Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust- & Meckerthread


Vegeta10000

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

bisher gehörte die batman-reihe zu meinen lieblingsspielen. ich behaupte zu den wenigen zu gehören, der die ersten beiden teile auf 100% gespielt hat.hab das jetzige spiel bisher einmal auf normal durch (und werd versuchen, mich auch durch den rest durchbeißen).

Und obwohl dies der frust-thread ist, ist nicht alles schlecht, daher fange ich einfach mal mit den positiven dingen an - achtung im gesamten text könnten spoiler auftauchen -, die mich überzeugt haben:

neue Gegner - das erwartet man aber; grosse karte; einführung von schnellreisepunkten;

hier die teile des spiels, die sie meiner meinung nach verbockt haben: da das spiel vor den anderen spielt, passt es mit den gadgets nicht so ganz in die zeitlinie, z.B. die Batclaw, die musste man sich in asylum erst erspielen, hat sie hier aber schon von anfang an, obwohl es in der zeitlinie vor asylum spielt; absolut überflüssiger mehrspielerpart - da hätten sie lieber in neue zusätzliche, unabhängig von der story laufende herausforderungen investieren sollen; nach einer,spätestens zwei stunden ruckelt es, sodaß das spiel unspielbar wird, insbesondere in kampfszenen sehr lästig, und es hilft nur ein neustart; eigenartiges rangsystem - aber das gefällt mir persönlich nur nicht, weil das teilweise die errungenschaften nicht anerkennt; man kann erweiterungen der gadgets nicht zu oder abschalten, z.b. der selbstzünder des explosivsprays; phasenweise echt lahme story - zu viel bane und clown; kampf+kontersystem echt verdammt schlecht überarbeitet, da hätten sie die parameter des vorgängers mal einfach übernehmen sollen - konter werden nicht angenommen, bodenschlag wird oft nicht angenommen, tastenkombis werden nicht ausgeführt, batman springt gegen wände oder verhakt sich da und die kombo wird dadurch unterbrochen - das ist besonders in den kampfherausforderungen sehr frustig; teilweise unmenschliche rangherausforderungen, wo bitte kommen so viele gegner, das ich 15 verschiedene attacken ausführen kann und vor allem welche attacken sind dass? die stehen ja nirgends (ausser hier im lf, ohne den ist man teilweise echt aufgeschmissen); und für mich die dümmste sache: warum zählen rangherausforderungen nur in herausforderungen, die in der bathöhle ausgewählt wurden, und nicht herausforderungen, die im hauptmenü ausgewählt wurden? es sind doch dieselben herausforderungen....???:banghead:

das war es erstmal, mal sehen, was bis platin noch folgt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Rückgang zu den bisherigen Vorgängern , der Mp ist einfach nur schlecht(sowohl gameplaytechnisch, mapdesign, connection , gameplayidee). Mit Abstand der schlechteste Mp den ich in meinem Leben gespielt habe.

Und die Zahl an Bugs im Sp sollte man nicht außer Acht lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann ich meinen beiden Vorpostern nur zustimmen. Das sind auch Dinge, die mich nerven.

Allgemein gefällt mir das Spiel super! Die positiven Sachen überwiegen eindeutig für mich. Die Story und die auftretenden Gegener gefallen mir gut und ich finde auch die weihnachtliche Athmosphäre der Stadt toll!:smile:...leider ist in der Welt wenig los. Keine "normalen Leute". Kein Straßenverkehr. Nur Schurken zum verprügeln bevölkern die Straßen und Dächer.

Auch gibt es (wie beim Vorgänger) wieder keine Möglichkeit, die Story auf einem bestehenden Speicherstand erneut zu spielen. Es geht nur normal/schwer -> NG+ -> I'm the night. Das Spiel auf dem selben Schwierigkeitsgrad oder gar einem niedrigeren nochmal zu spielen geht nicht. Man muss nen neuen Speicherstand anlegen und wieder ganz bei Null anfangen.

Manchmal greifen die gegnerischen Schläger auch an wie besessen und man fängt sich z.B. wenn man einen Angriff auf einen Schildtypen macht (mit O,X,X) oder einen der nervigen Ninjafuzzis kontert einen Schlag ein ohne dass man sich wehren kann und ein paar andere Typen schlagen auch noch direkt im Anschluss zu, während Batman noch "Uff" stöhnt. Auch hier wieder ohne dass man die Möglichkeit hat zu kontern oder auszuweichen!

Den MP finde ich auch vollkommen überflüssig, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Das sind aber alles Dinge, die halb so wild sind.

Richtig schlimm sind aber natürlich die unzähligen Bugs:

Gegner hängen fest und rennen auf der stelle, verschwinden hinter Wänden oder in Objekten, wo man sie nicht mehr erreichen kann. Da half hier und da nur noch den letzetn Checkpoint erneut zu laden. Einmal war ich von Gegnern umgeben, die nur aus Oberkörpern bestanden, ohne dass ich sie treffen konnte. Gegner die ich mit einem Batarang umgeworfen habe sind auch schonmal plötzlich verschwunden und einmal näherte ich mich in der Spielwelt einem bewachten Gebäude, und als ich näher kam, fielen die Gegner einfach durch die Map hindurch ins nichts:emot-what:

Teilweise sind Mauern von nicht mal einem Meter höhe schon ein unüberwindbares Hindernis für Batman: Ich wollte zu einem Verbrechen, aber der Weg wurde mir von einem Karton und einer umgestürzten Parkbank versperrt. Tja, da kommt Batman nicht drüber...die Schurken aber auch nicht. Ich musste übers Geländer und mich an den "Hindenrissen" vorbeihangeln:mad1:

Dann natürlich noch das häufige ruckeln, dass das Weiterspielen teilweise unmöglich macht!

Manche Gegner scheinen auch blind zu sein: Ich lande direkt vor der Nase eines SWAT Agenten ohne dass er mich sieht. Einem anderen, der grade auf Patrouille war kam ich auf einer Treppe entgegen ohne das er mich bemerkt. Dafürt haben besonders die Schafschützen Röntgenaugen: Sie nehmen mich ins Visir und ich verschwinde hinter einem Gebäude um ein Verbrechen im Gange zu bekämpfen. Danach trete ich an einer völlig anderen Stelle wieder hinterm Gebäude hervor, aber dennoch hat mich der selbe Schafschütze noch immer im Visir!

Oft blieben auch Symbole für Sammelobjekte oder Missionen auf der Karte erhalten, obwohl es schon längst erledigt war. Z.B.

Habe ich bei dem "Normal" Spielstand immer noch ein Enigma-Datenpaket auf der Map stehen, sowie die Mission "Verhöre den Waffenhändler des Pinguin" Auch Enigmas Datenverwalter und entflohene Blackgate-Häftlinge habe ich manchmal verhört, ohne das das Symbol verschwand. Später tauchten sie dann an den selben Stellen erneut auf, und musste ich sie erneut verhören. Auch einen Täter aus den Fallakten musste ich zwei mal verprügeln und verhören bis es endlich "anerkannt" wurde. Die Einführung für den Mad Hatter, mit den 3 Typen mit Hasenmaske hatte ich auch zwei mal: Einmal an der vorhergesehenen Stelle in der Story und einmal urplötzlich als ich einfach so durch die Stadt flog!!! Das Bild wurde schwarz und plötzlich kam ich wieder aus dem Kanaldeckel gekrochen und die Hasenmaskentypen standen erneut vor mir

:facepalm:

Auch toll: Ich befand mich in ein einem Gebäude, und das System hatte dementsprechend auch mehrfach zwischengespeichert. Dennoch musste ich nach einem k.o. wieder mitten in der Standt anfangen, da wo ich 15 Minuten zuvor ins Spiel eingestiegen war:dozey:

Echt schade, dass die Batman-Spielreihe, die zuvor praktisch bugfrei war, jetzt zu Bugman wurde:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Story gerade durchgespielt und will nun mal mein Fazit abgeben.

Story: Ich fand es interessant zu erfahren wie diese ganze Geschichte mit Joker und so begann. Allerdings fand ich es unnötig, dass man so oft gegen Bane kämpfen musste. Hätte ich nicht noch die Auftragsmörder, die man "freiwillig" machen konnte nicht mit zwischendurch erledigt, wäre die Story zu einseitig gewesen. Die Verrücktheiten des Jokers waren auch ab und an ganz witzig.

Außerdem war die Story viel zu kurz. 60€ ist das Spiel für diese Story nicht wert.

Kampfsystem: Das kampfsystem war schon wie in den Vorgängern ca. das selbe. Aber in Origins ging es mir häufig so, dass Konter nicht angenommen wurden und mich Gegner manchmal trafen und somit eine gute Kombo verdarben. Manchmal sind auch meine Kombos einfach abgebrochen worden obwohl ich nicht getroffen wurde, bzw. die anderen üblichen Abbruchsfaktoren eingetreten sind (z.B. einen Schild schlagen).

Spielwelt: Die Welt und diese Weihnachtliche Stimmung hat mir ganz gut gefallen. Die Größe der Welt fand ich passen und auch das Mapdesign war nicht so schlecht. Die Schnellreisepunkte fand ich ab und an auch sehr nützlich, aber manchmal konnte ich sie auch nicht auswählen und musste somit zum nächsten Missionsziel fliegen/laufen...

Bugs etc.: Das Spiel insgesamt ist noch sehr verbuggt. Ist am Anfang ja nicht so schlimm, bloß wenn sich nach dem Patch nichts verändert, dann ist das komisch! Die Gegner verschwinden teilweise einfach in irgendwelchen Gegenständen oder hinter Wänden. Ich hatte einen Gegner, der in einer Wand war (komplett) aber ich konnte ihn dennoch noch treffen. Ein Gegner steckte in einem Auto fest und jeder versuch ihn zu schlagen war zwecklos. Ich musste ihn am Ende mit dem Explosivgel aus dem Auto sprengen.

Gegner haben mich manchmal nicht gesehen, wenn ich genau in ihrem Blickfeld jemanden verprügelte und andersherum war es so, dass mich Gegner teilweise hinter sich gesehen haben oder auf einem Dach obwohl ich nur dort saß und der Gegner in die andere Richtung lief.

Dann hat es bei mir auch ein paar mal geruckelt, sodass ich das Spiel neu starten musste.

Unzählige Soundbugs. manchmal hat man keinen Ton. gerade in den Sprachsequenzen recht nervig, weil ich dann die untertitel einschalten musste. Und in einem Kampf war der Sound auch auf einmal unerträglich laut, sodass ich mein Headset ganz leise drehen musste.

Und der Hammer ist natürlich, dass ich nach der Story die Datenbetreuer von Enigma nicht mehr verhören kann. Außerdem kann ich nach der Story keine Gegner mehr geräuschlos ausschalten und ich laufe einfach durch die Gegner durch. Sie sind keine feste Materie mehr.

Multiplayer: Den Multiplayer an sich finde ich nicht schlecht. Zumindest die Idee die dahinter steckt. Ist halt bloß scheiße umgesetzt. Man muss teilweise 20 Minuten warten bis man eine Lobby zusammenbekommt. Die Server kommen mir sehr instabil vor, weil ständig jemand rausfliegt bzw. wenn man jemand killt, man dann noch Schüsse von demjenigen abbekommt und selbst stirbt (das könnte aber auch an meiner I-Net Verbindung liegen).

Wenn Bane einmal im Spiel ist hat Jokers Gang schon verloren, weil er einfach so derbe Overpowered ist, dass man selbst wenn man zu dritt zusammen spielt nicht allzu viel gegen ihn machen kann und dann dank ihm die K/D versaut bekommt.

Alles in allem finde ich den MP in solch einem Spiel auch recht unnötig, weil dieses Spiel einfach ein Spiel ist wo der Singleplayer im Vordergrund stehen sollte und wo ich mir von Anfang an gedacht habe, dass den MP niemand spielt. und so ist es auch.

Da ich das Spiel jetzt durchgespielt habe, werde ich noch die ein oder andere Mission machen und dann kommt das Spiel auch wieder weg solange es noch etwas Wert ist. Der Wert lag heute neu bei 45€. (PS ich habe es am 21. 10. vorbestellt und am 23. war es da und ich habe da noch 60€ bezahlt). So ein Wertabfall ist absolut unverständlich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich spiel eine andere Version, als die Vorposter...

Alle Gegner angreifbar und keiner irgendwo verschwunden oder in einer Wand gesteckt. Auch sind alle Datenpakete, die ich eingesammelt hab, von der Karte verschwunden.

Das es ruckelt ist erst gegen Ende der Story (bin noch nicht ganz durch) und da auch mehr bei den Videosequenzen.

Zum Multiplayer kann ich nix sagen, da ich den noch nicht gespielt hab. Kommt wohl erst wenn ich es das erste mal durch hab. Mal schauen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich liebe Batman, ob die Comics, die Filme, einfach alles! Und ich habe auch Teil 1 und 2 zu 100%! Hab mir sogar die App geholt für die zwei gratis skins, aber sogar ich tue mich schwer bei Bugs ein Spiel zu mögen.

Ich hänge seit einer Woche an einem Bug in der Pinguin Nebenmission 5 fest in der eine containertür, hinter der das Waffenlager ist, einfach nach öffnen weiter da ist und ich somit nicht daran komme.

Dadurch bekomme ich keine 100% in den sidequests und mir fehlt der Waffenlager-fernstörsender... Das nervt echt und nimmt mir den Spielspass.

Aber habt ihr mal im offiziellen Forum geguckt? Da bin ich mit diesem Bug ja noch gut dabei! Von Leuten die in Räumen fest Hängen bis bin zu Leuten wo batman ewig ins nichts fällt auch nach Neustart ist da alles dabei!

Ich selbst hab damit wenig zu tun und habe in dem Forum lediglich auf mein Problem hingewiesen im Support, aber wenn ich so was lese finde ich dass schon echt traurig, denn so nen Mist gabs in Teil 1 und 2 einfach nicht!

Nimmt dem Spiel irgendwie seine "Magie" ums kitschig aus zu drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein verdammtes dreck Spiel hab ich das letzte mal bei der Tomb Raider Trilogie gesehen! Unzählige Bugs, Lags, Frezze, Lese-und Ladefehler das einer Sau graust! Und das ist noch lang nicht alles. Während dem Spiel, einfach mal ein Lesefehler, wobei ich dann 20 oder mehr versuche brauche um es wieder laden zu können und jetzt im Moment geht Garnichts mehr! Vl liegts auch an der Ps!

Absolute Frechheit sowas! Ich bin echt mächtig pissig auf die Idioten die ein halbfertiges was auch immer das sein soll auf den Markt werfen! Hätten Sie den Release um ein paar Wochen verschoben, wären die Leute bei weitem nicht so sauer als wenn man diesen Müll ertragen muss!

Leider wird es keine Platin werden, da es von den immensen Fehlern verhindert wird! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz meine Meinung. Man hat bei dem Game einfach das Gefühl, das die Entwickler sich mit dem Multiplayer etwas übernommen haben. Dadurch hat der Singleplayer gelitten und wir bekommen nur ne Beta-Version. Das nächste Batman Spiel sollte wieder Rocksteady übernehmen. Warner Brothers hats jetzt einmal versucht und vollkommen versagt. Note 6. Das doofe ist bei Games halt immer, das die Entwickler zu wenig Feedback bekommen. Ich schätze das ca. 80% der Batman Fans von diesem Spiel enttäuscht sind, waren die Vorgänger immerhin nahezu Bugfrei. Hier haben wir jetzt genug Bugs Für 10 Spiele. Aber weil die Vorgänger super waren, hab ich mir wie viele Andere auch Arkham Origins gekauft. Die Verkaufszahlen sind bestimmt sehr gut und die Entwickler denken sie hätten gute Arbeit geleistet. Das nächste Batman werde ich mir erstmal nicht kaufen. Das ist dann meine Kritik am Vorgänger, die aber erst Jahre später wahrgenommen wird. Um das zu verhindern hab ich WB Games ne beschwerdemail geschrieben. Wird zwar nix bringen, aber besser als nichts zu machen.

Wenn ich bei WB Games was zu sagen hätte, wären jetzt einige Programierer arbeitslos.

Ach ja.......die Platin versuch ich dennoch. Bin halt ein bisschen Masochist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ausgerechnet Batman so verbuggt sein, man ey. Ich kann mich euch da ehrlich gesagt nur anschließen. Splash Damage, hat richtig übelst verkackt!! Wenn die Bugs nicht behoben werden (was ich auch glaube) kann ich so ein Spiel ehrlich gesagt nicht gebrauchen, obwohl mir dass sehr schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade eben auch einen fetten bug. Ich hatte grad die erste mission abgeschlossen und bin das erste mal in der bathöhle angekommen und auf einmal ist das bild komplett verschwunden und ich musste die firmware der playstation neu starten da stand dann auch dabei dass ich im schlimmsten fall die firmware hätte neu installieren müssen. Ist das erste al das mir sowas passier ist ich war total geschockt. Aber zum glück ist es ja nochmal gut ausgegangen. Aber es kann doch nicht sein das man ein Spiel auf den markt wirft dass einem die firmware des Playstaion komplett schrotten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...