Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinungen zu GT6


lucksi

Recommended Posts

Da fang ich doch mal an:

Positiv: Die Strecken fühlen sich weit aus echter an als bei GT5.

Autos sehen wie schon vorher super aus.

So, soviel zum Positiven, darf ich jetzt endlich lästern? Ja? Gut!

Runterladen des Spieles, Installation und Updates haben 22 Stunden gedauert bei ner 6er Leitung. Die Installation dauerte länger als das runterladen (hatte 70 Gb Platz, also wohl nicht das Problem). Keine Ahnung ob das bei jedem so ist.

Schwierigkeitsgrad: Nicht vorhanden. Die Führerscheinprüfungen, früher immer zum Haareausraufen, sind jetzt fast alle beim ersten Versuch auf Gold zu schaffen. Ich habe die Trophäe, die man kriegt, wenn man eine Gold Zeit um 0,5 Sekunden unterbietet, bei der allerersten Prüfung beim allerersten Versuch gekriegt. Bei GT5 wäre das nur Bronze gewesen.

Ebenfalls einfach sind die Rennen. Habe 29 Rennen gestartet und 29 davon gewonnen. Zum Beispiel ist ein Rennen auf 550 PP begrenzt und die beste Kiste von mir hatte 449 PP. Ich war in der ersten Runde Erster...

Geld: Angeblich wurde ja nicht an der Geldschraube gedreht. 29 Rennen, sowie alle Sonderprüfungen, haben mir 250 Tausend eingebracht. Also schon mehr als 1 Prozent Fortschritt um einen der teuersten Wagen zu kaufen. Hoffentlich zahlen die höheren Klassen was mehr, denn jetzt sind 5 bis 8 Tausend je nach Rennen.

Wagen: Die kriegte man früher ja hinterhergeworfen. Fast jedes Rennen und Meisterschaft brachte einem ein bis 3 Wagen ein. Führerscheine auf Gold auch immer 3. Das wurde auch weit zurückgeschraubt. 20 Prozent des Karrieremodus (plus aller freigeschalteten Prüfungen und Führerscheine) mit Gold geschafft und ich habe schon 10 Wagen...

Bspec Fahrer: Gibts scheinbar nicht mehr. Wozu auch? Die konnten einem ja nur ein wenig Zaster einfahren wenn man die mal nachts fahren lässt oder die andere ausleihen. Dafür kann man ja jetzt Geld mit Realgeld kaufen...

Zeitkontrollen im Replay: Gibbet nicht. Ihr wollt den perfekten Moment haben wo Euer Auto Feuer spuckt in der dritten Runde? Viel Glück mit der Pause Taste, denn ein schnell bzw langsam Vorwärts und Rückwärts gibts nicht.

Bonus aufn Gewinn wenn man mehrere Tage hintereinander online ist? Gibts nicht, aber Geld kann man ja kaufen...

Museumskarten? Sind auch weg. Warum eigendlich, die waren doch mal ganz interessant.

Übernahme vom GT5 Spielstand oder wenigstens irgendwas wenn man schon GT5 hatte? Fehlanzeige.

Wagen können nicht mehr an Freunde gegeben werden.

Komplette Rausnahme des Social Teils. Und damit meine ich nicht irgendnen Facebook Schrott; man kann noch nicht mal sehen wie weit die Leute aus der Freundesliste sind.

Sound: Erst mal zur Klarstellung: Ich bin kein Rennfahrer, aber Auto fahre ich nun doch schon "einige" Zeit. Ich schmeiß meine Karre immer noch gerne in Kurven wenn ich mal durch die Berge fahre und beim Autobahn fahren (soweit erlaubt) fahre ich so schnell wie mein Wagen es zulässt. Vollbremsungen habe ich auch schon etliche hingelegt. Nun meine Frage: Was zur Hölle hab ich an Quietschereifen drauf in GT6? Der sanfteste Lenkeinschlag bringt quietschende Reifen mit sich. Jede Bremsung. Scharfes Lenken ja sowieso...

Meine Reifen quietschen nur wenn sich der Grip grade verabschiedet.

Fazit: Ich bin sauer 70 Euro für nen Casual GT Teil ausgegeben zu haben. Ich hatte ja die Vorbestellung von 45 Euro storniert wegen den blöden exklusiven Wagen...

Vielleicht ändert sich die Schwierigkeit ja noch was in den höheren Klassen, aber ich glaube nicht.

Mal sehen wer sich in dem Teil alle Wagen zusammenfährt.

Wie gut, das es wie so oft ein Embargo gab und niemand vorher über das Spiel berichten durfte. Nicht, das es heutzutage noch ehrliche Reviews gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Hauptproblem sind die "Mikro" transaktionen und das Zeugs was in GT5 drin war rausgenommen wurde.

GT5 war auf der gleichen Konsole. Es sind nur 100 Wagen hinzugekommen und die Strecken sind besser. Warum das andere Zeug rausnehmen und eventuell später wieder reinpatchen? Ihr habt doch nicht von null angefangen zu programmieren, oder? Ist doch nicht "Sims", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da im Großen und Ganzen lucksi anschließen.

Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, da ich ein absoluter Fan der GT Reihe bin.

Ich habe die PS4 hier stehen und habe die PS3 nur nicht wegen diesem Spiel verkauft, weil ich es noch unbedingt zocken wollte.... bzw. ich bin ja noch dabei.

Ich will nicht sagen, dass das Spiel Scheiße ist. Aber im Vergleich zu GT5 hat sich kaum etwas getan und wenn sich was getan hat, dann ins Negative.

Ich habe mich oft geärgert, das Gamepad geworfen,wenn ich wieder und wieder den selben Mist neu machen musste. Sei es bei der AMG Prüfung, Vettel Herausforderung oder die Lizenzen auf Gold zu bringen. ABER gerade das war doch der Reiz an dem Spiel. Und wenn man es dann geschafft hatte, war man umso glücklicher und auch ein klein wenig stolz!

Aber was ist das bitte in GT6? Ganz ehrlich, ich musste noch kein Rennen bis jetzt neu starten, noch nicht mal bei den Lizenzen. Ich bin zwar noch nicht am Ende, aber bei GT5 hätte ich mindestens schon 20 mal neu starten dürfen!

Momentan ist es ein einfaches abspulen aller Rennen, mehr nicht.

Klar ist die Grafik super, die Fahrphysik klasse, die Auswahl an Autos riesig (auch wenn man die meisten kennt)

Aber wenn ich praktisch 0 gefordert werde, wird es sehr sehr schnell langweilig.

Ingamecredits ist dann noch die absolute Höhe. Keinen Cent werde ich dafür ausgeben, dass ist ja wohl klar.

Ich werde mal weiterfahren und hoffen, dass sich in der Spannung noch etwas tut. Vielelicht tauchen ja auch irgendwann noch Ausdauerrennen auf.

Bis jetzt ist GT6 leider für mich eine Enttäuschung (vielelicht waren auch meine Erwartungen zu hoch). Aber wie bereits hier irgendwo einer geschrieben hat. Mir kommt es auch so vor, dass es nur halb fertig ist a) Wegen der Konkurrenz Forza und b) Weil sie jetzt möglichst schnell GT7 für PS4 nach legen wollen, weil die Fan Gemeinde ja fast erbost war, dass GT6 nur für die PS3 kommt (wie ich übrigens auch).

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin soweit ganz zufrieden. Die Fahrphysik, mein persönliches Hauptkriterium, ist sensationell und kommt nochmal eine ganze Spur authentischer daher. Top! An der Grafik-/Performance-Front gibt es nichts zu meckern. Dauerruckler? Tearing? Unspielbarkei? Bullshit, nix gibt's! Bisher habe ich noch nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass meine PS3 überstrapaziert werden würde. Lediglich ein dezent penetrantes Kantenflimmern trübt den ansonsten sehr guten, sauberen Gesamteindruck. Umpfang und Abwechslung stimmen, die Ladezeiten fallen moderat aus und die Menüs sind schön übersichtlich gehalten. Was die Sache mit den Microtransaktionen betrifft, so hat mir das Spiel noch nicht das Gefühl vermittelt auf diese hinkonzipiert worden zu sein. Preisgelder und Gewinnautos gibts genug. Gäbe es noch mehr davon, würde die Sammlerei nur unnötig "entwertet" werden. Ich persönlich möchte nicht für jeden noch so kleinen Firlefanz etliche Autos/Cr. hinten reingeschoben bekommen. So wie es jetzt ist, ist's perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher kaum Rennen in der "Story" gefahren, eigentlich nur Zeitrennen mit meinem Cousin. Das macht echt richtig spaß, da die Fahrphysik deutlich verbessert wurde. Hier fahren sich die Autos nichtmehr wie an der Schnur gezogen.

Zu den Rennen die ich bisher gefahren bin kann ich nur sagen das es bis jetzt echt einfach war. Gut, ich habe durch die Aniv. Edition klare Vorteile durch die Autos. Hoffe da kommen noch einige schwerere Rennen dazu.

Schade finde ich was PD aus den Lizenzen gemacht hat. Hab jetzt die nationale B und A Lizenz im schlaf vergoldet. Nur 5 Stück? Meistens beim ersten Versuch schon locker Gold? Hoffentlich wird das auch noch deutlich schwieriger bei den späteren "Lizenzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das die Gewinne passen.

Reicht in der Regel immer um sich ein zwei passende Autos für ein Rennen zu kaufen.

Der Schwierigkeitsgrad lässt allerdings zu wünschen übrig.

Wir können ja einen kleinen Contest ausrufen.

Wer hat die beste Zeit beim Missionsrennen mit dem GT R auf Silverstone?

Ich habs nur auf 2:19, 447 geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat..., der SKG lässt wirklich zu wünschen übrig - da bin ich bei euch. Diese allgegenwertige "Maintream-isierung", die hinterrücks der alten Haasen vonstatten geht, geht mir ebenfalls gehörig gegen den Strich. Nene, das ist nicht fair, PD. Ein anständiger Shitstorm wäre hier hinfällig.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Kantenflimmern habe ich hauptsächlich bei den Kartrennen/arenen, da auch etwas stärker. Ansonsten ist es aber Top, dass ist schon richtig!

irgendwie ist die grafik im replay viel besser als wenn man live spielt. (also replay dann ebenso in der cockpitperspektive).

das ist mir hauptsächlich bei den stadtkursen wie madrid oder london aufgefallen....:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wir können ja einen kleinen Contest ausrufen.

Wer hat die beste Zeit beim Missionsrennen mit dem GT R auf Silverstone?

Ich habs nur auf 2:19, 447 geschafft.

Puh, ich war nur minimal schneller, hatte aber auch den einen oder anderen Schlenker drin gehabt. Da geht noch was. :D 2:19, 227 ist meine aktuelle Zeit. Ne hohe bis mittlere 18er Zeit müsste noch drin sein, bin aber zu faul mich da nochmal dranzusetzen. :lol:

Vorheriger Post um 21:43

Post hinzugefügt um 21:47

irgendwie ist die grafik im replay viel besser als wenn man live spielt. (also replay dann ebenso in der cockpitperspektive).

das ist mir hauptsächlich bei den stadtkursen wie madrid oder london aufgefallen....:eek6:

Das ist normal..., bei den Replays gibt's AA und diverse Filterchen, das ist in den meisten Rennspielen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alos ich bin mit meiner 55 Euro Version von Conrad mit 2 Codes sehr zufrieden.

Die Strecken, vor allem die neuen Bathurst und Ascari sind der Hammer. Hatte Bathurst zuletzt vor Jahren auf dem PC bei TestDriver? oder so. Das Zusammenspiel von Autos und Rennstrecke fühlt sich sehr gut an. Und die Fahrzeuge sehen auch super aus. Grafik wie immer very nice... keine Ahnung von Kantenflimmern etc. Ich finde, es sieht geil aus. Habe Freitag - Sonntag gezockt und mir gehts bestens :)

Leider bisher kein 24h-Rennen und das Reifenquitschen nervt manchmal sehr. Vor allem bei den Elektrocars ohne Motorgeräusch. Dass die Trophies recht leicht sind stört mich nicht. Ich werde trotzdem versuchen alle Sterne und alle Lizenzen auf Gold zu holen - auch wenn es nicht nötig ist. Nach GT4 und GT5 finde ich diese noch n bischen besser.

Von mir ne klare Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, bis jetzt habe ich nur viel gelesen wenn ich in einem Game Hilfe brauchte, aber GT6 hat mich nun dazu bewegt mich zu registrieren, ich will einfach mal meine Meinung kundtun.

Vorweg: Ich spielte GT1 und 2 auf der PS1, für die PS2 hat als Schüler das Geld nicht gereicht, erst mit der PS3 kam wieder GT5 und jetzt GT6. Und ich bin gewaltig enttäuscht. Ich denke dass ich einer der besseren Casual Gamer bin, habe aber auch ein RL und andere Hobbies. Ich liebe trotzdem Spielherausforderungen, nicht umsonst hatte ich mal vor in Wipeout die Platin zu holen.

Ich hab die AE Edition bei MM vorbestellt. Die Lieferung hat hier in Ö pünktlich am Freitag geklappt, allerdings hat der Code für die zwei Vorbesteller DLC's gefehlt. Bei MM angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat sich nach 5 Minuten "nachsehen" entschuldigt und gesagt seine Kollegen werden sich heute oder morgen bei mir melden. (Kostet ja nur 20 Cent die Minute, die MM Hotline...) Gespielt habe ich GT6 seit Freitag jede Minute die ich Zeit hatte. Bis gestern am Abend bin ich zu den Superlizensen gekommen und bei etwa 25% Spielfortschritt und so um die 2000km.

Was ich positiv finde:

Die Fahrphysik wurde toll verbessert, vorallem die leistungsschwachen Wagen fühlen sich nun deutlich realistischer an.

Tag-Nacht Wechsel: Die Engine kann das wirklich toll, es sieht hammermäßig aus.

Umfang: Es gibt gefühlt 10 mal mehr Rennen im Karrieremodus als in GT 5, man kann somit viel länger spielen.

Mondmission und Kaffepausen: Tolle Abwechslung und mal was anderes, ist lustig.

Menüstruktur: Wurde toll überarbeitet, viel übersichtlicher und schneller.

Social: Ich weiß nicht obs schon bei GT5 war, aber ich find es bei den Lizensprüfungen toll dass man die gefahrene Linie seiner Freunde sieht.

Sound: Im Gegensatz zu vielen empfinde ich die Motorensounds als wirklich sehr, sehr gut gemacht. Bei nem 0815 Auto im Originalzustand hört man eben nicht mehr als ein nähmaschinenartiges "Summen" vom Motor. Ebenso bin ich auch schon sehr viele Supersportwagen (F430, Maserati GT, Gallardo, Skyline, S2000, X-Bow, Elise, M3 usw...) in echt gefahren, die Soundkulisse von GT6 entsprechend der gewählten Kameraperspektive passt da 100%. Ich kann ernsthaft nicht nachvollziehen warum daran immer so genörgelt wird.

Kein Gebrauchtwagenhändler mehr: Endlich kann man sich alle Wägen direkt kaufen wenn man möchte.

Was ich neutral sehe:

Den Sound: Musikauswahl ist immer Geschmackssache. Mir gefällt diese, für japanische Spiele typische, Musik in den Menüs.

Der Umfang der Autos: Ich bin eben ein Fan japanischer Autos, da ist es nunmal "notwendig" 25 verschiedene Skyline Versionen zu sehen ;). Ist aber vermutlich auch Geschmackssache.

Dass es praktisch kein Schadensmodell gibt stört mich nicht. Erstens ist es kein Burnout, und wer möchte schon ein 2 Stunden Rennen fahren und in der vorletzten Runde mit einem fahrfehler zusehen wie sein Vorerrad davon fliegt? Die "Instant Replay" Funktion wie Grid sie verwendet hat mir auch nru am Anfang gefallen, später wurde die schnell nervig.

Nun aber leider zu den Schattenseiten:

Mikrotransaktionen: So etwas wird immer ganz oben auf meiner Liste stehen! Geht einfach in keinem Spiel! Ich finde es auch sehr schade, dass die AE praktisch nur ein Downloadcode ist, verringert den Wiederverkaufswert leider enorm.

Intro: Sorry, ist meiner Meinung nach das mit Abstand schlechteste aller Teile.

Fahrverhalten: So sehr man das positiv bei den schwächeren Autos erwähnen muss, umso mehr ärgert die mich bei den leistungsstarken Autos (ab ~650LP). Ein minimaler Drift beim Rausbeschleunigen und man hat nicht mehr die geringste Chance den Wagen einzufangen. Nervt bis zum geht nicht mehr und hat mich einige Rennsiege gekostet. Auch wenn GT6 eine Simulation sein will, ist es doch eher der realistischte Arcade Racer den es gibt der auf Spielspaß Wert legt. 95% der Spieler spielen GT nunmal mit einem Pad, und ein Spiel soll vorallem Spaß machen, da schafft GT eher Frust. Bis jetzt haben sie die Gradwanderung von "Realistisch, aber so dass es mit dem Pad noch Spaß macht" spitze gemeistert, jetzt ist es bergab gegangen.

KI: Gott wie ich die KI hasse... Sie fahren Sturgerade ihre Ideallinie und kämpfen keinen mm untereinander. Das Endergebnis einer Meisterschaft sieht immer so aus wie jedes einzelne Rennergebnis. Vorallem aber wurde sie gegenüber den alten Teile massiv agressiver gemacht. Sie weicht mir keinen mm aus, rammt mich auch bei ordentlichen Überholmanövern und fährt auf Schienen. Was? Ja, sie fährt wie auf Schienen! Ich kann mit 300 eine gerade entlangfahren, und die KI rammt mich absichtlich nur minimal. Ich spiel Brummkreisel und komme irgendwo in der Botanik zu liegen. Versucht man hingegen beim Anbremsen oder rausbeschleunigen einer Kurve die KI mit "Nachhilfe" rauszudrängen beisst man auf Granit. Ebenso wenn man sie auf den geraden leicht touchiert. Der gegnerische Wagen rührt sich keinen mm. Selbst wenn man "vergisst" zu Bremsen und die KI am Kurveneingang voll rammt, bewegt diese sich vielleicht nur ein paar mm auf die Seite. Sorry, sowas geht gar nicht, zum Kot*en!

LP Begrenzung / Reifenzwang bei allen Rennen: Kann man sehen wie man will, mich nervt es unglaublich. Wie bei allen GT Teilen will man die unteren Schwierigkeitsgrade einfach nur schneller durchfahren um dann zu den harten Nüssen zu kommen. Mich nervts vorallem deswegen weil mir alle Reifen ausser "Rennen weich" auf den Keks gehen. Toll, die kann man jetzt nur mehr bei den Superlizensrennen verwenden...

Rennmodifikationen: Wurden anscheinend abgeschafft. Toll, war eines der Dinge die mir bei den alten Teilen mit Abstand am besten gefallen haben und war schon enttäuscht dass es in GT5 nur mehr so wenig gab.

Autogewinne & Preisgelder: Um anscheinend die Mikrotransaktionen zu pushen wurde an der Preisgeldschraube und den Autogewinnen gedreht. Bei "Like the Wind" bekam man bei GT5 noch 70.000, bei GT6 nur mehr 50.000. Ist aber gleich bretthart und ohne den bekannten Wagen hat man keine Chance. Ebenso gibt es keinen Login Bonus mehr. Like the Wind kann man in GT6 nur mit Wagen gewinnen die 1,5Mio aufwärts kosten. Soviel ich mitbekommen habe, gibts diese Wagen auch nirgends mehr zu gewinnen. Somit heißt es entweder Geld grinden oder Mikrotransaktion ;). Dasselbe gilt für die GT Weltmeisterschaft. Ich habe es mit meinem Audi R18 aus der AE Edition gerade so auf Bronze in der Gesamtwertung geschaft. Abgesehen davon bekommt man viel weniger Autos geschenkt wie früher.

Autoauswahl der CPU Gegner: Altbekanntes Problem, 15 Wagen im CPU Startfeld, 2 Totalnieten, 1 oder 2 Superwagen. Die fahren dem restlichen Feld davon und man hat maximal mit genau denselben Wagen eine Chance fair zu gewinnen. Ist mir vorallem am meisten bei der GT Weltmeisterschaft aufgefallen.

Mondmission: Die ist ja wohl die Definition von Einfach. Ausserdem finde ich es unglaublich Schade dass man nirgendwo die Erde am "Himmel" sieht. Auf diesen Anblick hatte ich mich nämlich am meisten gefreut.

Goodwood: Sorry, ich finde das Event einfach nur daneben. Eine total einfache und sehr kurze Strecke die nur so schwierig ist weil sie so schmal ist. Und dann soll man da auch noch mit dem X2010 fahren? Gehts noch?

X2010(11,13): Für was ist das Ding im Spiel? Man kann nirgendwo damit fahren (Wegen LP Beschränkungen bei allen Events) und es gibt auch keine Challenge damit. Lediglich bei Goodwood einmal und sogar da mit dem Alten. Gewaltiger Fail in meinen Augen!

Lachgas: Lol, Jungs, dafür seit ihr 10 Jahre zu spät dran. Kann mir wer eine einzige Rennserie sagen wo das erlaubt ist? Hat in einem GT meiner Meinung nach nix zu suchen.

Sound: Die Reifenquitsch- und Unfallgeräusche sind sowas von 1997...

Grafik: Kann mir wer den Unterschied zu GT5 zeigen? Ich finde die Grafik erbärmlich! Tearing ohne Ende, Framerateeinbrüche sobald was unscharf wird oder Staub aufgewirbelt wurde. Die Schatten sehen Katastrophal aus, vorallem ganz stark zu merken bei einem Rennstart in Brands Hatch wo der Zaun einen Schatten auf den Asphalt wirft. Die Tag Nacht Wechsel sehen toll aus, aber warum fährt man gefühlt die Hälfte der Rennen bei Dämmerung wo man die Ideallinie einschalten muss damit man noch weiß wo die Strecke ist? Das nervt einfach nur!

Ist ja toll dass man in der Nacht jetzt auch Sterne sieht, aber hat mal jemand daran gedacht dass man so viele Sterne nur sieht wenn man allein auf nem Berg steht? Dachte mir da kommt wirklich was im Planetarium Stil mit Änderungen der Sichtbarkeit je nach vorhandenem Umgebungslicht, aber das ist nichts anderes als ne lieblos gestaltete Texturemap die sich um das Spielgeschehen herum legt.

Allgemeines: Ich vermisse den B-Spec. Kommt der nun noch oder nicht? Wieso wird die Hälfte vom Spiel nachgereicht? Ich mein, kaufen wir jetzt schon wirklich Spiele die nur mehr beim Kunden reifen? Was soll das? Ich werde solche Sachen zukünftig boykotieren. Eine Konsole die online ist sollte dazu dienen um Patches nachzureichen zu Problemen die man vorher nicht gefunden hat, nicht aber um ein Spiel beim Kunden fertigzustellen.

Wo sind die Social Komponenten? Ich sehe nicht wer aus meiner Freundesliste noch GT6 spielt, ich sehe nicht wie weit er ist usw.? Wieso können keine Autos (und Fahrer) mehr ausgeborgt werden? (Vermutlich wegen der Mikrotransaktionen ;) ). Lediglich die Linie der Freundesliste bei den Lizenzprüfungen kann man sehen. Toll.

Warum starte ich immer als Letzter oder Vorletzter? Warum gibt es nur Rolling-Starts? Wäre eine Qualirunde wie in GT2 mit stehendem Start wirklich so schwer einzubauen gewesen?

Die Ladezeiten sind ja wohl weit entfernt von erträglich. Gefühlt dauert es über eine Minute wenn man auf "Rennen starten" klickt bis es wirklich losgeht. Noch dazu die Streckenansicht die sofort angezeigt wird. 100% Regen und Nacht und die Strecke erstrahlt am schönsten August Tag? Erst nach 30 Sekunden sieht man wies wirklich aussieht? -.-

Verbuggt: Da gibts ja einiges was ein "Aha" Erlebnis hervorruft... Der achso tolle AMG Vision hat ein schwarzes Cockpit! Echt jetzt? Ist ja ein Witz... Irgendein Rennen mit 4 Runden auf Ascari musste ich 5 mal machen. Sobald man an gewissen Streckenabschnitten nur minimal abgekommen ist wurde die Runde nicht gezählt. Übrigens auch wenn man weit abgeflogen ist weil die KI einen rausgeschossen hat... Viel zu oft fährt man in der Dämmerung wo man die Strecke nicht mehr erkennen kann, bei den Autos ist das Licht angeschalten aber man sieht kein Licht? Liefern die das Nachtsichtgerät per Patch noch nach? Vorallem find ichs lustig dass an solchen Rennen "Sticker" (Nascarwagen mit nur aufgeklebten Scheinwerfern) teilnehmen. Lol.

Achja, und bei meinem HSV kann ich das Turbo Tuningteil nicht mehr ändern. Leistungsstufe 1 ist eingebaut. Baue ich LS2 ein hat er gleich viel KW. LS3 kann ich nicht kaufen da das Spiel meint ich habe es bereits gekauft. Einbaun kann ichs aber nicht weil ich es nur kaufen kann. WTF?

Schwierigkeitsgrad: Der nervt mich ehrlich gesagt am meisten. Am Anfang sowas von einfach, und dann, ab der GT Weltmeisterschaft sowas von bockschwer. Lizenstests sind bis zur Superlizens Kindergeburtstag, aber dort schafft man es mit zwei Versuchen Bronze zu ergattern, aber Gold sieht im Momemt für mich sehr schwierig aus. Warum steigt hier nicht der Schwierigkeitsgrad langsam? Warum braucht man auch nicht für die ersten Lizensen schon 4-5 Versuche um Gold zu schaffen? Ich hoffe dass die Superlizensen mit Pad noch machbar sind, und bitte so mit 30-40 Versuchen pro Lizens, alles darüber ist in meinen Augen nicht mehr wirklich zielführen. Die Trophies finde ich für ein Gran Turismo gewaltig daneben. Ich brauch nur mehr Gold in der Superlizens und die Platin ist nur mehr eine Frage der Zeit (12.000km, 300(?) Sterne). Schade, ich hab zwar bei GT5 kein Platin, aber hätte man dort die "Alles Gold" Trophäe gegen "Alle Rennen mit Pokal beendet" ausgetauscht dann hätte ich es als absolut passend empfunden.

Resümee:

Ich bin von GT6 so richtig enttäuscht. Vieles was in GT5 gut gemacht wurde, wurde weggelassen, dafür viel Schrott eingebaut. Schade, hätte ich das vorher gewusst, ich hätte es mir nicht gekauft, und schon gar nicht die AE vorbestellt. Ich zock jetzt noch bis ich die Superlizenstests auf Gold habe und dann kommt wieder Rocksmith 2014 rein. GT6 wird dann nur mehr reingelegt um Platin zu bekommen und danach vermutlich gar nicht mehr. Und ich Depp hab wirklich 80€ für die AE bezahlt :facepalm:.

PS: Wer will kann mich gerne adden, bräuchte mal ne Gold Spur in den S-Lizenstests...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...