Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das News-Team sucht dich!


Ormagöden

Recommended Posts

Hallo Community :D

es ist mal wieder so weit: Das News-Team von Trophies.de sucht nach Verstärkung, um den Newsbereich auf der Startseite stets aktuell zu halten. Wenn ihr also der Meinung seid, dass ihr euch rund um die PlayStation gut auskennt, gerne schreibt, dabei über einen sicheren Schreibstil verfügt und in einem freundlichen Team mit angenehmem Arbeitsklima arbeiten möchtet, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Eine kurze Zusammenfassung der Dinge, die wir voraussetzen:

Grundkenntnisse sowie Interesse am Bereich "PlayStation"

Einen sicheren Schreibstil

Gute Englischkenntnisse

Häufige Verfügbarkeit

Teamfähigkeit

Achtung: Es besteht kein Mindestalter.

Solltet ihr diese Anforderungen erfüllen, könnt ihr euch ab sofort bei uns mit einer E-Mail an ormagoeden@yahoo.de bewerben. Achtet bitte in der Bewerbung auf folgende Sachen:

Bewerbungsinhalt:

  • Kurze Vorstellung deiner Person (Name, Alter... usw.)
  • Eine Selbsteinschätzung der zeitlichen Verfügbarkeit
  • Eine selbst umschriebene deutsche News*
  • Eine selbst übersetzte News aus dem Englischen*

* Bitte Quelle mit gültigem Link angeben

Derzeit suchen wir 1-2 neue Leute, daher werden alle Bewerbungen genaustens kontrolliert und im Team besprochen.

Außerdem arbeiten wir intern mit einem Punktesystem. Von einem Volontär wünschen wir uns daher, dass in einem Quartal 200 Punkte erreicht werden. Natürlich ist das kein Muss, aber sehr wünschenswert.

Eine News setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, wofür es wie viele Punkte gibt, hier mal eine Übersicht:

Newsvorschlag = 0,1 Punkt

Video = 0,5 Punkte

Bilder (Anzahl egal) = 2 Punkte

News schreiben = 4 Punkte

Anzahl der Zeichen = Faktor x3 :1000 (Beispiel: 500 Zeichen - 500 x 3 :1000 = 1,5 Punkte

Veröffentlichung = 1 Punkt

Um euch genug Zeit zum Bewerben zu geben, werden alle Bewerbungen, die bis zum 31. Oktober 2013 um 23.59 Uhr eingehen, berücksichtigt.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke ich werde mal mein Glück versuchen und die geforderten Anforderungen hoffentlich zufriedenstellend lösen xD

Wird für die zwei geforderten Schriftproben eine Mindestlänge gewünscht?

Eine genaue Vorgabe an Zeichen gibt es bei den News nicht wirklich. Allerdings hat man sich dazu entschieden, dass Zweizeiler nicht nur nicht schön aussehen, sondern meist auch zu wenig Inhalte liefern ;)

Also sollten sie jedenfalls nicht zu kurz ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Englischkenntnis (hab nur dieses Schulenglisch drauf), macht mir wohl einen Strich durch die Rechnung. -.-

Wichtig ist einfach, dass du englische Newsmeldungen verstehst und auch wiedergeben kannst. Ist jetzt nicht Voraussetzung, dass es deine (zweite) Muttersprache ist. :D

Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitze ich mMn eigentlich.

Interesse am Bereich Playstation habe ich selbstverständlich auch und meinen Beitrag zum Forum wollte ich auch schon immer irgendwie leisten...

Nur mit der Verfügbarkeit ist das so ne Sache. Hab unter der Woche bloß zwischen 16.30 und 23 Uhr Zeit. Am Wochenende i.d.R. ganztägig.. Reicht das?

Hätte aber schon Interesse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitze ich mMn eigentlich.

Interesse am Bereich Playstation habe ich selbstverständlich auch und meinen Beitrag zum Forum wollte ich auch schon immer irgendwie leisten...

Nur mit der Verfügbarkeit ist das so ne Sache. Hab unter der Woche bloß zwischen 16.30 und 23 Uhr Zeit. Am Wochenende i.d.R. ganztägig.. Reicht das?

Hätte aber schon Interesse :)

Nicht jeder hat immer Zeit und es gibt nun Mal Leute die auch arbeiten müssen. Von daher können wir natürlich nicht erwarten, dass jeder 24 Stunden verfügbar ist ;)

Wenn du sagst, dass du unter der Woche regelmäßig Zeit hast, dann passt das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat immer Zeit und es gibt nun Mal Leute die auch arbeiten müssen. Von daher können wir natürlich nicht erwarten, dass jeder 24 Stunden verfügbar ist ;)

Wenn du sagst, dass du unter der Woche regelmäßig Zeit hast, dann passt das. :)

Gut, dann werd ich mir mal überlegen ob, wie und womit ich mich bewerben kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Anforderungen an sich klingt ziemlich fair (könnte schlimmer sein) und das Punktesystem klingt auch ziemlich witzig.

Ich werde mal Ende des Monats eine Bewerbung einreichen und mal schauen was passiert, kann bestimmt nicht schaden für mein zukünftiges Journalismus-Studium (sollte ich genommen werden, versteht sich). :)

(Ohje wie peinlich ist das, wenn in diesem kleinen Abschnitt Grammatikfehler sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte meine Bewerbung zur angegebenen E-Mail-Adresse schicken, jedoch kommt beide male eine Fehlermeldung, das es nicht abgeschickt werden konnte...kann ich es auch hier schicken?

MfG Rewe

ach, bei mir stand immer @trophies-PS3.de

hab das zu @yahoo.de umgeändert, jetzt hats wohl geklappt^^

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...