Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

News-Redakteure gesucht!


Pittoresque

Recommended Posts

Hallo Community,

Ob E3, GamesCom oder Tokyo Games Show: Sommerzeit ist Messezeit, und wie immer tut unser Newsteam sein Bestes, um euch jederzeit mit allen aktuellen Neuigkeiten zu versorgen. Damit wir euch auch weiterhin immer auf dem Laufenden halten können, suchen wir nun erneut Unterstützung – wenn ihr euch also im Bereich PlayStation & Co. auskennt, über einen sicheren Schreibstil verfügt und gerne im trophies.de-Team mitarbeiten wollt, ist jetzt eure Chance gekommen!

Eine kurze Zusammenfassung der Dinge, die wir voraussetzen:

  • Grundkenntnisse sowie Interesse am Bereich "PlayStation"
  • Einen sicheren Schreibstil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Häufige Verfügbarkeit
  • Teamfähigkeit

Achtung: Es besteht kein Mindestalter.

Solltet ihr diese Anforderungen erfüllen, könnt ihr euch ab sofort bei uns mit einer E-Mail an pittoresque@trophies-ps3.de bewerben. Achtet bitte in der Bewerbung auf folgende Sachen:

Bewerbungsinhalt:

  • Kurze Vorstellung deiner Person (Name, Alter... usw.)
  • Eine Selbsteinschätzung der zeitlichen Verfügbarkeit
  • Eine selbst umschriebene deutsche News*
  • Eine selbst übersetzte News aus dem Englischen*

* Bitte Quelle mit gültigem Link angeben - Beispiele für mögliche Quellen:

Alle eingehenden Bewerbungen werden von unserem Team überprüft und besprochen, bevor wir uns entscheiden, welche der Bewerber einen Posten als Volontär erhalten. Von denjenigen, die es ins Team schaffen, wird erwartet, pro Monat mindestens 10 Newstexte zu verfassen.

Um euch genug Zeit für die Bewerbung und uns Raum für die Entscheidung rechtzeitig zur nächsten Teamumstellung zu verschaffen, läuft diese Ausschreibung bis Mitte September – berücksichtigt werden alle Bewerbungen, die bis spätestens Sonntag, den 14. September 2014 um 23:59 Uhr deutscher Zeit eingehen.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde ja gerne mal im Team mithelfen, allerdings weiß ich gar nicht, wo ich die News hernehmen soll. Und wahrscheinlich würde ich dann anfangen eine News zu verfassen und in der Zeit wäre sie bereits von jemand anderem verfasst worden, so schnell wie die News hier immer da sind..

Wenn es darum geht eine Testnews zu verfassen, dann spielt es keine Rolle das die von einem anderen ebenfalls verfasst wurde. Es soll nur zeigen ob und wie gut man schreiben kann.

Und wenn man ihm Team ist, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen, sowas wird dann entsprechend geregelt, keine Sorge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne mal im Team mithelfen, allerdings weiß ich gar nicht, wo ich die News hernehmen soll. Und wahrscheinlich würde ich dann anfangen eine News zu verfassen und in der Zeit wäre sie bereits von jemand anderem verfasst worden, so schnell wie die News hier immer da sind..

Gibt einige Seiten wo man News her bekommt ;) daran sollte eine Bewerbung doch wohl nicht scheitern. Ich brauch es garnicht erst zu Versuchen, ich böser Bube :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 News pro Monat?

Das ist wirklich sehr human!

Viel Glück bei der Suche, ich hab schon einen solchen Job^^

Natürlich begrüßen wir es, wenn jeder soviel schreibt wie möglich - 10 ist die Untergrenze, mehr ist super :)

Ich würde ja gerne mal im Team mithelfen, allerdings weiß ich gar nicht, wo ich die News hernehmen soll. Und wahrscheinlich würde ich dann anfangen eine News zu verfassen und in der Zeit wäre sie bereits von jemand anderem verfasst worden, so schnell wie die News hier immer da sind..

Ich hab im Startpost mal noch ein paar unserer englischen Quellen verlinkt, auf die wir uns beim Schreiben beziehen. Dort wirst du bestimmt fündig. Was die interne Absprache betrifft brauchst du dir, wie Duke schon sagte, keine Sorgen machen, das ist dort alles geregelt. Und danke für das (versteckte?) Lob ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es darum geht eine Testnews zu verfassen, dann spielt es keine Rolle das die von einem anderen ebenfalls verfasst wurde. Es soll nur zeigen ob und wie gut man schreiben kann.

Und wenn man ihm Team ist, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen, sowas wird dann entsprechend geregelt, keine Sorge. :)

Okay Danke, das klingt auf jeden Fall sehr gut :thumbsup:

Ich hab im Startpost mal noch ein paar unserer englischen Quellen verlinkt, auf die wir uns beim Schreiben beziehen. Dort wirst du bestimmt fündig. Was die interne Absprache betrifft brauchst du dir, wie Duke schon sagte, keine Sorgen machen, das ist dort alles geregelt. Und danke für das (versteckte?) Lob ^_^

Ah Dankeschön, werde mich da mal umgucken und eventuell eine Bewerbung einsenden. :)

Ja also ich denke schon, dafür dass hier alles in der Freizeit der Mitarbeitenden gemacht wird und nicht beruflich wie bei den "Großen", werden die News hier nie viel später veröffentlicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht eine Testnews zu verfassen, dann spielt es keine Rolle das die von einem anderen ebenfalls verfasst wurde. Es soll nur zeigen ob und wie gut man schreiben kann.

Und wenn man ihm Team ist, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen, sowas wird dann entsprechend geregelt, keine Sorge. :)

Ist das so zu verstehen dass die news Intern verteilt werden und man nicht selbstständig durchforschen muss + Regeln ob das jemand schon übernommen hat?

Hört sich nicht schlecht an, bis dahin kenn ich meinen Stundenplan dann schau ich mal rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so zu verstehen dass die news Intern verteilt werden und man nicht selbstständig durchforschen muss + Regeln ob das jemand schon übernommen hat?

Hört sich nicht schlecht an, bis dahin kenn ich meinen Stundenplan dann schau ich mal rein :)

Jein. :)

Du musst natürlich schon darauf achten, ob jemand für eine News schneller war als du. Allerdings ist bei unserem System unwahrscheinlich, dass jemals eine News doppelt verfasst wird - sofern man nicht ohne zu schauen das Schreiben anfängt. Aber keine Sorge, das ist nicht aufwändig. :D

Es ist aber alles sehr genau geregelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. :)

Du musst natürlich schon darauf achten, ob jemand für eine News schneller war als du. Allerdings ist bei unserem System unwahrscheinlich, dass jemals eine News doppelt verfasst wird - sofern man nicht ohne zu schauen das Schreiben anfängt. Aber keine Sorge, das ist nicht aufwändig. :D

Es ist aber alles sehr genau geregelt!

Hört sich gut an, ich mag geregelte Systeme und Ordnung :D

Werd mal schauen was mein Stundenplan sagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Eine selbst umschriebene deutsche News" - Wie darf ich das verstehen? Von irgendeiner Seite (z.B. play3) eine bereits vorhandene (deutsche) News nehmen und diese umschreiben?

Den Punkt verstehe ich noch nicht so wirklich..

Hast du schon ganz richtig verstanden :) Du nimmst einfach statt der (sonst üblichen) englischen Quelle eine deutsche. Das kann von einer deutschen Newsseite sein, oder z.B. auch die Ankündigung eines deutschen Spieleentwicklers oder Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon ganz richtig verstanden :) Du nimmst einfach statt der (sonst üblichen) englischen Quelle eine deutsche. Das kann von einer deutschen Newsseite sein, oder z.B. auch die Ankündigung eines deutschen Spieleentwicklers oder Ähnliches.

Alles klar, danke Dir :)

Eine vorhandene Quelle umschreiben. .. ist drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd das News schreiben brennend interessieren, nur wär meine Frage kann man nen Off Topic oder was machen, wenn von usern gewünscht wo man auch andere Technik News bereitstellt ? Zbsp. Handys, Programme etc.

Bin sowohl sehr Informativ im Bereich PS4 als auch Android und IO´s sprich Apple und allgemein Handys unterwegs von daher meine Frage

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd das News schreiben brennend interessieren, nur wär meine Frage kann man nen Off Topic oder was machen, wenn von usern gewünscht wo man auch andere Technik News bereitstellt ? Zbsp. Handys, Programme etc.

Bin sowohl sehr Informativ im Bereich PS4 als auch Android und IO´s sprich Apple und allgemein Handys unterwegs von daher meine Frage

Gruß

Wir haben uns bisher bewusst dagegen entschieden, unser News-Spektrum zu erweitern - schließlich sind wir in erster Linie immer ein PlayStation-Forum, für alles andere gibt es bereits genug Plattformen. Momentan kommen also andere Themen nur in Ausnahmefällen auf den Tisch (z.B. die Vorstellung der XBox One oder die Microsoft/Nintendo-Pressekonferenzen bei größeren Messen). Ob sich das in Zukunft anders entwickeln wird, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben uns bisher bewusst dagegen entschieden, unser News-Spektrum zu erweitern - schließlich sind wir in erster Linie immer ein PlayStation-Forum, für alles andere gibt es bereits genug Plattformen. Momentan kommen also andere Themen nur in Ausnahmefällen auf den Tisch (z.B. die Vorstellung der XBox One oder die Microsoft/Nintendo-Pressekonferenzen bei größeren Messen). Ob sich das in Zukunft anders entwickeln wird, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht :)

Danke für die Antwort wenn es nicht möglich ist, sollte es auch kein Problem darstellen !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mal fragen ob es Probleme macht, wenn ich mich hier für's Newsteam bewerbe, aber bereits bei nem Blog, der sich auf Japan (inklusive game news aus Japan) spezialisiert hat, bin? Würde gerne auch für trophies.de schreiben, da ich einfach schon seit vielen Jahren hier ein user bin und gerne die Seite unterstützen möchte. Auf dem Blog bin ich btw auch seit nem Monat für den Game Bereich zuständig. Weiß nicht ob ich den hier einfach so verlinken kann xD Will keine Werbung oder so machen. Ich lass die Adresse erstmal raus. Wollte nur wissen ob das Probleme bereiten kann. Schreibe selbstverständlich keine doppelten news ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich gerne bewerben, aber leider kann ich momentan nicht genau sagen wie es mit der zeitlichen Verfügbarkeit in den nächsten Monaten bei mir aussehen wird.

Ist das denn ein sehr wichtiges Kriterium oder könnte ich mich dennoch bewerben ?

Am Abend sollte ich in den meisten Fällen verfügbar sein, das könnte ich zumindest mit Sicherheit sagen, aber dennoch frage ich hier lieber nach bevor ich mich bewerbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mal fragen ob es Probleme macht, wenn ich mich hier für's Newsteam bewerbe, aber bereits bei nem Blog, der sich auf Japan (inklusive game news aus Japan) spezialisiert hat, bin? Würde gerne auch für trophies.de schreiben, da ich einfach schon seit vielen Jahren hier ein user bin und gerne die Seite unterstützen möchte. Auf dem Blog bin ich btw auch seit nem Monat für den Game Bereich zuständig. Weiß nicht ob ich den hier einfach so verlinken kann xD Will keine Werbung oder so machen. Ich lass die Adresse erstmal raus. Wollte nur wissen ob das Probleme bereiten kann. Schreibe selbstverständlich keine doppelten news ^^'

Generell ist das kein Problem, solange du beides zeitlich und thematisch unter einen Hut bekommst - dass du nicht die gleichen News auf beiden Seiten veröffentlichst ist selbstverständlich, aber du solltest deine News auch nicht 'missbrauchen' um Werbung für den Blog zu machen; da scheinst du aber schon den ganz richtigen Riecher zu haben, also bewirb dich ruhig :)

Würde mich gerne bewerben, aber leider kann ich momentan nicht genau sagen wie es mit der zeitlichen Verfügbarkeit in den nächsten Monaten bei mir aussehen wird.

Ist das denn ein sehr wichtiges Kriterium oder könnte ich mich dennoch bewerben ?

Am Abend sollte ich in den meisten Fällen verfügbar sein, das könnte ich zumindest mit Sicherheit sagen, aber dennoch frage ich hier lieber nach bevor ich mich bewerbe ;)

Ich habe oft das Gefühl, dass dieser Punkt falsch verstanden wird: Wir fordern natürlich nicht, dass unsere Mitarbeiter 24/7 verfügbar sind. Viele von uns arbeiten Vollzeit oder haben andere Verpflichtungen. Solange du mehr oder weniger jeden Tag ein oder zwei Stunden Zeit hast, die du investieren könntest (was nicht heißt, dass du das auch zwingend jeden Tag tun musst), ist das alles kein Problem und du kannst dich gerne bewerben :)

(Wer weniger Zeit hat tut sich durch die Mitarbeit in einem solchem Team wahrscheinlich auch keinen großen Gefallen...ein bisschen sollte man ja auch richtig 'frei' haben ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...