der Außenmauer das Leben gerettet habt. Sprecht ihn an und akzeptiert die Quest, die er euch gibt. Ihr müsst eine Spinne dort erlegen, wo ihr Das! Ist! Steinwehr! erspielt habt. Habt ihr diese bereits zuvor getötet, könnt ihr den Mönch erneut ansprechen und diese Teilaufgabe der Quest abschließen. Zerstört mit einem Schuss eures Panzerhandschuhs das blaue Siegel auf der großen Tür in der Treppenhalle. Ihr seid nun wieder auf dem Platz, wo ihr bereits den Kommandanten bekämpft habt. Ein neuer Boss stellt sich euch entgegen und beschert euch die Trophäe Wut ist ein Geschenk, sobald ihr ihn besiegt habt.

Nehmt nach dem Bosskampf die Quest von dem Soldaten an und begebt euch dann zu dem Turm, an dem ihr die Spinne für den Mönch besiegen müsst. Falls ihr die Spinne bereits vorher getötet habt und der Mönch dort bereits auf euch wartet, gebt ihm die vier Tyrannenherzen, um Extra stark zu erhalten. Falls nicht, tötet die Spinne und kehrt dann zur Zitadelle zurück, um die Quest nach dem gleichen Prinzip fortzuführen und abzuschließen. Erspielt nun die Trophäe Mein Glückstag. Danach könnt ihr euch erneut ins Reich der Rhogar begeben.

 

2. Abschnitt im Reich der Rhogar:

  • 8 Tyrannenherzen
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Im Verlauf des Abschnitts könnt ihr nun Brich mein Herz erspielen. Besiegt den Boss auf dem großen Außenareal, um Tausende Kerzen zu erhalten. Nach dem Kampf gegen den Wächter könnt ihr Niemand hört Euch schreien erspielen. Später trefft ihr dann auf ein riesiges angekettetes Monster, wo schließlich eine Zwischensequenz mit Yetka startet. Entscheidet euch während der Unterhaltung dafür, das Monster zu verschonen, um Sie war die letzte Frau hier zu erhalten. Danach stellt sich euch der letzte Hüter, der Vernichter, in den Weg, nach dessen Tod ihr Keine Frage des Wollens erhaltet. Nach dem Kampf könnt ihr die Trophäe Unbeaufsichtigte Schätze erspielen. Geht dann durch das Portal hinter der Arena, um Adyr zu treffen, wodurch ihr Ruft die Götter erhaltet.

 

3. Menschenweltabschnitt:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Während ihr euch auf den Weg zum letzten Boss macht, trefft ihr auf die letzte Gegnerart, deren Tod euch Monster töten einbringt. Vor der Zitadelle erwarten euch die verlorenen Brüder. Tötet die beiden, um Zwei gegen einen zu erhalten. Danach startet eine Unterhaltung mit dem Schmied. Entscheidet euch dafür, Adyrs Rune in einen Rüstungsgegenstand zu sockeln. Erspielt dann die Trophäe Amüsiert Ihr Euch?, bevor ihr zum Endboss geht. Habt ihr das getan, begebt euch zum letzten Boss und besiegt ihn, um die Trophäe Gott ist tot und die für eure gewählte Magieklasse entsprechende Trophäe für den Abschluss des Spiels zu erhalten.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das Spiel im neu freigeschalteten Neuen Spiel+ mit einer der beiden verbleibenden Magieklassen durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Entweder Weg des Klerikers, Weg des Schurken oder Weg des Kriegers.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Menschenweltabschnitt:

  • 3 erspielbare Trophäen

Dadurch, dass eure Erfahrungspunkte mit ins neue Spiel übernommen wurden, könnt ihr den ersten Hüter mit mehr als 20.000 EP besiegen und somit Höchster Einsatz erspielen. Erleidet dabei keinen Schaden und führt den letzten Schlag mit dem Großschwert "Beständigkeit" aus (hat man beim erstmaligen Besiegen des ersten Hüters erhalten), um Entgegen allen Erwartungen und Wie du mir … zu erhalten.

 

3. Menschenweltabschnitt:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wählt beim Schmied diesmal, dass er Adyrs Rune in eure Waffe sockelt, um nach dem Kampf gegen den Endboss Glaube ist Schwäche zu erhalten. Außerdem erhaltet ihr wieder die für eure gewählte Magieklasse entsprechende Trophäe für den Abschluss des Spiels.

 

 

a3Schritt 3:

 

Spielt das Spiel im neu freigeschalteten Neuen Spiel++ mit der letzten Magieklasse durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Entweder Weg des Klerikers, Weg des Schurken oder Weg des Kriegers.

 

Zum Spieldurchgang:

 

3. Menschenweltabschnitt:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wählt beim Schmied diesmal, Adyrs Rune bei ihm abzugeben oder behaltet die Rune einfach in eurem Inventar, um nach dem Kampf gegen den Endboss Die Welt liegt in seinen Händen und die magieklassenrelevante Trophäe zu erhalten.

 

Dadurch habt ihr alle Trophäen erspielt und erhaltet die Platin-Trophäe Herrscher und Richter. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...