Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

212 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.58


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab mal mit einer 3 abgestimmt. Die Platin ist nicht besonders schwer, trotzdem gehört viel Konzentration dazu. Das Leute sterben können, obwohl man sie betäubt hat, erschwert den Pazifist. Auch die Bossfights können beim ersten Durchspielen mitunter fordernd sein, wenn man noch nicht weiss, wann ein Bosskampf ansteht und möglicherweise nicht darauf vorbereitet ist.

Insgesamt muss man also beim Spiel sehr aufmerksam sein. Mit den Tipps und entsprechenden Sammelguides ist es vielleicht sogar ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 3 Abgestimmt. Ein bisschen Vorsicht und ein bisschen Geschick bei den Endgegner und schon ist man auf Deus Ex durch.

Dann noch 1 - 2 Runs auf Hobby für die restlichen Trophys und dann blingt auch schon Platin auf.

In einem Run Platin zu versuchen würde ich niemanden Empfehlen, denn dann kann es ganz schon Heavy werden.

Also mein Fazit: Nix schwieriges dabei, nur ein bisschen Gedult und Ruhe muss vorhanden sein, dann ist diese Platin ganz locker machbar.

Wären die Endgegner nicht so minimal knifflig auf Deus Ex, hätte ich sogar mit einer 1-2 abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 6 abgestimmt. Der Grund dafür sind die extrem leicht verpassbaren Trophäen "Pazifist" und "Leisetreter". Wenn ich in einem Spiel so extrem aufpassen muß, daß wirklich alles perfekt läuft und ich dutzende male einen Spielstand neu laden muß, um wirklich ganz sicher zu gehen, dann hat das nichts mehr mit "leicht" zu tun.

Klar, die Kämpfe an sich waren leicht, aber man bekommt die Platin nicht dafür, daß man sich gut durchkämpft, sondern man muß für Platin ganz extrem umsichtig sein. Und wenn man dann doch einen kleinen winzigen Fehler macht, den man vielleicht gar nicht mal bemerkt, dann darf man das komplette Spiel nochmal von vorne beginnen ... was mir passiert ist, obwohl ich absolut sicher war, eigentlich auf alles geachtet zu haben :facepalm:

Mit meiner 6 bewerte ich das Spiel fast noch zu niedrig, aber ich will es auch nicht übertreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab in zwei Durchgängen Platin gemacht, einmal ohne auf Trophies zu achten und dann auf Deus Ex ohne Alarm und ohne jemanden zu töten und außerdem noch die EP-Books suchen.

Ein dritter Durchgang hätte mich auch geärgert.

Weil so viel verpassbar ist und man sehr vorsichtig spielen und mit den Speicherständen sein muss vergeb ich ne 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 2 da man sich hier ja Beschwert hat, warum ich das Spiel zu leicht finde und nur weil man ständig laden muss , ist das für mich kein Grund des Schwierigkeitsgrades sondern des Aufpassungsvermögens und bei dem Glück wo ich hatte. Und bei den 2 Trophies muss man halt alle Ebooks,PDAs lesen dann auch nicht Verpassbar.

Schwer ist bei meiner Generation was anderes , kenne viele hier die das auch so sehen deswegen eine 2.

Was machen erst die jenigen die Speedruns machen oder bei CuC den Gegner auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad innerhalb einer halben Stunde Platt machen. Die tuen mir ja jetzt schon Leid, wenn die behaupten das ist leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 5 gewertet. Aber nur deshalb weil die PazifistenTrophäe nicht gerade ein Pappenstiel ist. Man muss dermasen aufpassen, das auch ja jeder nur schläft. Ein versäumtes nachsehen, und das war es evt. auch schon mit der Trophäe. Ansonsten wäre das Spiel ne 2 meiner Meinung nach. Selbst auf Deus Ex keine wirkliche Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 3/10.

Habe auch auf Deus Ex angefangen und Platin in einem Durchgang geholt.

Hier zitiere ich mich mal selber (aus einem anderen Thread):

Zitat:

Zitat von Ramuh viewpost.gif

und auf schwer gucken die ja nicht weiter oder hören besser :biggrin5:

Genau das finde ich entscheidend. Ich denke auch, dass die einzige Änderung die Schadensmenge ist, die man einstecken muss.

Oder anders: Wer langsam vorgeht und schleicht (und entsprechend skillt) hat es einfacher. Wer sich durchballern will findet nicht so viele nützliche Augmentationen und hat es mit Sicherheit schwerer.

Zitat:

Zitat von Diddi89 viewpost.gif

Nix für ungut, aber es kommt auch immer nen bissel auf die Erfahrung mit dem genannten Genre an...

Auch richtig. Fand die Splinter Cell Reihe und auch die Metal Gear Spiele wesentlich schwieriger als DE:HR. Dort hat man es mit mehr Gegnern/Kameras zu tun und weniger Platz in den Levels zum manövrieren.

Das Tarnfeld in DE macht dann alles komplett einfach.

Last but not least: Speichern. Immer. Und überall.

Trotzdem: Geniales Game mit ultracoolem audiovisuellem Design. Ich liebe es. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für mich letzendlich auch ne 3!

Eins meiner leichteren Games definitiv!

In dem Sinne keine einzige Herausforderung, selbst Leistetreter und Pazifist konnt ich in einem Lauf holen.

Das einzigst schwierige an dem Spiel statt speichern nicht zu laden ^^ ist mir leider paar mal passiert xD

Die Bosse sind echt nur einfach!

Trotz der Wertung ein geniales Spiel, mit eins der besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh stimme mit 5. Zum einen, weil ich den 3. Bosskampf auf Deus Ex echt heftig fand und ich dummerweise ne Limbklinik besucht hatte :banghead: zum anderen, weil ich bei meinem ersten Durchgang Leisetreter irgendwie vermasselt hab und ich immer noch nicht weiß wie o.O

Die Trophies sind wie hier bereits echt nicht schwer auch der Deus Ex Modus ist recht einfach, aber verpassbar ist ne Menge in dem Spiel!!

Trotzdem hab ich den 2. Durchgang nicht bereut, sondern genossen... geiles Spiel :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 6 abgestimmt. Der Grund dafür sind die extrem leicht verpassbaren Trophäen "Pazifist" und "Leisetreter". Wenn ich in einem Spiel so extrem aufpassen muß, daß wirklich alles perfekt läuft und ich dutzende male einen Spielstand neu laden muß, um wirklich ganz sicher zu gehen, dann hat das nichts mehr mit "leicht" zu tun.

Klar, die Kämpfe an sich waren leicht, aber man bekommt die Platin nicht dafür, daß man sich gut durchkämpft, sondern man muß für Platin ganz extrem umsichtig sein. Und wenn man dann doch einen kleinen winzigen Fehler macht, den man vielleicht gar nicht mal bemerkt, dann darf man das komplette Spiel nochmal von vorne beginnen ... was mir passiert ist, obwohl ich absolut sicher war, eigentlich auf alles geachtet zu haben :facepalm:

Mit meiner 6 bewerte ich das Spiel fast noch zu niedrig, aber ich will es auch nicht übertreiben ;)

Das kann ich auch nur unterstreichen. Auch von mir gibt es eine 6, da man wie Dragarock schon hier so schön geschrieben hat wirklich extrem vorsichtig sein muss. Will gar nicht wissen, wie oft ich schon den Speicherstand geladen habe...Nichtdestotrotz war es ein tolles Spiel, das man jedem MGS-Fan nahe legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,...ich pack jetzt nach Demons Souls ne 7 aus,....

Warum ? Ich hab wegen der verf****** Leisetreter-Trophie 2 zusätzliche Durchgänge gebraucht,also insgesamt 4 Durchgänge,...

Auch das Auffinden der E-Books OHNE You-Tube,..nur mit so ner Liste,war alles andere als easy und EXTREM Zeitaufwendig,..was ich zur Schwierigkeit immer miteinrechne,....

Bin echt fix und fertig,..nicht weils schwer war,...aber hab selten in einem Game so oft gesaved,neu geladen....und teilweise fast geglaubt,..ich geb auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 5 gestimmt da keine MP-Trophys vorhanden sind und Platin in zwei Durchgängen erreicht werden kann.

bzw. in einem Durchgang, wenn man mit den Savegames etwas trickst! ;-)

Die "Leisetreter"-Trophy hat mir nicht so viel Probleme bereitet, dafür die "Promotion"-Trophy.

Hab allein wegen "Promotion" einen Dritten Durchgang gebraucht, weil mir im 2. wohl irgendein XP-Book entgangen ist. :(

Selbst für den Dritten Durchlauf auf "Hobby" hat ich ungefähr 10h gebraucht und dabei nicht mal alle Nebenmissionen gemacht....

Nichts desto trotz: ein geiles Game. Eidos Montreal kann gerne noch eins machen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...